Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.175 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Harry "stärkste Erinnerung" (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   07.08.2016 19:25 von pray4kittens   12.564 13   14.09.2016 17:55 von Alan Snape  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.638 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.893 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.660 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Snapes schlimmste Erinnerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes schlimmste Erinnerung 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Potter1!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na, ich hab ja schon immer die hoffnung (ab dem 4. HP buch) das sich snape und harry vertragen würden, aber da hab ich wohl falsche hoffnungen gehabt! mmhhh, weil er ja auch im orden ist und so...., meint ihr da kommt noch die große überraschung über snape? ich glaub das da noch was kommt! am ende addoptiert er harry noch Scheinheilig ***
oder er arbeitet doch für voldi. Keine Ahnung Kotzen
na, lassen wir uns überraschen gelle!

lg harry potter1!
19.11.2003 11:40
TinkerBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Quibbler:

Nee so einfach ist das nicht mit Snape. Ich finde zwar das er mit Abstand die interessanteste Persönlichkeit ist, aber das heißt noch lange nicht, dass ich seine Taten gutheiße geschweige denn glorifiziere. Sicher schwärme eine für Snape (oftmals bedingt durch Alan Rickmann, obwohl Räuberbraut mir jetzt wieder energisch wiedersprechen wird), aber mir geht es um das extreme Verhalten von Snape was ich so interessant finde. Im ersten Band wurde klar, dass Snape Harry abgrundtief hasst und jeder dachte natürlich, klar der ich auf Seiten von Voldmort. Es stellte sich jedoch heraus, dass er Harry vor Quirrel zu schützen versuchte. Snape hat ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Harry und das macht für mich den Reiz an dem Charakter aus. Man weiß nie was er als nächstes tut.

Mittlerweile haben wir erfahren, dass Snape Harry haßt weil er dessen Vater gehaßt hat und er durch Harry immer an James erinnert wird. Wäre er eine gereifte Persönlichkeit könnte er zwischen Harry und James unterscheiden, aber genau das kann er nicht. Das macht ihn in dieser Hinsicht zu einem schwachen Charakter. Er hat jeodch soviel charakterstärke sich von Voldemort loszusagen, was einem Todesurteil gleich kommt wenn Voldemort ihn in die Finger bekommen würde (läßt sich aus der Aussage von Voldemort in Band 4 ableiten). Gerade das macht diese Figur ja so interessant. Warum hat er sich von Voldemort losgesagt bzw. warum wurde er überhaupt ein Todesser? Viele und ich gehöre dazu, glauben dass der Grund dafür in Snape´s Vergangeheit zu suchen ist.

Und jetzt fängt das große spekulieren an. In Band 5 haben wir einen kurzen Einblick in Snape´s Vergangeheit erhalten, natürlich aus seiner Sicht, denn es sind seine Erinnerungen. Dadurch ergibt sich viel Spielraum für die Entwicklung des Charakters Snape. Es gilt nicht Entschuldigungen für ihn zu finden, aber wohl Verständnis.
Genau wie die Figur Snape geht es auch bei den Theorien um Snape um reine Fiktion. Gerade weil er so viele Fehler und Schwächen hat, läßt es ihn auch menschlicher erscheihnen als andere Charaktere. Er ist eben nicht der strahlende Supermann dem alles gelingt, er muss sich alles hart erarbeiten.

Ich muss Leichenwasser in seiner Äußerung zustimmen, dass es oftmals vielfältigere Gründe für Selbstmord hat, als es zuerst aussieht.
19.11.2003 14:01
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu sagen, dass ein buchcharacter nicht von der relität beeinflußt wird, ist falsch. immerhin sagen viele, dass sie snape nicht mir schwarzen haaren, sonderen weißen sehn Nachdenken
naja was ich damit sagen will, wir denken uns immer ein bisschen der persönlichkeit hinzu und erinnern uns an leute, denen wir irgendwann mal begegnet sind, andernfalls könnten wir uns garnet mit der person identifizieren. natürlich ist snape immer noch snape und nicht die person im wirklichen leben, an die man ihn anlehnt, zumal er ja wirklich nur ein buchchara ist.


was ich mal so auf snapes ververgangenjeit ein werfen wollte, ist folgendes:
findet ihr nicht auch, dass snape und sirius sich ziehmlich aänlich sind...
-beide kommen aus schwarzmagierfamilien
-beide haben schwarze haare *heuteeindeutigverwirrtsei*
-beide werden als todesser gesehn
-beide sind starke magier
-beide wurden in ihrer jugend von eltern und mitschülern gehasst (snape war bestimmt nicht einzigste person, die von sirius tyrannisert wurde)
-und das wichtigste beide kommen mit ihrer vergangenheit nicht klar
der eine sieht seinen alten freund in harry, der andere sieht seinen alten feind in harry und beide rassten aus, wenn sie sich sehen

ich habe mal eine FF über snape gelesen, bei der ich beim lesen an dem 5ten band denken musste und dachte, mein siriusleinchen, die autoren von der FF hat scheinbar in den gedanken von jkr rumgewühlt nur snapes statt sirius namen eingesetzt...

was ich damit sagen will, *endlich zum punkt kommen will, mal gucken, obs klappt* um auf snape zu kommen sollten wir vielleicht sirius mit ein beziehen *geschafft*

außerdem hielft vielleicht die bedeutung snapes, die jkr vermitteln will, wenn leute etwas über ihn lesen, immerhin schreibt sie sehr sozialkritisch...
19.11.2003 14:56
Nadine Snape
unregistriert


RE: Merlin sei Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht behaupten, dass die Rumtreiber böse Menschen waren aber mann kann ihr Verhalten auch nicht einfach mit der Pupertät entschuldigen. Nicht jede/r die/der in der Pupertät ist verhält sich so. Ich kann mich sehr gut in die Situation von Severus hineinversetzen da ich leider ähnliche Erfahrungen machen musste. Du sagtest man wird nicht ohne Grund zum Außenseiter das stimmt auch nicht ganz. Die Angeblichen gründe denken sich die Leute selber aus z.b. falsche Kleidung etc. und wenn Severus wirklich aus ärmlichen Verhältnissen stammt kann er warscheinlich nicht mal was dafür. Das er sich verteidigt ist doch klar er macht es eben auf seine art vielleicht die einzige die er von seinen Eltern gelernt hat und seine Reaktion gegenüber Lily ist auch verständlich mal ehrlich welcher 15 Jährige Junge möchte schon von einem Mädchen verteidigt werden er wollte warscheinlich nicht ganz sein Gesicht verlieren.

Das er Harry so behandelt für das was sein Vater getan hat ist natürlich nicht ok aber es liegt warscheinlich daran das die Leute doch immer behaupten er sei James so ähnlich und ich denke Severus hat sich nicht die Mühe gemacht Harry wirklich kennenzulernen. Er hat ihn immer für den Verwöhnten Jungen gehalten der auch James war aber in den Okklumentik Stunden hat es glaub ich zum ersten mal gesehen das er es nicht ist das die beiden sich vielleicht sogar ziemlich ähnlich sind aber der Hass auf James und somit seinem "Ebenbild" Harry sitzt zu tief als dass er von Heut auf morgen sagen könnte "Ach Harry komm her es tut mir so leid wir sind nun die besten Freunde!" Vielleicht kommen sie sich doch noch etwas näher wer weiß....
21.11.2003 18:26
Janine Black
unregistriert


Vergangenheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Snape jetzt auch mehr! Aber ein paar von euch tuhen so als ob nur james oder sirius schuldig sind,aber das stimmt nicht! J.K.R hat ja geschrieben das Snape James auch immer im Flur flüche auf ihn gehezt hat also liegt nicht nur die schuld an James und sirius!!!!!!
Snape tut mir wirklich leid aber es ist nichtnur schnuffels und james schuld!!!!!!!!!!! Flop
21.11.2003 22:10
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Die Realität ist immer präsent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alle Snape-Fans: Okay. Ich war wirklich sehr provokativ mit meiner Äußerung. Und wenn ich irgendjemanden auf die Füße getreten habe, tut mir das Leid. Wirklich! Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren. Das ist sonst überhaupt nicht meine Art, also wollt ihr mir nochmal verzeihen?

Trotzdem möchte ich euch erklären was da dahintersteckte:

Natürlich glaube ich, dass vor allem (ausgefeilte) Charaktere in Büchern, wie Snape, eine Wirkung haben, auf die Realität. Und umgekehrt hat auch die Realität eine Wirkung auf die Charaktere:
Denn Rowling hat Snape ja nach einer ihr verhassten Person nachempfunden, einer Lehrerin. Wenn ich auch gewisse Erfahrungen gemacht habe mit einem gleichgesinnten Professor(Dekan) an der Uni(inklusive Sarkasmus, durchgeplante Boshaftigkeit, Genuss anderen beim Leiden zuzusehen und einem vortrefflichen Ungerechtigkeitssinn), der weithin mehr Einfluss hat als irgendwelche, jederzeit ersetzbaren Lehrer (jeder, der studiert hat, kann das bestätigen!), so ist das trotzdem nicht mein Hauptanliegen gewesen. Sondern: Ich denke, dass wenn man sich mit einem boshaften Charakter oder einer fürchterlichen Sache zu intensiv auseinander setzt, dann wird man diesbezüglich immer abgehärteter und betrachtet diese Sache oder die Charakterzüge der Person, wenn man nicht aufpasst, irgendwann als etwas ganz Normales. Ich könnte jede Menge Beispiele anführen, von Leuten, die sich direkt(und unterbewusst) von bösartigen Charakteren und schlimmen Ereignissen in der Literatur, im Theater, im Kino und im Fernsehen im eigenen Leben beeinflussen ließen, aber das sprengt den Rahmen! Also Snape-Fans! Passt auf euch auf und bleibt wie ihr seid, okay? Dann werde ich euch auch nie wieder schockieren! Und ich weiß, ja, dass ihr ihn sehr differenziert betrachtet, zumindest die meisten von euch!

Zum Thema:
Ich denke, Snape ist ein sehr schwacher Mensch, weil er nicht von seinem Kindheitstrauma loskommt und seinen Groll darüber sogar auf vollkommen Unschuldige, wie Hermine, Neville, Harry und andere (Gryffindor) projiziert. Er führt sich in nicht wenigen Situationen wie ein trotziger Fünfjähriger auf, zum Beispiel, wenn ihm die Argumente ausgehen("RUHE!").
Er schleimt sich bei Fudge ein. Vor Umbridge und vor Dumbledore kuscht er. Aber richtig überzeugt ist er von keinem der drei.
Er hat Angst davor, dass ihn jemand durchschaut(deswegen kann er Oclumency), sogar vor Harry schützt er seine intimsten Gedanken.
Sicher hat er das eine oder andere Mal Harry geholfen, aber ich denke, dass das jedesmal nur aus reinem Selbsterhaltungstrieb heraus geschah und natürlich um Dumbledore weiszumachen, wie unersetzlich er ist.
Er hat keinen Schimmer von Gleichberechtigung und Fairness, was er immer wieder zeigt.
Er hat Angst vor anderen Menschen, deswegen hat er sich schon von Kindesbeinen an diverse Flüche angeeignet und er greift immer wieder seine Mitschüler von HINTEN an.
Dann erliegt er Voldemorts Stärke. Wie er damals (scheinbar?) von ihm losgekommen ist, können wir momentan nicht wissen. Aber fest steht: In vielen Augenblicken, wo seine Initiative gefragt ist tut er so, als ob er von nichts weiß. Nämlich hätte er im 1. Band Quirrell frühzeitig verraten können und im 3. Band wusste er vom Geheimgang, das habt ihr ja schon gesagt. Im 5. Band hätte er mehr von Lucius Malfoys Plänen herausrücken sollen und natürlich Harry nicht direkt ins Gesicht lügen sollen, als Harry ihn fragt, was denn in der Mysteriumsabteilung ist.
Es gibt viele solche Stellen, wo Snape seine Schwäche zeigt. Ich denke er handelt nicht, weil er zu unsicher ist. Zu Unsicher zu wissen was er wirklich will. Und deswegen wird er, wenn Voldemort an die Macht kommt, ihm ohne zu zögern folgen. Es sei denn, seine Angst vor Dumbledore überwiegt.

Ich will damit keinesfalls rechtfertigen, dass James, Sirius, Remus und Wormtail (und natürlich Harry) richtig reagiert haben. Aber: Der Unterschied ist, dass Snape ein erwachsener Mann von etwa 40 Jahren ist und Harry(auch im Teenageralter) die anderen ebenso im Teenageralter erlebt hat...! Einige Teenager sind wirklich extrem drauf. Snape hat zwar seine Hinterrücksfluche aufgegeben, aber er schleicht sich immer noch von hinten an und verteilt fiese Strafpunkte.
Sirius verhält sich oft noch wie ein kleines Kind. Allerdings hat er wohl kaum eine anständige Erziehung genossen und die Jahre in Azkaban und die fehlende offizielle Anerkennung seiner Unschuld haben ihn nicht gemäßigter werden lassen. Snapes noch immer kindisches Getue ist dagegen nicht gerechtfertigt. Er hat einen guten Job, wird respektiert und von den Slytherinschülern gemocht. Er wurde nicht verurteilt und hat Leute mit denen er sich versteht(Filch,Lucius)


@TinkerBell: / @leichenwasser: Okay, ihr wart ja nicht dabei, deswegen könnt ihr das weniger beurteilen. Die beiden Fälle passierten in meinem Semester(2 von 20 Leuten). Es hat noch andere Selbstmorde in anderern Semestern gegeben. Und jeder wusste warum. Inklusive der anderen Professoren, dem Rektorat, der Sekretäre. Aber man kann Nichts gegen ihn tun. Er ist unkündbar und muss sich als Prof niemanden gegenüber rechtfertigen. Weder inhaltlich noch formal!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 22.11.2003 00:27.

22.11.2003 00:22 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Salmonda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das gelesen habe, hatte ich nur gedacht: ,,Soll das wirklich Snape sein?" Ich meine, er ist immer so stark und weiß, was er tun soll und dann soetwas! Na ja, klar! Wer so kalt ist, der muss nicht unbedingt eine gute Vergangenheit haben, aber mich hat es schon ziemlich überrascht! Nachdenken
22.11.2003 09:52
codemonkey
unregistriert


RE: SNAPE`s vergangenheít Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Als ich es gelesen habe kam irgendwie Genugtuung in mir auf. Ich habe mir schon längere Zeit (seit Band 3) solch eine Kindheit von Snape gedacht und immer gehofft mehr davon zu erfahren und meine Vorstellungen haben sich als Wahr empfunden.
22.11.2003 12:53
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*lol* ... Nach deiner Aussage halte ich es für wesentlich bedenklicher, ins Kino zu gehen, Nachrichten anzugucken oder auch nur die Zeitung zu lesen. Sorry, aber das ist QUATSCH!!! Warum sollte ich abgehärtet werden, weil ich mich mit einer literarischen Figur auseinandersetze? Wenn ich mich von sowas beeinflussen lasse, bin ich von Haus aus debil, da kann man dann wohl kaum Severus Snape dafür verantwortlich machen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass er einer der wenigen Charaktere bei HP ist, die wirklich zum Nachdenken anregen. Ist es für dich negativ, wenn Menschen aufgrund eines Buches bzw. einer Romanfigur beginnen, sich intensiver mit Themen wie Mobbing, Kindesmisshandlung, Ungerechtigkeit in der Schule usw. auseinandersetzen? Ich halte es gerade in unserer Gesellschaft für wichtig, dass man so etwas nicht totschweigt sondern auf den Tisch bringt.

Wenn es eine literarische Figr gibt, die dazu anregt - umso besser!!!!
23.11.2003 01:45
Anny=)
unregistriert


Snapes schlimmste Erinnerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry's Vorstellungen von seinem Vater wurden durch seinem Besuch in 'Snapes schlimmster Erinnerung' für's erste völlig zerstört, und auch die von Black und Lupin, da das was sie Snape angetan haben echt blöd war. Wütend
Was haltet ihr davon, wie James Potter, Sirius Black & Remus Lupin damals in der Schule waren? Verwirrt
Anny
25.12.2003 21:05
Fleur Delacour
unregistriert


RE: Snapes schlimmste Erinnerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie fand ichs lustig aber irgendwie auch ziemlich gemein! Gemein fand ichs von James und Snape. James deswegen weil er Snape wie denn letzten Dreck behandelt hat! Außerdem fand ich das er ein richtiger angeber und Macho war! Von Snape fand ichs fies das er Lily so beschimpft hat. Sie hat ihm doch geholfen, oder?! Lupin hät sich einmischen müssen. Schließlich war er Vertrauensschüler!!!
Lustig fand ichs mit Snapes Unterhose!
25.12.2003 21:56
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find, dass das der absolute Abschuss war, was die sich da erlaubt haben. Lupin als Vertrauensschüler hätte zumindest eingreifen müssen. Ich denke, da hätten auch mal die Lehrer eingreifen müssen und James und Sirius mal gehörig auf die Füße treten müssen. Aber die durften sich damals ja anscheindend alles erlauben. So wie Harry heute...

LG

Sabi

__________________

25.12.2003 22:12 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Lung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es so den Abschluss an Gemeinheit dargestelt hat kann schon sein *nick* UNd ich finde es auch nciht OK. Aber irgendwie finde ich das Verhalten von fast jedem verständlich.
Lupin ist eher so wie Ron, er möchte sich keinen Streit mit seinen Freudnen einhandeln und hält es deswegen für klüger wegzusehen. Ron macht es ja bei Fred und Georg nicht anders, weil er weiß, dass ein streit mit seienn Brüder zum einen nichts bringt und außerdem viel schlimmer ist, als seine Aufgaben zu vernachlässigen.
Ich glaube kaum, dass man ihm da wirklich einen Vorwurf machen kann. Bei meinen Brüdern ginge es mir zwar vielleciht nicht so, weil cih die Älteste bin, aber emine Freunde möchte ich auch nicht zurechtweisen wollen. Das passt vielelciht zu der akribischen, regelhörigen Hermine Aber weder zu Lupin nohc zu Ron udn auch nicht zu Harry acuh wenns bei dem wurscht is.
Blacks Verhalten ahbe ich allerdings wirklcih schlimm gefunden. Nun das ihm fad ist ist ja ganz schön und gut, aber meiner Meinung nach hätte er sofort einschreiten müssen, als James damit beginnt Snape als Pausenfüller zu verwenden. Warum er das nisht macht könnte zum eienn daran liegen, dass es ihm selber genugtuung bringt jemanden leiden zu sehen, nachdem er selber ja, denke ich, in seiner Kindheit nicht sehr Glücklich war. Vielleicht hat das bei ihm irgendwie ne Sicherung durchbrennen lassen.
Das James ein furchtbarer Angeber ist kommt ja auch von Anfang an klar, wobei mir irgendwie im Halso liegt, dass er tatsächlich alles kann. Wütend
Als Lily ihn dann zurecht weißt ist er einfach zu angefressen um wirklich auf zu höhren. Seienn Stolz zu verlieren und dann noch vor dem Mädchen dass er liebt schien für ihn irgendwie das schlimmste, und dann hat sie ihn acuh noch abgewiesen. Das war einfach zu viel. ICh finde aber auch, dass der Charakter von James einfach nur zum Kotzen ist.
Snape ... nun er konnte gegen James nichts ausrichten, da er in dem Moment vollkommen machtlos wa, und Lily war so ca die Einzige, an der er seine momentane Frustration auslassen konnte. Irgendwo acuh ganz menschlich.
und was die Lehrer betrifft, so glaube ich, dass die nicht in der Nähe gewesen wären. Es scheint ja allgemein so, dass die Lehrer nur sehr wenig an der frischen Luft sind.
Die ganze Szene ist irgendwie trübsinni. Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lung: 25.12.2003 22:40.

25.12.2003 22:38
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja. Ich war teilweise auch etwas verwirrt, über das Verhalten von James. So kannte man ihn ja gar nicht zuvor.

Aber ich dachte mir halt, dass er da noch ein jugendlicher Rowdie war und später war er anders. Er hat sich ja geändert und er rettete Snape sogar mal das Leben.

Also er war nicht immer dieser Angeber, den Harry da zu Gesicht bekommt...

mfg
26.12.2003 00:28
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

najo, habt ihr in der schule noch nie jemandem etwas angetan, was nicht ok war? außerdem ist dies ein recht subjektiver eindruck und ich bin sicher, dass dies einen hintergrund hatte, welcher noch auftauchen wird.
26.12.2003 00:43
Seiten (34): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Snapes schlimmste Erinnerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH