Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.210 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.588 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.270 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.602 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.297 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Szenen anders wahregenommen...?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szenen anders wahregenommen...??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calane Calane ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-51533.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Fragezeichen Szenen anders wahregenommen...?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich weiss nicht, ob es ein ähnliches Thema schon mal gab, über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, aber ich wolt gern mal wissen, ob ihr, wenn ihr die Bücher mehrmals gelesen habt, manche Szenen auf einmal aus ganz andere AUgen seht bzw. lest, weil ihr mehr Wissen über die "Zukunft" dort habt.

Mir ist die Frage heute eingefallen, als ich zum X-ten mal mit Band 1 angefangen habe, und mir Plötzlich der Absatz auf Seite 144 (Taschenbuch) auffiel EIn Traum von Harry:

Da musste ich plötzlich an das Ende vom HBP denken....Malfoy soll das mit DUmbledore erledigen, freut sich, weil keiner war ahnt, dann plötzlich geht es nicht mehr, und Snape übernimmt seinen Platz...seine "Rolle"..dann das grüne Licht (also der Avada)...

Irgendwie liest sich dieser Traum für mich jetzt ein bisschen wie das Ende vom 6. Schuljahr, auch wenn es sicherlich nicht so gemeint ist...

Habt ihr ähnliche "Erfahrungen" damit??

Grüße,
Calane

__________________


19.07.2006 20:23 Calane ist offline E-Mail an Calane senden Beiträge von Calane suchen Nehme Calane in deine Freundesliste auf Füge Calane in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Calane: Calane19 Skype-Name von Calane: calane1982
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, deine Beobachtung ist genau richtig. Ich glaube sogar, dass solche Kleinigkeiten extra von Joanne K. Rowling eingebaut wurden und dass sich dieser Traum bestimmt auf das Ende von HBP bezieht. Als ich nach dem 5. den 2. nochmal gelesen habe kam mir vieles auch ganz anders vor als vorher, was ja auch verständlich ist, da man jetzt fast alle Hintergründe und viele Andeutungen vertsteht. Man weiß jetzt, wie sich die Geschichte entwickelt und merkt z.B. im 1., dass Dumbledore viel mehr wusste, als er Harry nach dem Kampf mit Dumbledore sagt. Im 5. gibt er ja selbst zu, dass er Harry alles viel früher hätte sagen sollen, und dann fragt man sich doch, wie es weitergegangen wäre, hätte Dumbledore Harry schon im 1. alles erzählt.

Danke, dass du uns dazu anregst darüber nachzudenken, denn das ist wirklich interessant Grinsen
19.07.2006 20:59 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Das is ja klar, irgendwie... schließlich kennt man beim zweiten, dritten oder x-ten lesen die ganzen Hintergrüne und versteht vieles besser - oder erkennt eben Hinweise, die schon recht früh gelegt wurden...
Ich finde, in den HP Büchern ist das sehr extrem, weil es ja kaum solch eine verstrickte und penibel durchgeplante Geschichte gibt, wie Harrys... jedenfalls ist mir noch keine begegnet. Und gerade deshalb acht es auch immer wieder Spaß, die Bücher zu lesen: Weil man immer wieder neues entdeckt... Top

__________________
''
23.07.2006 17:54 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Szenen anders wahregenommen...??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH