Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.873 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.239 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.202 4   04.06.2015 06:25 von Nise  
[User-Site] Protegomaxima RPG in Harrys 6 Schuljahr. (Forum: Flohnetzwerk)   17.08.2014 14:43 von Snape188   1.670 0   17.08.2014 14:43 von Snape188  
Umfrage: Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? (Forum: Bücher allgemein)   20.06.2004 18:24 von Herm   8.437 42   16.10.2013 14:03 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harrys Sommerferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harrys Sommerferien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buffy
unregistriert


Fragezeichen Harrys Sommerferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hab' ich da ja bei den 2 entscheidenden Dingen keinen Zusammenhang geknüpft oder was weiß ich, aber warum muss Harry fast den ganzen Sommer bei den Durslays sein? Immerhin ist es da ja noch gefährlicher als im Orden und Dumbledore denkt ja, das Tom erst bemerkt hat, dass Harry manchmal in seinen Gedanken ist, nachdem Mr. Weasley angegriffen wurde. Warum also?
17.07.2006 20:43
Newt Scamander Newt Scamander ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dumbledore hat das haus der dursleys doch mit einem schutzzauber belegt, der harry, bis er 17 jahre alt ist, beschützt und dann seine wirkung verliert. Also ist es für harry in der ganzen zaubererwelt dort am sichersten weil ihm im ligusterweg keine böse macht was antun kann.
17.07.2006 21:03 Newt Scamander ist offline E-Mail an Newt Scamander senden Beiträge von Newt Scamander suchen Nehme Newt Scamander in deine Freundesliste auf Füge Newt Scamander in deine Kontaktliste ein
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das würd ich auch sagen. Und Dumbledore hätte in sicher nicht dort gelassen, wenn es für in gefährlich gewesen wäre.
17.07.2006 21:50 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Buffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er konnte doch angegriffen werden, siehe Dementoren.
Im Orden, wo er die ganze Zeitnur im Haus und immer unter erwachsenen Zauberern gewesen wäre, war es doch noch sicherer gewesen!
19.07.2006 20:23
Newt Scamander Newt Scamander ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Buffy:
ja das ist schon richtig, aber im haus der dursleys könnte harry nix passieren. harry wusste ja nicht dass er sich eigentlich nicht draußen "herumschleichen" sollte!
19.07.2006 20:35 Newt Scamander ist offline E-Mail an Newt Scamander senden Beiträge von Newt Scamander suchen Nehme Newt Scamander in deine Freundesliste auf Füge Newt Scamander in deine Kontaktliste ein
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Schutzzauber stimmt und außerdem hätte sich Harry denken können, dass es besser ist sich nachts oder abends nicht draußen aufzuhalten, aber für den Fall, dass dies passieren sollte, hatte er ja immernoch ein Mitglied des Ordens zu Verstärkung. Der Schutzzauber ist scheinbar aber nur für das Haus, Harry war trotzdem draußen unterwegs und leider hat das mit der Undercover-Verstärkung auch nicht so ganz geklappt Wütend
Das sowas passiert war sehr unwahrscheinlich, aber Harry musste damit der Schutzzauber wirkt wieder zurück zu den Dursleys.
19.07.2006 22:42 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den dursleys ist es sicher, weil Dumbledore doch diesen Schutz um das Haus gelegt hat oder wie auch immer, das genau ist! Naja, zwar ist das Haus von sirius uch sicher, aber dort ist nicht dieser schutz mit dem Blut(der verwandten). Naja, wahrscheinlich wäre es im Haus dder Blacks sehr sehr sicher,a ber vielleicht wollte Dumbledore ihn auhc nicht dort ahben, weil Voldemort ja einen Verbinfdung zu Harry hat und damit seine Gedanken lesen kann, vielleicht war es Dumbledore zuunsicher, dass Voldemort so mit herausfidnen könnte wo Harry sowie der Orden sich aufhält. Dann wäre es bestimmt nur noch ein Kinderspiel herauszufinden wo genau sie sind und jemanden zu töten, der beispielsweise aus dem haus kommt und dem dann z.B. dazu zu zwingen, das haus erscheinen zu lassen. Okay, das Haus der blacks hat zwar sämtliche Sicherheiten, wie z.B. , dass man das haus nicht aufspüren kann, aber wer weiß ob das nicht doch durch die verbindung Harrys und Voldemorts geht! Naja und somit wäre es bestimmt sicherer Harry bei den dursleys zu lassen, zu mal Harry ja selten den ganzen Sommer dort ist!! Und abgesehen davon, würde DD Harry nie an einem gefährlichen ort lassen!
lg else
19.07.2006 23:14 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Constantine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep
genau das is es.
Die dementoren haben ihn ja
in so ner Seitengasse angegriffen.
ja ja er hätte nur net herumirren dürfen
20.07.2006 11:33
Curious Curious ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich weiß das der Thread schon ewig alt ist, aber ich denke die richtige Antwort wäre:
In den Sommerferien bei den Dursleys (egal ob im Haus oder in der Umgebung) kann er von nicht angegriffen werden. Das ein Angriff vom Ministerium (aka Umbridge) kommt, damit konnte man (Dumbledore) nicht rechnen...
Und das ihn Miss. Figg zurück ins Haus schickt, liegt vermutlich daran das sie erstens nicht will das er weg läuft (wie schon mal) und zweitens, das sie ja nicht weiß von wem die Dementoren geschickt wurden und damit falsche Schlüsse (NUR im Haus ist er sicher) zieht.

LG
curious
25.01.2014 10:36 Curious ist offline E-Mail an Curious senden Beiträge von Curious suchen Nehme Curious in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch. Denn Mrs Figg dürfte wohl kaum etwas vom Blutschutz gewusst haben. Sie hatte lediglich den Auftrag, ein Auge auf Harry zu haben; zusammen mit Mundungus, der ja leider versagt hat.
Und da Mrs Figg nun wusste, dass Dementoren unterwegs sind, hat sie, die über keinerlei magische Fähigkeiten verfügt, Harry nicht anders beschützen können, als ihn eben zurück ins Haus zu schicken und zu hoffen, dass er dort bleibt.

Der Blutschutz selbst wirkt nur gegen Voldemort und dessen Handlanger. Dumbledore erklärt es Harry in Band 5 so:


Dumbledore sagt Harry auch, dass seine Tante Petunia um diesen Schutz wusste und den Zauber besiegelte, in dem sie ihn - wenn auch widerwillig - aufnahm.

__________________

25.01.2014 12:11 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harrys Sommerferien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH