Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   271.306 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.360 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.762 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.983 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.411 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Hat Hermine unbewusst in der Muggelwelt gezaubert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat Hermine unbewusst in der Muggelwelt gezaubert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
catpas
unregistriert


Hat Hermine unbewusst in der Muggelwelt gezaubert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt euch doch noch daran errinnern, das Hagrid Harry im ersten Band bzw. im ersten Film im Leuchturm besucht.

Er stellt sich vor, sagt Harry das er ein Zauberer ist und klärt ihn über den Tod seiner Eltern auf.
Außerdem sagt er, das er in Hogwarts aufgenommen wurde.

Harry glaubt das am anfang nicht so ganz, aber als Hagrid ihn fragt, ob er nie aus Wut oder Hass etwas merkwürdiges habe geschehen lassen, fallen ihn ein paar sachen ein.

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich immer so lange drumrum rede oder? Zunge raus
So, nun meine eigentliche Frage.

Was denkt ihr hat Hermine so angestellt -als sie noch nicht wusste das sie eine Hexe ist- wenn sie sauer war?

Denkt ihr überhaupt, das sie jemals so richtig Sauer war, oder denkt ihr das sie eine perfekte Kindheit hatte ?

Ich kann mir gut vorstellen, das Hermine in der Grundschule ne kleine Streberin war und deshalb oft geärgert wurde.
_ Sie ist trotzdem mein Lieblingscharakter_
Sie hat aus Wut oder Hass bestimmt die Puppen ihrer mitschülerinnen explodieren lassen oder so ! Augenzwinkern

Ich glaube das sie sich mit ihren Eltern immer Prima verstanden hat.
Könnte mir sogar vorstellen, das sie ganz schön verwöhnt wurde. Traurig
25.12.2003 14:50
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie ja ihre Schulnoten unbewusst verbessert oder sich mehr Konzentration bei Arbeiten und so verschafft ... Ich glaube nicht, dass sie die Puppen ihrer Mitschülerinnen kaputt gemacht hat, denn sie ist ja bis zur Mitte von Buch eins absolut auf Vorschriften und Regeln besinnt! Da hat sie bestimmt niemanden geärgert ...
25.12.2003 19:55
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Mit den Schulnoten klingt nicht schlecht, aber sie weiß ja immer alles!
Das müsste ja heißen, dass sie in der Schule schlecht gewesen war und dadurch unbewusst durch gedankenkraft ihre Noten verbessert hatte! Nachdenken Verwirrt
25.12.2003 20:23
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass sie vielleicht ein Glas hat zerspringen lassen, wenn sie mal wieder besonders geärgert wurde, oder auch mal hier und da einen Spiegel in der Klasse.
25.12.2003 20:38
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass Hermine vor Hogwarts schon gezaubert hatte. Ich denke mal, dass man schon eine tüchtige Portion Magie braucht, um solche Dinge, wie Harry zu machen. Also ohne Zauberstab, meine ich. Und ich glaube nicht, dass Hermine so mächtig ist.

LG

Sabi

__________________

25.12.2003 20:58 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
shippa suci
unregistriert


RE: Hat Hermine unbewusst in der Muggelwelt gezaubert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also erstmal: süßes Foto Catpas +schmunzl+
und jetzt zum Thema (=
ich glaube nicht das Hermine unbewusst gezaubert hat, weil sie ja früher immer alle gehänselt haben und da hätte sie dann ja was gegen machen können (wär auch bessa für ihr ego gewesen) aber nicht das ihr jetzt denkt ich mag Miene nisch!!!
Aber wenn, dann denke ich sie hätte am ehesten etwas mit der Schule und ihrem IQ gemacht ;D
babaZz Suci
26.12.2003 01:12
Kasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo steht das Hermine immer gehänselt wurde? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Geschockt
03.01.2004 17:23
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Autorin sagte doch, dass sich die Magie zeigt. Das bedeutet, dass Hermine Dinge geschehen lassen haben . Nur war es vielleicht nicht so offensichtlich wie bei Harry. Auserdem ist Hermine sehr begabt und alles andere als schwach, was ihre Zauberkraft anbelangt. Es waren viellleicht eher solche Dinge wie andere unbewust davon abzuhalten, etwas anzustellen, damit nicht die gesamte Klasse bestraft wird oder dass ihr Zähne kein Karies bekommen oder dass sie von den Prügelknaben der Klasse nicht bemerkt wird oder sonst was.
Und wo steht dass Hermine gehänselt wurde? Davon habe ich nie etwas mitbekommen......
03.01.2004 18:07
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat ja auch Hermine Zauberer in der Verwandschaft. Wann ist man eigentlich Muggel oder Squib. Vielleicht war ihre Ur-Urgroßmutter Hexe und hat einen Muggel geheiratet und alle wartetennun auf eine nächste Hexe in der Ahnenfolge. Wegen der Todesser, die keine Muggel mögen hat das niemand Hermine erzählt, aber jeder wußte irgendwie, wie man bei einem Kind erkennt ob es magisch ist oder nicht.

__________________



03.01.2004 23:53 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fest steht, dass Hermione ebenso wie Harry erst mit 11 Jahren überhaupt erfuhr, dass sie in Wirklichkeit eine Hexe ist. Natürlich waren ihre Eltern wohl ziemlich überrascht - trotzdem scheinen sie sich in der Zauberwelt äußerst selbstsicher zu bewegen. Zudem hat Hermione schon vor ihrer Einschulung ziemlich viel über Hogwarts gelesen, was bei mir die Frage auftauchen lässt, wo sie denn nun so schnell so viele Bücher herhatte und auch noch genau wusste, sich denn nun zu lesen lohnt. Irgendwie habe ich schon beinahe Zweifel daran, dass Hermione wirklich die unscheinbare Muggelgeborene ist, die sie zu sein scheint.
Dass sie schon vorher Dinge hat geschehen lassen, steht für mich einwandfrei fest, nur ist es ihr vielleicht nie so aufgefallen, wie Harry, einfach weil ihre Eltern und für gut befanden, dass sie eine Hexe ist und sie deshalb nicht weiter daraufhinwiesen bzw. die Ereignisse als normal hinstellten. Mich würde es nicht wundern, wenn wir in dieser Richtung noch etwas erfahren würden, immerhin wissen wir ja nur sehr wenig über die Grangers und Hermiones Leben außerhalb der Zauberwelt.

LG
Räuberli
04.01.2004 09:42
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Hermine auch mal ein Buch gelesen hat, was nicht gut war, aber wahrscheinlich hat sie sich schon lange bevor die Schule anfing sich die Schulbücher besorgt und dann gleich ein paar andere Bücher dazugeholt.
Wahrscheinlich hat Hermine auch mal unbewusst gezaubert, aber ich denke mal lange nicht so viel wie Harry, weil sie ein viel ruhiger Typ ist. Es gab wahrscheinlich gar nicht so viele Möglichkeiten für sie zu zaubern. Dass die Eltern wussten, dass sie eine Hexe ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber möglich wäre es natürlich.
04.01.2004 11:34
Dennis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm ob sie nun schon vorher was gezaubert hat oder nicht werden wir wohl nie erfahren dennoch kann ich mir vorstellen das alle schüler von muggelgeborene schon früher gezaubert haben und so konnte das minesterium feststellen wer nach Hogwarts muss und wer nicht!

Aber mal was anders im zweiten teil also im Film, da in dem Buchladen sind das ihre eltern wo Lucios sie als mugelgeborene Beschimpft dreht sie sich einmal um und schaut so komisch nach hinten! Sind die das?
04.01.2004 12:06
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Hermine ist nie so ausgetickt wie Harry, derja immer auf alle Slytherin-Sprüche überreagiert. Aber Angst hatte sie bestimmt auch mal, sie wird ja wohl nicht so wie Dudley behandelt worden sein.
Eigenlich kriegen die Schüler ihren Brief doch nicht erst wenn sie 11 sind sondern wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Hagrid hat ja auch schon ungefähr eine Woche vor Harrys Geburtstag versucht ihm Briefe zuzustellen, vielleicht hat Hermine ihren Brief ja recht früh bekommen (bei 100 Schülern kann DD die Briefe ja nicht an einem Tag schreiben) sodass Hermines Fähigkeiten sich erst gezeigt haben als sie den Brief schon hatte.
05.01.2004 23:23
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hat vielleicht unbewusst schon vor ihrem Bescheid aus Hogwarts gezaubert. Aber auf jeden Fall hat sie schon gezaubert, als sie noch nicht in Hogwarts war. Sie sagt ja selber, dass sie zuhause schon ein paar Zauber ausprobiert hat, und die alle geklappt haben (zu Harry und Ron im ersten Buch, als Ron im Zug seine Ratte gelb färben will).
Das wäre dohc gegen die Bestimmungen für junge Zauberer, die nur in der Schule zaubern dürfen! Wieso hat sie da keinen Verweis bekommen?
15.07.2004 21:39
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie Dinge hat geschehen lassen - eben wie ein Glas zerspringen lassen oder so - kann ich mir gut vorstellen, aber eben eher unbewusst. Ihre Eltern waren ja anscheinend total ahnungslos - irgendsowas steht doch im ersten Buch, dass es ja so ne Überraschung war, als der Brief für sie gekommen ist, also wusste sie es nicht oder hat nicht damit gerechnet. Als sie es dann wusste, wird sie wohl umgehend in die Winkelgasse gefahren sein, wo sie sich dann ihre Bücher und ihre Nebenlektüre besorgt hat.

Das sie schon Zaubersprüche ausprobiert hat, und dafür nicht bestraft worden ist, kann ich mir auch nicht ganz erklären...vielleicht ja, weil sie zum Zeitpunkt, als sie gezaubert war, noch nicht in der Schule war, sie ist ja nur aufgenommen worden..dann zählts doch eigentlich nicht als Verstoß, oder? Nachdenken
15.07.2004 21:55
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Hat Hermine unbewusst in der Muggelwelt gezaubert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH