Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.581 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.498 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   28.998 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.939 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Euer Steckbrief (Forum: Hogsmeade)   21.08.2009 16:23 von GrangerHermine   71.946 175   09.07.2015 15:35 von Katey Black  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Euer Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Traumberuf 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, bookworm - hochgesteckte ziele^^
wenn ich nicht regisseur werde,
dann möchte ich lehrerin werden (Kunst, Deutsch, Mathe, Latein)
oder musicaldarstellerin
18.07.2006 13:35 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Irgendwas in Richtung Forschung wäre ganz schön. Mit der Kombination Informatik / Physik lässt sich sicherlich n bisschen was anfange... Am Liebsten würd ich nach dem Studium direkt an der Uni bleiben und in dieser Richtung weitermachen. Entwicklung von Algorithmen zur Simulation physikalischer Phänomene, optoelektronische Rechner, allgemeine Problemlösungsverfahren in der Informatik... Gäb da n Haufen interessanter Bereiche. Aber mal schauen, in wie weit das klappt...

PS: Mathematik ist eine Geisteswissenschaft... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

18.07.2006 14:41 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd am liebsten Kriminalhauptkommisarin werde, aber ich glaub ich schaff den sprung aufs Gymnasium net.
Sonst fänd ich noch Zoll cool, aber weil ich 0,5 cm zu klein bin schaff ich des wahrscheinlich au net.
Sonst könnt ich mir noch Landschaftsgärtnerin, Bankkauffrau oder Designerin vorstelle.

Aber mein Absoluter Traumjob wär Milliadärin oder Schauspielerin Grinsen
18.07.2006 14:44
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp: Cool coole Sache... Würd ich auch gern machen aber mir mangelts da an Geduld^^ naja vielleicht findet sich ja doch noch ein netter Job an irgendeiner Uni... Ich wer, denk ich mal, auf jeden Fall Physik studiern und dann schaun wa ma was sich so ergibt, ne?

__________________

18.07.2006 17:51 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also, das it ne schwierige Frage! Also, ichw eiß, dass ich in jedemfalle studieren werde und nebenbei bücher schriebn möchte, also Autorin, aber da man viel glück haben muss um davon leben zu müssen, will cih nebenher halt einen richtigen job haben! Also meine Familie meint aj, dass cih eine gute Richterin sein könnte,w eil ich jeden verteidige in meiner Familie. Naja, zuerst meinten sie Anwalt, das will cih aber jciht, weil cih nicht aufd er seite des schlechten sien will und das kann man nicht verhindern. naja, aber das ist hier ja jetzt egal und sagen wir mal so, schauspielerin wäre echt geil, schön berühmt etc. Aber ichw eiß es noch nicht genau!!!
lg Else
18.07.2006 19:53 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Tonks13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, was wisst ihr das denn schon alle so genau???
Also nach dem Abi will ich gerne für eine Zeit ins Ausland und dort am liebsten als arbeiten (also ich hab noch keinen Tauchschein, aber will ich unbedingt nächsten Sommer machen)
Und dann erstmal irgendwas studieren. Am liebsten irgendwas mit , sodass ich später irgendwas mit und so machen kann.
Ich wollte auch malwerden (oder irgendwie immer noch Fröhlich ), aber mir fehlen die Fächer, die ich unterrichten könnte.
Deswegen wirds dann vielleicht doch . Keine Ahnung
Ich wollte auch mal werden, aber dann hab ich ein Minipraktikum gemacht und gemerkt wie hart der Job ist und was für ein nervliches Wrack man ganz leicht dabei werden kann.
Ach, was ich auch gerne werden würde ist , aber damit verdient man nicht so gut, wenn man nicht richtig erfolgreich ist.

Naja, Ergebnis von dem Ganzen ist, dass ich KEINE AHNUNG habe, was ich werden will.
20.07.2006 16:18
Age Age ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44212.jpg

Dabei seit: 26.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Mein Heim ist da, wo ich ein Dach über dem Kopf habe und willkommen bin!

Themenstarter Thema begonnen von Age


RE: Euer Traumberuf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee, an mir bestimmt nicht, aber vielleicht am meinem späteren Mann!!! breites Grinsen Fröhlich Lachen
20.07.2006 19:00 Age ist offline Homepage von Age Beiträge von Age suchen Nehme Age in deine Freundesliste auf
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte immer schon Archäologin werden. Besser gesagt möchte ich mich vor allem auf MIttelalterarchäologie spezialisieren.

Da die Chancen im wahren Berufsleben bei sog. "Traumberufen" allerdings sehr gering bis kaum vorhanden ist, werde ich - sollte ich meine Abendmatura zum Abschluss bringen (sind ja nur noch 7 Semester :hoilGrinsen - mal schauen.

Ein besonders frecher Kollege von mir meinte mal, ich könnte dann ja super Archäologie studieren, da ich - wenn ich mit Matura fertig bin - schon 30 wäre und dann bei Ende des Studiums (das ja auch einige Jahre dauert), das richtige Alter für Archäologie hätte (da ich dann selber ein RElikt bin).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahmichelle: 20.07.2006 21:51.

20.07.2006 21:50
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein traumberuf ist:
SCHAUSPIELERIN

Bei Filmen mit viel Action!!!
24.07.2006 18:10 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit Musikerin, lieber mit ner Band als Solo, aber wenns nicht anders geht würd ich auch für ne weile alleine spielen Grinsen

Auf jeden Fall sollte mein Beruf etwas mit Kunst zu tun haben, so viel ist klar, könnte dann auch meine eigenen Cover und so entwerfen Fröhlich

Meine Eltern sind natürluch ganz und garnicht begeistert von meinen und möchten dass ich Artzt werde oder. Warum glauben alle immer man würde lieber das Geld nehmen, auch wenn man total unzufrieden in seinem Job ist? Flop Lieber arm und glücklich als reich und total gelangweilt.
24.07.2006 18:20
Drake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich schon auf dem besten Weg zu meinem Traumjob:

Kombination von Fremdsprachen mit internationaler Arbeit für Grund- und Menschenrechte war das Kriterium.

Wenn alles gut geht, werde ich nächstes Jahr internationales Strafrecht und Völkerrecht studieren, um dann weiter zur Staatsanwältin und zuletzt zur Richterin hinzuarbeiten.
Für die UNO zu arbeiten, wäre auch nicht schlecht. Augenzwinkern

Gruß, Drake

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drake: 24.07.2006 18:53.

24.07.2006 18:51
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, Traumberuf, das ist bei mir so eine Sache.

Ursprünglich wollte ich Autorin werden oder auf jeden Fall etwas mit Sprachen machen. Jedoch bin ich (allerdings wegen der Klasse und der Lehrerin, die nicht mit uns zurecht kam) in Französisch sang und klanglos gescheitert und kann diese Sprache nicht mehr ab.


Dann kam ich auf die Idee Kampfjägerpilotin zu werden, allerdings braucht man dafür sehr gute Augen und mit -3,4 auf dem einen kann ich das wohl vergessen Fröhlich
Allerdings spiele ich immer noch mit dem Gedanken Fluglotse zu werden, das werde ich mir aber noch gründlich überlegen, weil ohne ist der Job schließlich auch nicht.

Momentan richtet sich bei mir wohl alles auf Geologie. Was es genau wird, kann ich noch nicht sagen.
Management finde ich auch interessant, vorallem da ich gut im Büro arbeiten kann.

Wenn alle Stricke reißen werd ich Pferdewirtschaftsmeister oder sowas in der Art Fröhlich

lg, Sandy
26.07.2006 11:57
Seidenschnabel777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ja, das ist so ne Sache...ich komme ja jetzt nach den Ferien in die 13 Klasse erschrocken ...und irgedwie sind alle der Meinug, ich sollte langsam wissen was ich machen will...aber ganz ehrlich: ICH HABE KEINE AHNUNG Bang ....ich habe einfach zu viele Interessen und daher auch zu viele Jobs die ich zumindest interessant finde...wie wäre es mit Jouralistin (das wollte immer mein Deutschlehrer Augenzwinkern )...oder Tierärztin spezialisiert auf Pferde (aber der NC... Unglücklich )...oder Pysiotherapeutin für Tiere (schreibt man das sol Nachdenken )...oder Fotographin....oder...oder...oder... versteht ihr jetzt mein Problem? Zum verrückt werden ! Ups !
Winken Seidenschabel
26.07.2006 14:11
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf hat sich des öfteren geändert. In letzter Zeit hat siich aber das Berufsbild des Piloten vorgtan. Und ich ahb jetzt auch keine köperlichen Nachteile, dass ich mich ggf. nicht eingen würde. Aber dennoch ist noch eine lange Zeit bis ich mein Abi in der Tasche habe und sonst kann sich der Wunsch auch einfach ändern. Außerdem gibt es bei dem beruf auch Auswahlverfahren, etc. darum ist das auch so eine sache.
26.07.2006 14:46
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wieß es auch noch nciht so genau...

der traum schlechthin wäre für mcih medizin, aber da wirds an der physik hapern und natürlich am NC...

mal davon ab möchte ich unheimlich gerne die welt kennenlernen und deshalb werd ich nach dme abi vermutlich in die hotelbranche gehen oder so...

eine andere möglichkeit wäre business administration bei der lufthansa
31.07.2006 00:28
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Euer Traumberuf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH