Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.262 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Die Tribute von Panem - Verfilmung (Forum: Kino & TV)   21.03.2011 17:37 von Justine   61.800 160   01.12.2015 00:11 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten An welchen Stellen habt ihr geweint? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.07.2007 21:06 von Summer   158.244 675   16.02.2015 23:42 von hpx  
Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut? (Forum: Kino & TV)   11.02.2015 21:21 von Dschee   1.736 2   11.02.2015 22:57 von Dschee  
"Hitman"-Verfilmung!!! (Forum: Kino & TV)   11.02.2007 11:58 von Voldy   18.711 56   19.10.2014 15:17 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Welchen Komponisten für die letzte HP Verfilmung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Komponisten für die letzte HP Verfilmung?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h__potter
Schüler

Dabei seit: 25.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, David Heyman hat angekündigt, dass John Williams für die Heiligtümer des Todes zurückkehren könnte, falls es mit seinem Terminkalender aufgeht

Quelle:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h__potter: 25.07.2009 12:48.

25.07.2009 12:48 h__potter ist offline E-Mail an h__potter senden Beiträge von h__potter suchen Nehme h__potter in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds blöd, dass Nicholas Hooper die Musik nicht weiter macht... Gut, John Williams wär auch nicht schlecht, aber ich find im Moment gerade Hoopers Musik für die Potter Filme so toll...

__________________

27.07.2009 17:14 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin froh, das Hooper die Musik für den letzten Film (also die letzten beide) nicht macht, ich würds klasse finden, wenn Williams das Ende machen würde. So würde sich der Kreis schliessen. Alpha und Omega.
Hooper hat einige gute Stücke, aber den ganzen Soundtrack ohne Film anzuhören finde ich nicht gelungen. Es hat viele Stücke die mir nicht liegen, einfach zuwenig Harry Potter mässig.
02.08.2009 00:08 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dass sie ohne Film besonders gut klingt, ist auch nicht Sinn und Zweck von Filmmusik.

Ich war nach Film 5 auch etwas gespalten was Hopper angeht: Er hatte ein paar wirklich gelungene Stücke aber auch vieles was eher langweilig war. Die Musik zum 6. Film hat mich aber absolut überzeugt.

Nichtsdestrotrotz würde ich mich freuen wenn Williams die letzten Filme macht - jedenfalls wäre das nach Hoppers Ausstieg um einiges besser als wieder irgendjemand ganz neues zu holen, der dann im dümmsten Fall die Sache vermasselt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.08.2009 10:38.

02.08.2009 10:37 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja Ansichtssache - es gibt HP Soundtracks (viele Songs) die auch ohne Film gut klingen - und das ist bei Hooper bei dem grössten Teil der Songs leider nicht der Fall. Dies war schon beim Teil 5 leider der Fall.

Das schlechteste in Sachen Sound im Film 6 war das fehlen der Musik nachdem Dumbledore gestorben ist, das Mal weg ist,.... und dann als das Bild in die grosse Halle einschwenkte war einfach nichts keine Musik nichts...völlig verprasste Situation ohne Sound. Es kommt einfach schelcht rüber...dort hätte eine passende Musik reingehört um die Szene aufzuwerten.


Edit: An alle Hoopers-fans Ich finde Hoopers Arbeit keineswegs grottenschlch aber wie gesagt ich wäre froh um die Rückkeher von John W..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maczimmi: 02.08.2009 11:15.

02.08.2009 11:09 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch froh, wenn John Williams für die beiden letzten Teile zurückkommen würde. Seine Musik hat mir bisher am besten gefallen, da hat einfach alles gepasst. Besonders die zum dritten, die war einfach genial.


@ Maczimmi
Das hat mich am neuen Film (u.a.) auch ziemlich gestört, dass plötzlich keine Musik mehr zu hören war nach Dumbledores Tod. Da hätte ein getragenes, trauriges Stück gespielt werden müssen, aber einfach gar nichts, das wirkte schon irgendwie seltsam.

__________________


02.08.2009 22:22 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich fand, dass die paar Sekunden komplette Stille nach Dumbledores Tribut, wo es ja durchaus eine traurige Musik gab, eine sehr gute Idee war!

Im Übrigen ist diese Sequenz nicht auf Hopper zurückzuführen, er entscheidet ja nicht wann Musik eingespielt wird und wann nicht. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.08.2009 23:08.

02.08.2009 23:07 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja kein Komponist und kein Regiefritze, aber das ist sicher eine Entscheidung von beiden.....und ihm Film komt die Stille einfach echt besc... rüber. Die grosse Halle ohne Musik...dort wäre eine traurige Melodie ...wie sie vorher gesielt worden ist.... einfach perfekt gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maczimmi: 03.08.2009 12:01.

03.08.2009 12:00 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Welchen Komponisten für die letzte HP Verfilmung??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH