Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.848 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.699 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.930 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.469 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.890 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was war eure Lieblingsszene? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was war eure Lieblingsszene? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszenen:
1.) Die Szene im Verbotenen Wald
2.) Die erste Szene, in der Harry zu den Dursleys gebracht wird
3.) Das Schachspiel
14.07.2008 20:18
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Erste *in erinnerungen schwelg*

den hab ich so oft gesehen das ich ihn mitsprechen kann... breites Grinsen
verrückt ich weis

also ich find die scene so genial wo sie flaffi entdecken, und Ron
etwas abgelenkt von seinen Köpfen war (" jungs, wo habt ihr eure Augen!)

oder wo sie mit "ein bischen leichte Lektüre" kommt, Hermine
sie lässt diesen rießen wälzer auf den Tisch fallen und sagt:
"Jungs es tät euch ehrlich gut zu lesen!" ---muss zugeben die zickige Hermine im Zusammenspiel mit dem genervten Ron macht das so witzig
(für mich)

Dann mag ich die Quidditch scenen Harry und den Troll kampf,
richtig toll ist auch harrys überraschtheit das geschenke bekommt,
türlich auch Voldemort und das gespräch mit Dumbledore

und eine Scene die ich total gern hab (hoffentlich find ich bald ein ende)
ist die wo ron und malfoy das erste mal aneinander geraten


draco nach dem er crabbe und goyle vorgestellt hat
"mein name ist malfoy, draco malfoy!" Malfoy
(erinnert mich immer an >mein name ist bond, james bond*gg*)
Ron schnaubt belustig
"du findest meinen namen wohl lustig!nach deinem brauch ich ja gar
nicht zu fragen, rote haare und ein abgetragener Zaubererumhang,
ganz offenbar ein weasley!"
wendet sich harry zu und etc.

Ich liiiiebe diesen film!!!!!

__________________

Applaus
15.07.2008 17:18 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

xD
Du scheinst den Film jia wirklich zu LIEBE!! xD breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Solltest Heiraten^^ Fröhlich
15.07.2008 17:25
Anna - Constanze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts genauso wie Rumtreiberin!

Ich kann den ersten Teil auch in und auswendig.
Den hab ich ja damals als Video bekommen.
Wenn ich die Kassette jetzt nochmal einlegen würde....
dann währs mit ihr vorbei Lachen
Ich kann mich noch erinnern das als ich sie mir das letzte Mal ansah übelzt geflimmert hat breites Grinsen

1. erste Unterhaltung zwischen Ron und Harry
2. Hermine betritt das Abteil und fragt nach Nevils Kröte Trevor
(speziell der Teil: Du hast Dreck auf der Nase (!) weist du das?
Sieht nicht schön aus, Genau da!)
3.Abendessen in der großen Halle: Ron nimmt sich zwei Hänchenkeulen;eine links eine rechts!
4. Wood erklärt Harry die Quidditsch Regeln
31.01.2009 00:01
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Beim Spiegel Nerhegeb
2. Schachspiel ;D
3. Die Szene, in der Harry Voldemort/Quirrell begegnet.

__________________

08.12.2009 14:43 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Schachpiel
- Quidditch
- Spiegel Nerhegeb
- Zugfahrt
Die szenen fand ich echt lustig!

__________________





26.09.2010 18:21 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Stelle war auch super:

Hermine: "Damit wir nicht noch wieder an ein Ding geraten, was uns umbringt. Wenn die uns nicht sogar rausschmeißen."
Ron: "Sie sollte gang ganz dringend ihre Prioritäten klären."

An sonsten:
Die zusätzliche Szene mit Seamus.
"Ich weiß den Gegenfluch."
Neville: "Alles, bloß das nicht. Du setzt mir bestimmt die Kniescheiben in Brand oder so was."
Seamus: "Solche Anspielungen kannst du dir sparen, Longbottom. Ãœbrigens, falls es jemanden interessiert. Meine Augenbrauen sind wieder voll nachgewachsen." Weg gehen, und am Hinterkopf ne kahle Stelle.

Das Schachspiel war super und ich finde allgemein, die Unterrichtszenen auch nicht schlecht.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



02.10.2010 19:32 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist die Zaubertrankstunde mit Snape.

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
30.10.2010 21:58 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absolute Lieblingsszene, die mir heute noch Gänsehaut bereitet, ist jene, wo die Erstklässler in ihren Booten über den Schwarzen See fahren und dann langsam Hogwarts vor ihnen auftaucht.

Die andere ist jene, wo Harry aus dem Krankenflügel rauskommt, seine beiden Freunde wohlauf sieht und glücklich lächelt. Klasse ist diese Szene vor allem als Rückblick in Film 5.

__________________

28.11.2010 17:36 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Szenen von der Abfahrt in Kings Cross bis zum Ende der Auswahl am schönsten, da Harry alle kennenlernt.
Man merkte, dass das der Beginn eines magischen Abenteuers ist.

Besonders schön, aber auch traurig finde ich die Szene, in der Snape Harry bei der Auswahl so anstarrt.
Als ich zum ersten mal die Szene in der Heulenden Hütte im Band 7 gelesen hatte, musste ich daran denken.
(Warum Sev!!!) Weinen

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
02.12.2010 23:08 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene mit den Dursleys am Anfang ganz lustig.
Das Schachspiel am Anfang war auch ganz gut gemacht.
Richtig toll fand ich die kleine Szene, wo Hagrid vor seiner Hütte sitzt und den Harry Potter Titelsong mit der Flöte spielt.

__________________
"Wolltest du mich etwa töten?"
"Neeeeiiin. Dobby würde nie töten. Nur verstümmeln und verletzten"
03.12.2010 09:18 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
N@dine N@dine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56790.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene als Harry seine Eltern im Spiegel Nerhegeb sieht. Das war so rührend..."Mum??"..."Dad??"

Toll fand ich auch die Szene als die Erstklässler mit den Booten nach Hogwarts fahren. Da hatte ich Gänsehaut, als das Schloss gezeigt wurde. Die Musik an der Stelle war perfekt

__________________

03.12.2010 16:42 N@dine ist offline E-Mail an N@dine senden Beiträge von N@dine suchen Nehme N@dine in deine Freundesliste auf Skype-Name von N@dine: 23.02.1990
NotinsBestFriend NotinsBestFriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57369.png

Dabei seit: 02.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene mit dem sprechenden Hut toll, aber auch die Schachszene war gut =)

__________________
"Meine Frau ist da unten ganz alleine!"
.....

"Du hast keine Frau."

....

!!!
07.12.2010 16:05 NotinsBestFriend ist offline E-Mail an NotinsBestFriend senden Beiträge von NotinsBestFriend suchen Nehme NotinsBestFriend in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand folgende Szenen gut:
1. Harry- Ron Begegnung
2. Qudditch
3.Troll
4.Schach
5.Ende

ich fand auch die Musik war hier am besten!
07.12.2010 17:00
Carrington Carrington ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56818.gif

Dabei seit: 04.12.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szenen die mir am meisten gefallen sind:

-Als der Troll im Schloss ist;
-Das Quidditch Spiel;
-Als Ron sich über Hermine lustig macht, wo sie seinen Zauberspruch korrigiert;
-Fluffy
-und das Schachspiel

__________________
''
"Fascinating though your social life undoubtedly is, Miss Granger," said an icy voice right behind them, "I must ask you not to discuss it in my class. Ten points from Gryffindor."
07.12.2010 18:20 Carrington ist offline E-Mail an Carrington senden Beiträge von Carrington suchen Nehme Carrington in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was war eure Lieblingsszene?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH