Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Forum (Forum: Computer und Internet)   03.06.2015 20:15 von pray4kittens   2.365 0   03.06.2015 20:15 von pray4kittens  
Zitieren im Forum (Forum: Dumbledores Büro)   03.08.2014 23:17 von Alan Snape   3.690 3   04.08.2014 18:46 von Lord_Slytherin  
[User-Site] HPFFA – Das Harry-Potter-FanFiction Archiv – und Forum (Forum: Flohnetzwerk)   01.12.2011 07:31 von HPFFA   6.234 9   20.07.2014 19:17 von Komitee (HPFFA)  
[User-Site] Das Winkelgassen-Forum (Forum: Flohnetzwerk)   18.04.2014 15:28 von Puroduroo   1.900 0   18.04.2014 21:05 von Puroduroo  
[User-Tipp] Gutes Post - Potter Forum (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2014 19:09 von yiozor   1.442 0   10.03.2014 19:09 von yiozor  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Kostenloses Forum ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenloses Forum ?! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dudley Dursley
unregistriert


Kostenloses Forum ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal Augenzwinkern
Ich hatte vor mir ein eigenes Forum zu machen , aber ich habe keinerlei Ahnung welche Seiten ich da benutzen kann breites Grinsen
Könntet ihr mir etwas vorschlagen , aber soll Kostenlos sein !
Würde mich freuen wenn ich welche antworten bekommen würde =)


Euer Dudley breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dudley Dursley: 15.07.2006 11:33.

15.07.2006 11:32
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, kostenlos ist so eine Sache. Letztendlich ist nichts kostenlos, den irgendjemand muss immer dafür bezahlen.

Eine Liste mit werbe-finanzierten Forenanbietern gibts da:

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

15.07.2006 12:04 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joris: 19.05.2010 12:05.

15.07.2006 12:21 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Dudley Dursley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal =)
Vielleicht finde ich ja etwas Augenzwinkern

@ Joris : hört sich gut an , könntest du mir den Link schicken ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dudley Dursley: 15.07.2006 12:28.

15.07.2006 12:24
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht, jetzt kommt meine in der Hinsicht etwas radikale Meinung...


Wenn du einen guten Grund hast, warum du ein Forum haben willst, dann sollte dieser Grund auch die paar Euronen rechtfertig, die man monatlich für werbefreien Webspace mit guter Anbindung und PHP-Unterstützung sowie MySQL-Datenbank auf den Tisch legen muss.
Solltes du keinen guten Grund finden... Nun, dann solltest du dich fragen, warum du überhaupt ein Forum ins Netz stellen willst. Das Internet quillt über von vielen kleinen Foren, die kaum besucht sind und die eigentlich auch keinen interessieren. Wenns nur darum geht, wie man ein Forum aufsetzt und was man damit alles machen könnte (du also n bisschen rumprobieren willst), dann installier dir lieber n lokalen Webserver (XAMPP bietet sich als Komplettpaket an). Da kannst du so viele Foren draufballern wie du willst...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.07.2006 12:52 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Stanley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf keinen Fall würde ich zu irgendeinem Forumhoster gehen, wo man keinen Zugriff auf die Quelltexte und die Mysql hat. Meine Empfehlung wäre auch Funpic mit nem Wbblite.
15.07.2006 13:29
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stanley

Allerdings hat nicht jeder die Zeit, Lust und Kenntnisse sich an nen WbbLite heranzuwagen. Augenzwinkern

Ich habe mit einem Board bei einem Forumhoster begonnen. (), dann bin ich auf Funpic und ein WbbLite umgestiegen, wo ich ziemlich glücklich mit bin. Inzwischen habe ich auch schon eine WBB2 Lizenz.

na egal. zurück zum Thema:

Wenn du dich für Funpic und ein WBBlite ( und ) entscheidest, solltest du aber zumindest auch ein wenig HTML-Kenntnisse haben.
Wenn du keine Lust hast, an deinem Board zu arbeiten und einfach nur ein Forum ohne viel dafür zu tun haben möchtest, würde ich dir einen Forumhoster wie rapidforum empfehlen. Augenzwinkern

Viele Grüße vom mywbbler^^

Mijo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 15.07.2006 14:23.

15.07.2006 14:21
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musshier allerdings Serp zustimmen... Im Web gibts Millionen unterfrequentierter, eigentlich sinnloser Foren... Kostenlos-Zeug ist ja für den Anfang nett, aber später sollte es einem wirklich die 5 Euro im Monat wert sein, jedenfalls wenn man davon überzeugt ist, dass seine Seite was taugt.

Ansonsten... Gibt genug Dinger... Da kann man auch ganz einfach nach googeln: "kostenloses Forum" ergibt ~7 Millionen Treffer...

Gruß
Bookworm

__________________

15.07.2006 15:18 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joris: 19.05.2010 12:05.

15.07.2006 15:35 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir auch ein kleines Forum zusammengeschustert.
Ist mit phbb.

Wie kann ich da Bilder zu der Avatargallerie hochladen?

Sonst klappts eigentlich gut...

Lg
Desp

__________________

15.07.2006 20:42 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp, @Bookworm,

Das stimmt zum größten Teil auch, aber nicht jeder will etwas großes aufziehen. Ich betreibe zum Beispiel zur Zeit noch ein rapidforum für meine Freunde und mich.(ok, ich habe zwar das WBBLite, aber da wollen die nicht hin... Traurig ) Früher wollte ich auch immer ein Wahnsinnsforum haben, aber als ich begriff, was man da alles für tun muss, habe ich die Pläne vorerst eingemottet. Augenzwinkern
Da muss jeder selber wissen, was er macht. Zudem würde ich mir auch nicht direkt als Anfänger einen super Server mieten...
16.07.2006 09:44
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, warum man für seine Freunde ein eigenes Forum braucht und die Diskussionen nicht einfach per ICQ abhandeln kann, muss jeder für sich selber wissen... Augenzwinkern

Und ich spreche ansonsten nicht von super Servern, sondern von Webspace im Bereich von wenigen Euro monatlich.

Das Web quillt mittlerweile über von XYZ (hier beliebigen Teenie-Künster einsetzen) - Fanforen zweifelhafter Qualität, die bei irgendwelchen Gratishostern aufgesetzt sind. In anderen, großen Foren wird dann kräftig Werbung fürs eigene Forum gemacht, Kritik wird jedoch nicht akzeptiert.
Damit macht man sich einmal selber unbeliebt (es geht mir tierisch auf die Nerven, wenn man mich für die Mitgliedschaft in anderen Foren wirbt - besonders toll wirds, wenn die Foren ähnliche Themenbereiche abdecken und das neue ja so viel besser sein soll...). Und in dem Moment, in dem man feststellt, dass es wirklich sinnlos war, ärgert man sich für die Zeit, die man auch hätte besser nutzen können.

Ich bleibe dabei, ein Forum nur weil man ein Forum haben will ist in etwa so sinnlos wie eine Beepworld-Seite, auf der man begeistert von seiner Person berichtet und der interessanteste Inhalt darin besteht, welche Schuhgröße der Hund des Nachbarn hat. Wenns darum gehen soll, das Forenerstellen an sich auszuprobieren, dann leistet da ein lokal installierter (und damit völlig kostenloser) Webserver auch gute Dienste... Es kann dann halt sonst keiner auf das Forum zugreifen (kommt ja nicht auf die Idee, den Server von außerhalb erreichbar zu machen, das geht, ist aber nicht wirklich gesund...), aber nachdem das für gewöhnlich eh fast keiner tut...
Wenn ihr dann mal einiges an Erfahrung mit Foren habt, so dass ihr die gut administrieren und anpassen könnt, und euch dazu noch ne gute Idee gekommen ist (zu einem Thema, zu dem es noch kein Forum gibt), dann kann man sich mal nach günstigem Webspace umsehen und das Forum für andere zugänglich machen. Wenns ankommt, wird der eigene richtige Server über kurz oder lang eh kommen müssen... Allerdings ist es verdammt schwer, heutzutage ein neues Forum zu etablieren. Was unter anderem daran liegt, dass es viel zu leicht ist, ein Forum ins Netz zu kriegen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

16.07.2006 14:03 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Delia Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besser wäre es ja wenn man ein WBB Forum sich zulegt...
oder vB...

Aber da du ja nach einem KOSTENLOSEN fragst.. hier mal ein paar:


, früher war es -->



17.07.2006 00:30
lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In der uche bin ich auf diesen Thread gestoßen und denke ich bin hier genau richtig. Suche ebenfalls ein kostenloses Forum, aber wirklich kostenlos. Augenzwinkern Die dazugehörige Homepage erstellt meine Freundin, kann ich eines der obengenannten Foren problemlos verwenden? Lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, so bin ich...
27.09.2006 17:09
marvin007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am besten finde ich
WBB lite von woltlab.de auf webspace von funpic.de
sollte gut funzen Top


also foren.de find ich ehrlich g'sagt n bissel sch...eiße. nicht zu empfehlen. iphpbb.com ist auch gut. Ein echtes WBB kostet zwar was, ist aber echt geil - da lohnt sich das geld
29.09.2006 20:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Kostenloses Forum ?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH