Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.390 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
quirrell und harry (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2010 20:08 von tokessaw   6.516 8   26.10.2013 22:30 von Lily-Petunia  
Snape gegen Quirrell - und Voldemort? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   10.01.2012 14:42 von Luverna   3.268 2   10.01.2012 16:04 von Stretz  
Quirrell im Tropfenden Kessel (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.05.2004 15:22 von princessleia007   16.590 56   27.12.2010 01:49 von Schornstein  
Forderung nach freiwilliger Selbstkontrolle im Buchhandel (Forum: Literatur)   26.07.2009 00:30 von Thorti   4.515 21   28.07.2009 16:42 von Voldy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Quirrell und die Trolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quirrell und die Trolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buschfrau
unregistriert


Quirrell und die Trolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, dass es das Thema noch nicht gibt, wenn doch, dann
SORRY ! ! !

Naja gut, ich fang dann einfach mal an:
Quirrell sagt doch am Ende des 1. Bands, dass er ein gutes Händchen für Trolle hat und gibt zu, dass er den Trol an Halloween in das Schloss gelasse hat.
Hätte Dumbledore das nicht auch erkennen müssen, da Quirrell doch für den Schutz vom Stein der Weisen auch einen Troll bietet???

Sagt mal, was ihr dazu meint.....
02.07.2006 13:26
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja DD wusste ja nicht das quirrell den troll hereingelassen hat und deshal konnte er die Parallele nicht erkennen. Seine grösste schwäche ist es ja auch immer an das gute im menschen zu denken, deshalb hat auch snape den wahren sinn von quirrell entdeckt und nicht DD
02.07.2006 22:11
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhhh.... wenn ich drüber nachdenke... aber trotzdem find ich, dass das hätte auffallen müssen, schließlich wusste Dumbledore doch bestimmt, dass Quirrell einen Troll als Schutz gegeben hat, und wenn es dann noch Quirrell war, der die nachricht vom Troll verkündet hat....
naja, aber vielleicht war das mal wieder einer von dumbledores fehlern, die wirklich nur passieren, weil er in den menschen das gute sieht...
05.07.2006 21:07
kürbissfee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das gut das DD den leuten nochma ne chance gibt..klar es kann zum verhängniss werden aber trozdem..wenn es solche menschen nich gäbe, hätten alle nur eine chance
06.07.2006 13:23
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das sollte auch überhaupt nichts gegen Dumbledore sein Traurig
also ich hab sonst auch wirklich gar nichts dagegen, dass Dumbledore jedem ne zweite Chance gibt, das ist ja gerade eine Sache an Dumbledore, die mich auch fasziniert und die ganz bestimmt nicht jeder hat!
06.07.2006 19:27
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch das DD das nicht gemerkt hat, weil er in allen das Gute sieht.
Sonst wäre er doch sicher mistrauisch geworden.
15.07.2006 17:41 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Engel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@granger91: Jep, das seh ich genau so! Dumbledore ist nunmal zu gutmütig, wie schon gesagt, sieht immer das gute im Menschen und so! aber das macht ihn irgendwie auch soooo symphatisch! breites Grinsen
15.07.2006 22:56
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb euch allen recht. Dumbledore sieht in allen das Gute. Manshe würden vllt. sagen, dass das ein Fehler ist. Aber wahrscheinlich macht dieser Charakterzug Dumbledore so liebenswert.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
P.S.: Ich vermisse ihn!!!!!!!!!! Weinen Weinen Weinen Traurig Traurig Traurig Unglücklich Unglücklich Unglücklich

EDIT: Die Guten müssen immer zu erst gehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devilish: 17.07.2006 22:55.

17.07.2006 22:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Quirrell und die Trolle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH