Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.755 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.212 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.343 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.884 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.430 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wie behandelt man euch in der Schule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt man euch in der Schule? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry-Potter-123
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Is bei mir auch so, auf Klassenfahrten dürfen wir unsern Klassenlehrer dutzen und so. Und die Weihnachtsfeier ist immer wie ein Familienfest. Natürlich gibs so 2 3 Leute die auser Reihe tanzen müssen aber naja ...
13.10.2006 10:59
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja, sagen wir so, wegen der tollen Klassengemeinschaft geh ich nicht in die Schule...
Früher war das bei uns extrem: Da gabs die Jungs, die coolen Mädchen, die meist den Jungs hinterherdackelten und unsere Gruppe (10 Mädchen). Die coolen sind natürlich voll über uns hergezogen und irgendwann hat der Lehrer gesagt wir sollen uns doch zusamenreissen.
Gut, dagegen hab ich nix, aber dann haben die Mädels aus unserer Gruppe angefangen auch mit den Typen rumzuhängen. Ich nicht, weil mich ihre Saufereien und ihr Zigarettengestank einfach nicht intressiert haben. Außerdem, auch wenn die anderen so tun als wäre nichts gewesen, ich habs nicht vergessen. Ich weiß noch genau wie sie über uns hergezogen sind. Ich meine, ich will keine feindselige Haltung gegen sie haben, aber Freunde werden wir sicher nicht, und das will ich auch nicht.
ein Typ geht mir besonders auf die Nerven (zum Glück ist er nicht mehr in unserer Klasse), der nennt mich auch streber, was ich ganz amüsant finde, weil ich höchstens eine Mittelgute schülerin bin.
Mit den meisten Lehrern ist es ok.
15.10.2006 14:36
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im endefekt ist jeder nett zu mir was an einer (tut mir leid wenn es arrogant klingt) charismatischen auftretensweise liegt (das wurde mir schon oft gesagt9.gut es gibt immer lehrer die irgendwann gemein sind aber ich setze mich zur wehr Augenzwinkern
16.10.2006 18:35
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht übermäßig beliebt, aber man respektiert mich und schätzt mich und meine Meinung sehr. Ich werde auch oft um Hilfe gefragt, insbesondere in Latein und Englisch, was daran liegt, dass das meine besten Fächer sind. Ich hab meine engeren Freundinnen und Freunde, insbesondere meinen besten Freund, mit dem ich die ganze Schulzeit in einer Klasse gewesen bin, aber ich komme mit allen eigentlich gut aus. Klassengemeinschaft... ist eine gute Frage. Wir wurden in der 6., also vor 2 Jahren, mit der Parallelklasse zusammengelegt und sind über Nacht von 15 auf 33 angewachsen. Dass sowas nicht ohne Folgen bleibt, ist klar. Wir haben in den Schularbeitsfächern außer in Mathematik getrennten Unterricht und sind in "unserer Hälfte", also meiner ursprünglichen Klasse, eigentlich viel enger zusammengewachsen, seitdem wir zusammengelegt wurden (eh klar, wir sind die Minderheit). Hier würde ich sagen, klappt es super und wir sind wie eine große Familie Friends . Insgesamt ist aber auch zwei Jahre später leider immer noch eine gewisse Trennung zwischen unseren zwei Hälften zu erkennen und das wird auch in der achten Klasse nicht besser werden. Insofern ist es erstaunlich, dass 22 von 29 heuer auf Maturareise mitfahren.
Von meinen Lehrern werd ich... naja, einigermaßen nett behandelt. Manche denken leider immer noch, dass wir in der 8. Kinder sind und gestehen uns überhaupt kein Mitspracherecht zu (Geografie, Deutsch, Chemie). Bei anderen hab ich das Gefühl, wir sind ihnen eher egal, bzw hätten sie gerne ein Realgymnasium (Biologie, Physik, Latein, Französisch, Turnen). Eigentlich gibt es nur 3 Lehrer, die uns wirklich als reife junge Erwachsene behandeln und das sind der Mathematikprofessor, unser Direktor, den wir in Geschichte haben und meine Klassenvorstand, die uns in Englisch unterrichtet. Sie ist eigentlich die Einzige, die sich wirklich Zeit für uns nimmt, und zu der wir auch mit allen unseren Problemen kommen können. Sie hat mir schon oft sehr geholfen, z.b als ich vor meiner Abreise nach Neuseeland so fertig war, weil mir klar war, was ich in Wien zurück lasse... Ich konnte einfach immer zu ihr kommen und darüber reden, wie schlecht es mir ging... und sie hat mir zugehört, und versucht, mir zu helfen. Seit meiner Rückkehr aus Neuseeland bin ich in Englisch Klassenbeste (soll nicht arrogant klingen, es ist einfach so) und das ist ein sehr nettes Gefühl ^^ .
Sie, gemeinsam mit dem Direktor und dem Mathelehrer, wird mir auch am meisten abgehen, wenn am 26. April nächstes Jahr alles aus ist....

__________________


meine alternative history zu Band 7
20.11.2007 11:17 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der HS waren die Kinder scheiße zu mir. Jetzt sind sie total nett. (außer 4 eingebildeten tussen) Aber dafür hasst mich meine Italienisch Lehrerin. *yeah*
20.11.2007 18:18
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner alten Schule gings gerade so, nicht besonders nette Menschen aber erträglich. Jetzt bin ich auf der Fachoberschule mit 27 Leuten in der Klasse, wovon 22 Mädchen sind. Ich muss sagen das gefällt mir breites Grinsen
23.11.2007 19:10 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ganz OK in der Schule, obwohl ich sozusagen der Außenseiter in der Klasse bin(sitze auch allein). Ich habs zwar noch nie richtig mitbekommen, aber ich glaub schon, dass ein paar auch über mich herziehen, weil sie mich seltsam finden. Die stehen dann da im Grüppchen in der Pause, tuscheln und schauen ab und zu mal zu mir. Augenzwinkern
Aber ich denk mir immer, ich sehe diese Leute nur in der Schule und wenn die mal vorbei ist, sowieso nie wieder. Also was solls? breites Grinsen

Die Lehrer sind zum Großteil auch in Ordnung, wobei unsere Englischlehrerin uns behandelt, als wären wir irgendwelche Fünftklässler, die kein Wort Englisch verstehen würden. Man sollte aber annehmen, dass wir nach 6 Jahren dazu in der Lage sind. Fröhlich
23.11.2007 19:44 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lienk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Humhum... Ich bin Oberstufenschüler, was bedeutet, dass man mich wie einen Menschen behandelt breites Grinsen

Nein, ernsthaft. In der Unter- und Mittelstufe wird man wenig bis gar nicht ernst genommen und es wird vieles über den eigenen Kopf hinweg entschieden. Vieles und die gesamte Organisation im Schülerleben laufen DA noch im Hintergrund ab. Die Versetzung in die 11 ist wie die Eintrittskarte in nen Vergnügungspark, wenn man so will. Man wird nicht mehr angeschissen, wenn man scheiße baut, man wird nicht zusammengestaucht und so, wenn man mal sein Zeug nicht dabei hat. Das verführt dazu, dass mans schleifen lässt - denkste! Man arbeitet trotzdem wie nen Tier, weils ums Abi geht. Jeder Punkt zählt. Die Lehrer lassen einen daher in Ruhe, aber verlangen dann im Gegenzug dann auch ein wenig Arbeitseinsatz. Aber ansonsten... Hum, ich werd nicht Ungerecht behandelt oder so. Meine Lehrer sind okay, lieb, nett - Menschen eben breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienk: 24.11.2007 01:41.

24.11.2007 01:39
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

grundschule war super, mit nen paar leuten von damals hab ich immer noch kontakt. die jahre aufm gymnasium waren echt die hölle. ich wurde gemobbt und fertig gemacht, weil ich andere musik gehört hab und so. naja. bin dann inner achten auf ne gesamtschule gewechselt, weil ich einfach nicht mehr konnte und da wurds dann besser. war im abschlussjahr eine der jahrgangsbesten. und jetzt inner oberstufe läufts nich so. hab viel verpasst (nieren lassen grüßen) naja und weils mir einfach psychisch zur zeit nich wirklich gut geht, weil immer ma wieder ähnliche sachen wie aufm gym kommen -.- läuft wohl darauf hinaus, dass ich die 11 wiederhole

__________________

26.11.2007 18:41 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zuallererst: Ich bin auf einem Gymnasium.


Also, wen ich durch's Treppenhaus laufe, meinen Einige (Schüler) sie müssten immer wieder laut: "EMOO!" schreien, was mich ziemlich nervt, mittlerwele macht mir das aber nichts mehr aus. Ich weiß nicht, warum die nicht verstehen, dass man sich mit mir auch normal unterhalten kann.
Das Verhalten vieler meiner Mitschüler finde ich einfach nur unpassend, untolerantund kindisch, aber was soll man machen. Ich bin individuell und stolz drauf, und deren Ansichten sind mir ziemlich egal. ^^
02.12.2007 14:20
Nicole89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mit schülern verstehen ich mich eigendlich mit allen. die lehrer mögen mich nicht besonders weil ich oft frech bin und sie glauben das ich eine verwöhnte reiche zicke bin. aber das ist mir auch egal nur noch ein halben jahr
03.12.2007 20:50
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar breites Grinsen
Ich denke, unsere Englischlehrerin hat so ihre Lieblinge, merkt man öfter mal an der Art, wie sie mit einzelnen Schüler umgeht und manchmal(saber wirklich selten) auch an den Noten.
Zwei meiner Freundinnen und ich ebenso, gehören dazu. Trotzdem finde ich es nicht okay,
da mein Erdkunde und Powilehrer auch so seine Lieblinge hat, nämlich genau ZWEI Leute aus unserer Klasse, meine Freundin und noch eine weitere.
hat er auch selbsr zugegeben, immerhin...
Bei meiner alten Klassenlehrerin merkt man es TOTAAAL. Sie konnte und kann mich total gut leiden und das merkt man echt heute noch. Meine andere Freundin hingegen kann sie nciht wirklich leiden und sie hat sie auch noch im Wahlpflichtfach abbekommen xD, da nimmt sie sie gaanz selten dran und meint dann , sie würde sich nicht melden xD okee...oder ich hab letztens mit ihr gesprochen, da hat meine Freundin mal für mich geantwortet, denkste, die hat das "gehört"?Völlig ignoriert hat sie sie...
Unser jetztiger Klassenlehrer(nja, nur noch für ne Woche Traurig ) hingegen ist total cool drauf und behandelt uns alle gleich.
Finde ich super Top

__________________
[/SIZE]
08.06.2008 17:04 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unfaire Lehrer gibts wohl überall, auch wenn es eh subjektiv ist, zu sagen, wer fair oder unfair ist.^^

Ich mag es bloß nicht, wenn Lehrer ihre Lieblinge haben und diese überall bevorzugen, wodurch andere untergehen.

Oder was ich auch nciht mag, wenn Lehrer Vorurteile haben.
Z.B. Ein Schüler hat mal echten Müll fabriziert und quasi war er dann am allen Schuld, was danach passiert is-.-


Manchmal is das schon blöd, wobei es aber wohl Fakt ist, wenn wir Schüler nichts dagegen haben, wenn wir zu den Lieblingen gehören^^

__________________

08.06.2008 17:16 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unfaire Lehrer gibt es bei uns natürlich auch, nur haben wir das Glück, dass wir keinen RICHTIG unfairen Lehrer haben.
Ich hab sowieso das Glück, dass ich eigentlich keine Probleme mit Lehrern hab (da ich eigentlich ziemlich ruhig bin).

Unsere Bio- und Chemielehrerin hat aber ein paar "Auf dem Kicker". Wenn die im Unterricht quatschen, werden sie sofort richtig angemotzt, aber wenn ich mal mit meiner Sitznachbarin rede sagt sie nichts.
Aber ich rede ja auch nicht permanent. Also weiß ich nicht, ob man das wirklich unfair nennen kann.

Unsere Physiklehrerin ist aber auch nicht fair. Sie macht NIE richtig Unterricht, sie kriegt die Klasse A-B-S-O-L-U-T nicht unter Kontrolle.
Wenn sie Physik macht, dann nur mit den Leuten, die in der ersten Reihe sitzen oder nach vorne kommen, und die, die in den letzten Reihen sitzen (wie ich), sind dann auf gut Deutsch gesagt "Die Gear***ten".
Man braucht sich bei der nur so ein bisschen einschleimen und kriegt ne gute Note. Ich hab keine Ahnung von Physik, ich weiß wirklich so gut wie NICHTS, und hatte eine 2 auf dem Zeugnis! Vogel zeigen
Ich hab schon Angst vor dem nächsten Lehrer, den wir in Physik kriegen... ich hab wirklich keine Ahnung wie ich da was besseres als eine fünf kriegen soll, mit meinem Unwissen Weinen
Ich weiß über Physik so viel wie ein Grundschüler oder ein Fünftklässer...
Und ich hab dann Pech wenn alle Leute in Physik um mich rum Hausaufgaben machen, und dann siehts so aus als würde ich das auch machen. Na toll!

Uns ansonsten gäbe es da noch unseren Sportlehrer... der ist auch nicht soooooo unfair, aber er hat seine Lieblinge (wo ich aufgrund meiner Unsportlichkeit natürlich NICHT zu zähle)... die Jungs und die, die in irgendwelchen Sportvereinen sind, bevorzugt er immer, die dürfen dann alles vormachen, aber richtig erklären tut er es denen, die sowas noch nicht können, auch nicht. Der setzt ziemlich viel voraus.
Ich will gar nicht wissen was ich in Sport auf dem Zeugnis kriege. erschrocken
Vor allem motzt der MICH immer direkt an wenn ich was falsch mache.

Und mein Musiklehrer war unfair.
Letzes Jahr hatten zwei Jungen, die von Musik absolut keine Ahnung haben (die haben sogar mal einen Test sechs gehabt) eine zwei bekommen, obwohl sie auch nicht viel im Unterricht mitgemacht haben, und ich, obwohl ich eigentlich recht viel Ahnung habe, hatte eine drei. Und ein Junge, der sich auch mehr auskennt, hatte eine vier!
Ich hatte den Test eins, ohne einen einzigen Fehler... und ich hab eben das Problem, dass ich ruhig bin und mich nicht so oft melde. Und WENN ich mich dann gemeldet habe (was durchaus auch öfters vorkam), hat er das nicht gesehen weil ich vorne saß Böse
Und als ich mich dann beschwert hab, hat er es eingesehen und ich hatte auf dem letzten Zeugnis ne eins. Fand ich auch ganz in Ordnung, weil ich mich echt angestrengt habe und mich richtig oft gemeldet hab. Allerdings hätten andere auch noch eine eins verdient gehabt und haben sie nicht bekommen... Traurig
Ich frag mich ob der Ahnung hat, wie man Noten gerecht macht.
Aber egal... Musik ist ja auch nicht so ein wichtiges Fach, zumindest nicht für mich.

Solange wir in allen Sprachen faire Lehrer haben Cool

Oh mein Gott, wie viel hab ich schon wieder geschrieben^^
Dabei hab ich doch gesagt ich hab keine wirklich unfairen Lehrer...
Ich fang schon an mir selbst zu widersprechen. Aber so richtig unfair sind die Lehrer ja auch nicht. Sie sind noch einigermaßen okay so Augenzwinkern

lg Ginny95

__________________


08.06.2008 17:29 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, von den Lehrern her ist da keiner richtig unfair.

Aber meine Mitschüler. Irgendwie haben mich alle auf dem Kieker. Was hab ich denen getan? Ich hab sie doch nicht geschlagen oder sowas?!



Umarmen
JoJo
10.06.2008 14:38
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wie behandelt man euch in der Schule?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH