Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry - wirklich die Hauptperson?? (Forum: Bücher allgemein)   14.05.2006 16:56 von Sirius Black - Marauder   3.927 16   04.06.2006 00:27 von Dumbledoria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Begnadigung einer Hauptperson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer wird begnadigt und muss nicht sterben?
Snape 57 25.68%
Draco 53 23.87%
Harry 23 10.36%
Ron 23 10.36%
Hermine 20 9.01%
Ginny 14 6.31%
ein anderer 11 4.95%
Neville 10 4.50%
Molly Weasley 7 3.15%
Lord Voldemort 4 1.80%
Insgesamt: 222 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Begnadigung einer Hauptperson 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Menschlich habe ich mir Dracos Begnadigung ganz und gar nicht vorgestellt. Ich kann es mir vorstellen dass er ihn ein bisschen verhört, mit welchen Hilfsmittelchen auch immer, und ihn dann vormacht, er wolle ihn hinrichten lassen. Wenn Draco dann denkt, es sei alles vorbei, lässt er ihn laufen: Sein sadistisches Spielchen hat er bekommen, aber vergeuden würde er einen so jungen Todesser nicht wegen einem simplen anfängertypischen Unvermögen...

__________________


Bitte meldet euch!
03.07.2006 15:59 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den Eindruck, das hier etwas mißverstanden wird. Age und Hermy9 haben es auch schon angesprochen, ...und auch wenn ich vielleicht die Poainte (<-- wird das so geschrieben?) verpaßt habe, wirkt es für Neu-Einschalter dieses Threads (wie mich) etwas verwirrend.::



Außerdem hat sie damit sicher nicht Leute von der "bösen" Seite gemeint, denn sie sagte auch "...schließlich haben wir es hier mit dem schieren Bösen zu tun..." - und das "schiere Böse" hat sicher nichts gemeines mit dem "schieren Bösen" vor... wenn ihr versteht was ich meine?! Augenzwinkern

Und AUSSERDEM hat sie sich lediglich zu den "Ersatzopfern" geäußert - nicht zu denen die PLANGEMÄSS sterben werden... ... das heißt wohl, das wir mit noch mehr Opfern rechnen müssen!!! Weinen



Bei dem Wort "begnadigung" hab ich spontan auch sofort an Ron gedacht... diese Vermutung wurde hier schonmal geäußert...
mehr dazu gibt es noch hier:

03.07.2006 16:18
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass das Wort nur eine von drei Möglichkeiten bietet... Aber Draco ist kein richtig Böser (noch nicht wirklich). Aber bei ihm wäre wohl diese Variante wohl am treffendsten (Begnadigung vor einer Hinrichtung)

Eigentlich habe ich auch an Ron gedacht, weil sie es nicht übers Herz bringt, ihn zu töten (Vicky ist nicht ganz zufällig eingeführt worden, als Alternative)

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 03.07.2006 16:40.

03.07.2006 16:40 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sterben soll oder nicht kann man ja so oder so nicht sagen.

Oder wer hatte bei band fünf sirius auf der rechnung? wohl nur die wenigsten.

aber seit band fünf und allerspätestens seit band sechs wissen wir, dass JKR keine verluste scheut, um ihren roman zu vollenden.

Ich hab mir hier kurz erlaubt eine aufstellung zu machen, wie hoch ich die chance zu sterben bei den einzelnen charakteren einstufe:

Voldemort - 100 %
Hagrid - 90 %
Harry - 80 %
Ron - 20 %
Hermine - 20 %
Ginny - 10 %
Draco - 40 %
Snape - 40 %
McGonnagal - 50 %
Neville - 70 %
Arthur - 50 %
Molly 10 %
Lupin - 80 %
Tonks - 50 %
Lucius - 50 %

wie ihr seht schätze ich bei manchen figuren die wahrscheinlichkeit sehr hoch ein, einerseits aufgrund der geschehnisse und unausweichlichen begegnungen und verknüpfungen unter den charakteren, andererseits aus dem gefühl heraus.

die wahrscheinlichkeit ist auch bei den meisten figuren sehr hoch.

jedoch bin ich von folgenden tatsachen überzeugt:

Ron und Hermine überleben. Draco auch. Snape ist auf der kippe.

die grösste Gefahr sehe ich bei Harry, Neville, Hagrid und Lupin.
03.07.2006 16:43
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was soll denn bitte heissen,voldemord begnadigt niemanden?weil es zu menschlich ist!?da bin ich ganz anderer meinung!
was hat er denn mit wurmschwanz gemacht,oder all seinen todessern!?auf die hatte er genug gründee um sauer zu sein,und hat keinen von ihnen getötet,und zwar nicht aus lauter menschlichkeit,oder nächstenliebe,nnneeeeiiiiin,sondern weil er sonst ohne anhänger dagestanden hätte,denn alleine,na ja,er braucht ja untertanen.
und das fällt unter begnadigung,nicht aus menschlcihkeit,sondern mehr als mittel zum zweck!
03.07.2006 21:50
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 49
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so...

Voldemort wären wenig bis keine Gefolgsleute geblieben, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützt hätten. Wurmschwanz hat wahrscheinlich auch oder vielleicht nur deshalb überlebt, weil er Voldemorts Rückkehr aktiv mitgestaltet hat... da zählen denn sicher wieder die Bande zwischen Zauberern mit, wenn der eine dem anderen das Leben gerettet hat.
Voldemort sind Gehilfen allemal lieber, die sich aus Furcht zu ihm wieder zurückkehren, als solche, die sich vollends von ihm abgewendet, ja sogar hintergangen haben. Siehe Karkaroff, der seinen Verrat mit dem Leben bezahlen musste.

Aber... Back to Topic:

Einer ist also dem ursprünglich geplanten Tod von der Klinge gesprungen, zwei weitere müssen aber sterben.

Dem wörtlichen Sinne Begnadigung, Aufschub nach könnte der "Überlebende" Snape sein. Ich tippe aber eher auf Draco Malfoy. Einserseits sehe ich keinen Bedarf danach, Draco ins Messer laufen zu lassen... zumindest solange der Hauptplot läuft. Möglich ist, das er in den Anhängen seinen Tod findet. Andererseits sehe ich jedoch auch keinen signifikanten Unterschied darin, ob Draco nun überlebt oder nicht. Er steckt schon tief genug in der Scheisse, da kann man ihn auch gleich töten.
Snape sehe ich als wichtigen Charakter. Hier gilt ähnliches wie bei Draco. Sein Tod im Hauptplot wäre irgendwie unbefriedigend, zum Ende hin aber durchaus denkbar.

Wo ich mir schon eher Gedanken drum mache sind liebenswerte Charaktere wie Arthur und Molly. Oder Remus und Tonks. Hier sehe ich die Gefahr eines geplantes Doppelmordes. Ups... ich hab noch ein Paar vergessen: Bill und Fleur... auch wenn sie bislang nicht die tragende Rolle gespielt haben. Aber es würde (leider) Sinn ergeben, denn es würde Harry weiteren Halt nehmen. Getreu dem Motto: mehr und mehr Familienersatz gerät in die Fängen Voldemorts.

Allerdings wehre ich mich ziemlich gegen den Gedanken, das wichtige Charaktere aus der DA das Zeitliche segnen. Wie bei Snape wäre eine Handlung ohne Luna, Neville, Ginny, Hermine oder Ron einfach nur unbefriedigend. Auch um unsere Zwillies wärs schade, wobei sie Voldemort aif ziemlich freche Weise die Stirn bieten. Zumindest sind sie in akuter Ermordungsgefahr... aber wie sagte schon Mrs. Weasleys tolle Uhr: wer ist das nicht?

Schöne Grüsse

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
03.07.2006 22:59 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch geschrieben: Nur wenn es zu seinem eigenen Vorteil wäre.
Aber ist es denn dann noch eine Begnadigung ?
Ich möchte kein Wurmschwanz sein und durch die Gnade eines Voldemort leben.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
03.07.2006 23:00 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Draco begnadigt wird und zwar sowohl von LV als auch von den Guten.
Voldemort müsste ihn eigentlich killen, da er seinen Job (= Kill Dumbledore ????) nicht erledigt hat, wird ihn aber wohl nicht killen, da bisher m. W. noch kein "Kind" gekillt worden ist (ja, auch wenn er bereits volljährig sein sollte, bleibt er zu mindest für mich ein "Kind", wie übrigens auch Harry)
Harry wird ihn nicht killen, da er bereits am Ende des 6. Bandes so etwas wie Mitleid für Draco verspürt hat und warum sollte ihn dann ein anderer killen - ergo wird er "begnadigt", was immer das auch heissen mag (könnte ja auch sein, das "begnadigt" heißt: "Du stirbst zwar nicht, bleibst aber lebenslänglich in Askaban)

__________________

05.07.2006 09:31 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich weis nicht so recht..
wenn es jemand wichtiges ist, dann erst so gegen ende
und nicht während dem großen kampf! sonst müsste sie ja die gesamte geschichte neu schreiben.. Vogel zeigen

deshalb kann ich mir allein schon aus logischen gründen
nicht snape, ron oder sonst wen vorstellen..

wenn dann ist es eine neben figur..die zwar sympatisch ist (für den leser) aber nicht zwingend ausschlaggebend für die gesamthandlung..
wie zb. hagrid oder malfoy (weil er zu den guten gehört)
es muss aber aufjedenfall jemand sein, der dem publikum sympatisch ist..damit wir den doppelmord verkraften..

zb. todesliste:
10 leute sterben
-1 (von jk begnadigt)
+2 (von jk zusätzlich ermordet)

das macht unterm strich 11 kandidaten!
also wird es uns viel schlechter als vorher ergehen..
diese begnadigung scheint mir wie ein trostpreis
(weil es eben doch 11 werden statt 10)
also muss es jemand sein, der uns sehr sympatisch ist..
gab es da nicht mal eine umfrage?
wer ist denn am sympatischten..? (nebenrollentechnisch)
(das mit den 10 bzw. 11 todeskandidaten war NUR ein beispiel!
es kann auch von 20 oder von 5 kandidaten die rede sein..)

aber warum erzählt die uns das überhaupt??? Vogel zeigen
wir wussten die original sterbeliste doch vorher auch nicht..
oder hat sie schon gesagt, wieviele konkret sterben werden? Geschockt

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 23.07.2006 19:11.

23.07.2006 19:08 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um es noch mal klar zu machen, da manche hier immer noch sehr komisch argumentieren:
Niemand wird von irgendeiner Person im Buch begnadigt!!! Also nicht von LV oder sonstwem.

Wir wissen lediglich, dass eine Person am Ende überleben läßt, die in der ursprünglichen Fassung von 1990 hätte sterben sollen. Dafür werden zwei andere über die Klinge springen, die eigentlich überleben sollten.

Es wäre daher zur Klarheit des ganzen sinnig, nicht mehr von Begnadigen zu sprechen sondern von "doch noch überleben", da das sonst nur zu Verwirrungen führt!

Meine Meinung dazu:
Es wird keiner von den ganz wichtigen Charakteren sein. Sprich auf keinen Fall LV und Harry; ziemlich unwahrscheinlich auch Snape, Malfoy, Ron und Hermine. Diese Personen sind zu stark mit der Hauptstory verbunden, als dass JKR das noch mal umgeschrieben hätte.
Von allen anderen ist jeder möglich und da will ich auch überhaupt nicht spekulieren, wer es da sein könnte. Damit kann man bei JRK sowieso nur daneben liegen... Fröhlich
23.07.2006 19:42
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke es werden Ron und Harry sterben. Und Ginny vielleicht. Und der Rest denke ich wird überleben! wäre ja auch doof wenn zuu viele sterben!

__________________

24.07.2006 12:06 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
Sally13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke entweder Draco oder Snape werden begnadigt. Weil, Draco könnte begnadigt werden, weil er den Auftrag eigentlich erfüllen sollte hat es aber schließlich nicht gemacht und Voldi verzeiht ihn, was ich aber nicht 100% glaube sondern nur 80%. Snape könnte begnadgt, weil er den Auftrag von Narzissa hatte, wenn Draco nicht mehr weiter weiß oder so, sollte er, Snape, ihn helfen. ER hat schließlich Dumbledore getötet, statt Draco der es eigentlich machen sollte, Voldi verzeht ihn, weil er einzieht dass es Draco sowieso nicht gemacht hätte. ER begnadigt Snape weil er das Versprechen gehalten hat, hätte er so oder so machen müssen Augenzwinkern , was er Narzissa Malfoy gegeben hat. Wie gesagt, Voldi begnadigt ihn und tötet, Geschockt denke ich Nachdenken Keine Ahnung , Draco.

Cool breites Grinsen
24.07.2006 13:55
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lies doch bitte meinen voherigen beitrag..
dann verstehst du vielleicht, das es nicht um voldemorts begnadigung geht sondern um `s begnadigung! lies dir dazu auch den beitrag von: Crow!


1993 nicht 1990 Augenzwinkern

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!
25.07.2006 12:55 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott da hab ich überhaupt keine ahnung wer sterben wird und wer überlebt.

also ich hoffe das ron, hermine, ginny, die restliche familie weasley und lupinnicht sterben werden. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

allerdings vermute ich das sowohl ron als auch hermine,ginny, neville und lupin sterben werden ,leider!! Unglücklich Traurig Traurig Traurig Unglücklich
25.07.2006 18:47
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, die Urfassung entstand schon was vorher. JKR hat ja 1990 angefangen, die ganze Geschichte zu entwickeln. Da wird sie auch das Ende schon mit eingeplant haben. Aber wirklich aufgeschrieben hat sie es (wie du richtig meinst) erst 1993... stimmt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 26.07.2006 22:42.

26.07.2006 22:42
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Begnadigung einer Hauptperson

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH