Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Sportabzeichen=Ungerechtigkeit?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportabzeichen=Ungerechtigkeit??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emma:b_better
unregistriert


Fragezeichen Sportabzeichen=Ungerechtigkeit?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey leutz!
Unsere Sportlehrerin hat uns heute gesagt das man ohne Sportabzeichen keine 2 im Sport bekommt.
Mir gehts eigentlich nicht um eine 2 oder so,aber ich merke das die Vorraussetzungen immer heftiger werden.
Bei Mädchen ist das noch nicht sooo schlimm aber Jungs????
Wir haben heute Weeitsprung gemacht.Jungs,14 Jahre,4 Meter.Ich nur Vogel zeigen Hallo??? (Mädchen 3,3 Meter)
Wird von uns erwartet das wir Supersportler sind???
Ich find das richtig fies was alles erwartet wird (allein schon der Abstand von den Mädchen zu den Jungs!!!!).
Den Weitsprung haben dann nur die Jungs,die ganz oft trainier (ca. 3 mal in der Woche),geschafft,mit sehr großer Mühe und sogar erst nach 3-4 Versuchen.
Noch ein Beispiel:Schwimmen.Ich weiß jetzt nicht welche Zeit von uns erwartet wurde,aber wieder Jungen:
Es hat in unserer Klasse nur ein Junge die Zeit geschafft die erwartet wurde!!!!!!!!Von 13!!!!!!!!!!!Sogar die richtig guten Sportler nicht.
Ich habe echt das Gefühl das wir Supersportler sein müssen um das Sportabzeichen zu schaffen und das von uns (manchmal) zu viel erwartet wird.
lg emma:b_better
28.06.2006 22:08
Xenia Draconia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, jetzt ist es schon so weit: den Lehrern fällt nix mehr neues ein, jetzt brauchen sie das Sportabzeichen zur Benotung....
Was ist mit den Schülern, die an den Tagen krank sind, an denen das Sportabzeichen gemacht wird? Bekommen die dann auch keine 2?

Also zu meiner Zeit haben wir zwar regelmäßig die Sportabzeichen einmal im Jahr gemacht, aber diese sind nie in die Benotung mit eingegangen. Sie wurden immer an gesonderten Tagen gemacht, an dem die ganze Schule dem Sport gefröhnt hat. Ich kann auch mit Stolz sagen, dass ich als damals übergewichtiges Mädchen es bis zum silbernen Sportabzeichen geschafft habe.

Soweit ich weiß, ist Schwimmen aber nur eine Alternative zu einer der Leichtathletikteilen, es gäbe doch da auch noch Radfahren (wenn sich nix geändert hat). Und Schwimmen war das nicht sowas wie 1000m oder 3000m Schwimmen in 15 min? Oder war das 3000m Langstrecke für Mädchen in 15min? Ich weiß es nicht mehr... Das dürfte eigentlich zu schaffen sein (wie gesagt, kann sich auch geändert haben.

Aber ich fand das Sportabzeichen selbst ein wenig ungerecht. Ich bin Ende Dezember geboren. Bei mir gab es höhere Voraussetzungen als bei Klassekameradinnen die gerade mal ne Woche später geboren sind (Einfach nur aus dem Grund weil sie im darauffolgenden Jahr geboren wurden). Das empfand ich damals schon als ein wenig fies.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mit meinen damaligen Sportlehrern sehr viel Glück hatte. Meine letzte Sportlehrerin hatte ein sehr gutes System in den verschiedenen Disziplinen in Sport aufgestellt, so dass auch ein "schlechterer" Schüler/ Sportler noch zu einer 2 kommt. Sie brachte mir sogar das Radschlagen bei und das will was heißen. Das silberne Abzeichen bekam ich übrigens in dem Jahr, als ich diese Lehrerin hatte Grinsen
29.06.2006 11:28
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool Xenia Draconia ^^
Also ich würd nichts sagen,dass den Lehrern nichts einfällt.Es war ja ein Teil des Unterrrichts der bewertet wurde.
Die genaue Zeiten für Schwimmen weiß ich net,aba wir hatten irgendwie 100m in so und so viel Zeit und das hat nur ein Junge geschafft.
Unsere Lehrerin hat uns irgendwie auch gesagt das sich die Zeiten/Erwartungen von Jahr zu Jahr ändern.
Das mit den Jahren find ich auch voll fies.Eine der besten aus unsere Klasse ist die jüngste und die schafft das alles. Fröhlich
lg emma:b_better
29.06.2006 15:04
junonomori
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da eigentlich nur allem gesagten anschließen, und ein bisschen was zufügen...

Bei uns an der Schule fließt das Sportabzeichen nicht mit in die Benotung, was auch gut ist, weil ich sonst wohl keine 2 mehr geschafft hätte.

Jedoch muss ich micxh trotzdem ein bisschen üer die Anspruchserforderungen aufregen. Ich denke man sollte eher nach Gewicht, Größe und evt. Gesundheitlichen beschwerden gehen. Ich hatte echt Probleme beim 800 meter lauf, da ich wegen meinem Heuschnupfen nicht richtig atmen konnte...
29.06.2006 15:21
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns an der Schule war ein Spoertfest.
Und dort wurde es alles Benotet.
Und wenn man alles perfekt geschafft hat bekam man eine gute note und das abzeichen.
Nur leider hatte ich an den Tag einen Sehenriss im Bein und konnte deshalb nicht mitmachen.
Sie haben mir ja nicht mal dich chance gegeben mich irgendwie zu beweisen mit den Abzeichen.
Ich stand 1,5 und bekomme auf dem Zeugnis eine 2 wegen den abzeichen Böse
29.06.2006 18:26 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns fließt das Sportabzeichen zwar nicht mit in die Note in Sport ein, aber ich kann mich anschliessen, dass extrem hohe Ansprüche an die Schüler gestellt werden. Ich hab sogar ein aktuelles Beispiel aus unserem Unterricht, also wir haben gester 1000 m-Lauf gemacht. Um die 1 zu bekommen muss man in 3 min oder weniger ankommen!!!!!!! Die besten von uns, die im übrigen danach auch gehächelt haben wie die Hunde haben gerade einmal 3 min 40 s geschaft. Das ist eine 3 (!!!). Ich hab zum Glück erst gar nicht mitgemacht. Fred und George

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
29.06.2006 19:37 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HEy
Ich habe erst gestern mein Sportabzeichen erhalten. Wir haben es aber schon letztes Jahr gemacht, als ich noch 14 war. Also ich weiss nicht genau, was ihr alles machen müsst, aber in der Schweiz mussten wir:
-3000m Lauf, für Madels 15.00min für die 1, bei Jungs 13.00min
ich hatte da 13.36min
-dann mussten wir ne Basketballprüfung machen
-Bodenturnen
-Tanz
-andere Turngeräte
-Stangenklettern
-80m Lauf, für Mädels 12sek, für Jungs 11sek
ich hatte 12.8, das gab eine 3.5...
-Weitsprung, für Mädels 4m, bei jungs 4.40 für die 1
ich hatte 3.80m und bekam eine 2
Ballwurf, für die Madels 30m und für die Jungs ca. 40m
Dann mussten wir noch einen Orientierungslauf machen. Da hatte ich ne 1 mit fünftbester Zeit...
So dass war alles was wir machen mussten.

Also bei uns fliesst das Sportabzeichen auch în die Benotung ein. Wenn man an dem Tag nicht dabei sein kann, muss man das Sportabzeichen an einem anderen Tag machen. Also wir hatten eigentlich in Sport nur dieses Sportabzeichen, das Benotet wird, es gab höchstens noch ne Ausdauerprüfung in der mitte des jahres, aber das wars schon...

Ach ja, anstatt des 3000m laufes kann man auch 1000m schwimmmen, aber da weiss ich die Zeit net.

glg Halfbloodprincess

__________________


01.07.2006 10:18 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ junonomori Ich bin ganz deiner Meinung.Es sollte nach Gewicht und Größe usw. gehen.Wir haben einen Jungen 1,5 m und der soll 4 m springen???? Vogel zeigen
emma:b_better
02.07.2006 22:11
Anti-Umbridge-Liga Anti-Umbridge-Liga ist männlich
Schüler

Dabei seit: 05.10.2005
Alter: 31
Herkunft: Hille (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die anforderungen gehen echt ziemlich weit. zum glück wird bei uns das sportabzeichen nicht in die benotung einbezogen. was ich auch blöd finde, ist das es sport abzeichen ist aber nur leichtathletik drankommt, ich meine, hallo wo bleiben die ballsportarten etc.?

__________________
Ich bin nicht die Signatur.Ich putze hier nur.
04.07.2006 16:15 Anti-Umbridge-Liga ist offline E-Mail an Anti-Umbridge-Liga senden Beiträge von Anti-Umbridge-Liga suchen Nehme Anti-Umbridge-Liga in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei uns wird auch immer nur Leichtathletik dran genommen und Schwimmen.
Das find ich sehr fies weil ich in Leichtathletik nicht wirklich gut bin.
lg emma:b_better
04.07.2006 16:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Sportabzeichen=Ungerechtigkeit??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH