Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » "Lagerfeuerlieder" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Lagerfeuerlieder"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonsHermine
unregistriert


"Lagerfeuerlieder" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt Lagerfeuerlieder und hat bestimmt auch irgendwelche Erinnerungen an Situationen mit denen man sie verbindet. Mein Vorschlag ist, dass einfach jeder der Lust hat eins hier reinposted und vielleicht auch noch die dazu gehörige Geschichte. Dann lernt jeder neue Lieder kennen usw.

Mir fällt so als erstes (oder wie auch immer man die schreibt) ein. Kenne ich allerdings noch gar nicht so lange. Habe ich an Pfingsten zum ersten mal gesungen. Tolles Lied und erinnert mit an die Jugendtagung,bei der ich war.
Und dann noch die weiß aber gar nicht woher das kommt, ich glaube ein schwedisches Lied. Damit verbinde ich vor allem eine schöne Ferienlagerzeit ^^ jaja, man sieht ich war viel unterwegs, aber zu Hause am Feuer singen wir auch immer, und ihr?
28.06.2006 21:36
scarlettrose
unregistriert


RE: "Lagerfeuerlieder" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich vermute mal, du meinst "Donna Donna" von Joan Baez Augenzwinkern

Mir fällt da der übliche Klassiker ein: von
außerdem noch bei dem ich mir aber nicht sicher bin, von wem es eigentlich stammt, ich glaub aber von , auf CD hab ich es in der Coverversion von The Hooters, wir haben das immer in der Schule gesungen.
29.06.2006 08:26
Xenia Draconia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder so, das müsste ne alte Volksweise sein. Ist schon lange her, dass ich es gesungen hab (mind. 10 Jahre). Cool

und natürlich (ob es so richtig geschrieben ist -> keine Ahnung^^
29.06.2006 12:09
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@scarlettrose breites Grinsen ja, genau das meine ich

zu hava nagila hava kenn ich auch so nen tanz, den man immer ums feuer getanzt hat.. oder war das was anderes?!
29.06.2006 13:20
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also auch bekannt sind we are the world oder country roads
29.06.2006 16:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
anika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weezer empfehl ich da. am liebsten "say it ain't so" und "island in the sun".
ich find die lieder so schön sehnsüchtig....und ans lagerfeuer passen die lieder wie angegossen
29.06.2006 17:28
Master_Mefesto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahhhh - Lagerfeuerlieder!

War vor kurzem auf Klassenfahrt in der Toskana - da haben wir abends ale zusammen am Meer gesessen und gitarre gespielt und gesungen.
Eindeutige Favoriten:
-Light my fire (The Doors)
-Kling Klang (Keimzeit - meinen Erfahrungen nach eher nur uns Ossis bekannt Augenzwinkern )
-Californication (RhCP!!!)
-Hush (Deep Purple)

Toller Tread! Hier kann man sich (sollten sich die Einträge noch häufen) sicher tolle Inspirationen füpr das nöchste lagerfeuer holen!!
08.07.2006 00:07
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



^^ das hoffe ich doch

Ich war neulich auch mit meiner Klasse unterwegs, und wir haben, wie es sich gehört auch ums Lagerfeuer gesessen und gesungen.

Der absolute Favorit in unserer Klasse ist Freiheit von Westernhagen, das ist aber ne lange Geschichte ^^ grüße noch schnell die 8b 2006

Haben aber auch gerne Wonderwall von Oasis und natürlich Westerland von den Ärzten gesungen.
08.07.2006 18:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » "Lagerfeuerlieder"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH