Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.777 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.498 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.430 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.396 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.610 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Härte ab Band 4? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Härte ab Band 4?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Age ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44212.jpg

Dabei seit: 26.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Mein Heim ist da, wo ich ein Dach über dem Kopf habe und willkommen bin!



Fragezeichen Härte ab Band 4? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es diesen Threat schon gibt, ich hab zwar geschaut, aber nichts gefunden. Darum meine Frage:

Findet ihr auch, dass Band 4 der Band ist, bei dem man merkt, dass diese Bücher sehr lebensnah, realistisch und ab da "hart" geschrieben wurden? Diese Frage muss ich denke ich etwas genauer erklären.
Bis Band 3 lebte Harry mehr oder weniger glücklich in Hogwarts, kennt den Tod nur von seinen Eltern, hat Voldi noch nie gesehen...
Aber ab Band 4 lernt er das alles kennen. Er wird mit so vielen Problemen konfrontiert...
Als ich gelesen habe, wie Cetric umkommt habe ich gedacht: Das kann diese Frau (JKR) doch nicht zulassen... Cetric muss doch zurückkommen...

Ging es euch auch so, oder geht da meine Fantasie mit mir durch... Keine Ahnung

Freue mich auf Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Age: 28.06.2006 19:07.

28.06.2006 17:08 Age ist offline Homepage von Age Beiträge von Age suchen Nehme Age in deine Freundesliste auf
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss dir ganz und gar zustimmen, dass ab band 4 die ganze glückliche scheinwelt von harry zusammenfällt. morde usw. kommen vor und er konfrontiert voldy, ab jetzt ist harry potter ein jugendbuch, kein kinderbuch mehr. (in der grössten buchhandlung meiner stadt sind die bücher auch in der kategorie "jugend, 12-15 jahre" eingeordnet und nicht bei den kindern)
28.06.2006 17:29
Won- Won Won- Won ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27758.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Herkunft: Düsterwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass die Bücher viel härter geworden sind. Das Thema Tod ist nun immer präsent und steht im Vordergrund.
Allerdings finde ich nicht, dass die Bücher dadurch realistischer geworden sind. Harrys Visionen, komische Gifttränke, Teile der Seele in Gegenständen versteckt- das alles hat in den Büchern mit dem Tod zu tun, aber realistisch ist es keineswegs.

__________________
Ron
28.06.2006 18:03 Won- Won ist offline E-Mail an Won- Won senden Beiträge von Won- Won suchen Nehme Won- Won in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Härte ab Band 4?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH