Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.836 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.496 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Umfrage: Patronus (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.01.2005 14:20 von Zhe Toralf   10.295 17   17.11.2013 12:20 von Lily-Petunia  
Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? (Forum: Bücher allgemein)   31.12.2003 17:40 von Algernon Rookwood   32.569 208   16.10.2013 21:47 von Lily-Petunia  
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.975 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Patronus Gestalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patronus Gestalten 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,789 Bewertungen - Durchschnitt: 7,789 Bewertungen - Durchschnitt: 7,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber ich mein ja, der Patronus soll da keinen Beweis darstellen, sondern nur eine reine Verbildlichung.
Dumbledore fragt ja, ob Snape mittlerweile was an Harry liegt.
"ihn?" Und er zeigt den Patronus. Inwiefern beweist der Patronus dass er Harry nicht mag, sondern wirklich "nur" Lily? auch nicht!
Er hätte statt des Patronus zu beschwören "sagen" können Lily. Er wollte nur "zeigen" um wen es ging. Wie gesagt, verbildlichen oder untermauern.




Ich denke beides wird Dumbledore überrascht haben.

Aber auch wenn es nur die noch andauernde Liebe zu Lily ist, die Dumbledore überrascht, zeigt die Szene doch, das Snape damals auch seinen Patronus gezeigt haben muss (und das er es in der Zeit, als er die Seiten wechselte, getan hat, wo es galt Dumbledores Vertrauen zu gewinnen, ihn zu überzeugen, erscheint mir mehr als schlüssig), denn sonst würde Dumbledore nicht überrascht sein, wenn er den Patronus vor kurzem, oder in den letzten paar Jahren gesehen hätte. [/quote]

Nicht unbedingt. Es zeigt nur, dass Dumbledore sowie Snape Lilys Patronus kannten. Seh ich aber kein Problem drinn. Voldemort hatte Dementoren auf seiner Seite, Snape könnte Lilys Patronus im Kampf gesehen haben, auch weiß er schließlich an wen er denkt. Dumbledore dürfte alle Ordenspatroni kennen, besonders wo der Patronus wohl nicht in Hogwarts gelernt wird, James und Lily nie eine Berufsausbildung gemacht haben und er dem kompletten Orden die Patronus-Telekommunikation beibringen muss.




Ja, aber sie widerspricht sich doch! Denn wenn Snape, ein Todesser, einen Patronus hat, dann ist ja JKR´s Aussage falsch/unstimmig. Naja und JKR hat sich schon so in manchen Fällen widersprochen, sich verheddert und falsche Aussagen gemacht.
[/quote][/quote]
Jain. Kein Anderer hat es je versucht. Warum auch? Die Ausführung macht man nicht auf Komando. Soll Voldemor seinen Todesser jetzt befohlen haben Patroni, die zur hohen weißen Magie gehören zu üben, bis es klappt in der Hoffnung dass einer einen gleichen wie Lily oder evtl Alice oder ganz ganz evtl noch wer Anders haben? Ich find das unglaubwürdig.


Sehe ich anders. Auch Verzweiflung lässt sich vorspielen und da Snape ohnehin das Talent zum Schauspieler (Theater spielen) hat, ist das keine überzeugende Reaktion, somit auch kein sicherer Beweis um Snape zu vertrauen.

Naja und Dumbledores “Genialität“ macht auch Fehler, er lag nicht immer richtig mit seinem Wissen und Meinung. ;o)[/quote]
Das Vorzutäuschen trau ich Snape aber irgendwie nicht zu, Dumbledore evtl auch nicht. Gleichgültigkeit also Gefühllosigkeit vortäuschen ja, aber angebliche Gefühle vorspielen nein.
Tja, klar kann Dumbledore sich täuschen. Weiß ich, bin ich dabei. Aber er ist sich sicher, weil er nicht glaubt sich getäuscht zu haben. Hätte übel ausgehen können, ist es aber nicht.
Wenn es denn einen Vertrauensbeweis gab, dann nicht der Patronus. Zumindest hab ich nie gedacht, dass der als so einer galt.

Wie hätte denn die Geschichte ausgesehen, wenn Snape Lily zwar tatsächlich geliebt hat, bzw noch immer lieben würde, aber einen eigenständigen Patronus gehabt hätte (So wie wohl James an dessen Patronus Lilys sich angepasst hat, seiner aber nicht an Lily).
Irgendwie hätte Dumbledore sich trotzdem von Snapes Vertrauenswürdigkeit überzeugen müssen.
Ich behaupte Dumbledore hat Snape einfach geglaubt und nach all den Jahren auch vertraut und wenns bloß an seiner grenzenlosen Genialität und unfehlbaren Menschenkenntnis lag (Himmel, ich merk gerade mal wieder wie der mich immer genervt hat).

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 25.04.2012 20:46.

24.04.2012 23:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Patronus Gestalten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH