Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.780 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.176 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.052 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.244 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.339 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » wie fandet ihr Film 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Meinung zu Film II
gut 89 43.41%
Sehr gut 72 35.12%
Befriedigend 25 12.20%
Ausreichend 13 6.34%
Ungenügend 3 1.46%
Mangelhaft 3 1.46%
Insgesamt: 205 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen wie fandet ihr Film 2? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals 12 und hatte solche Angst im Kino XD!
Bis heute ist er einer meiner Lieblingsteile. Spannend & Abwechslungsreich. Man hat das gefühl es fehlt kaum was.
23.04.2009 21:00
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den 3. echt gut Top der is voll gut gemacht finde ich Grinsen
16.05.2009 18:33
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den zweiten Film finde ich wirklich gut. Er ist werkgetreu, hat viel Witz (insbesondere durch Ron und Lockhardt) und einige spektakuläre Szenen - wobei vor allem Quidditch und der Kampf gegen den Basilisken (zumindest in der ungeschnittenen Fassung) hervorzuheben sind.
16.05.2009 20:05 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Voldemort1975
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 2. ist mein Lieblingsfilm , kitsch und Komik!?Das hat der 6. Teil von, fast ganz anfang bis zum Schluss!! Ach ja weil der 6. Film fast gar nichts mit das Buch zu tun hat, ist der auch beste ! :-)
01.10.2009 21:18
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon mal sagte, bleibt es dabei: Film 2 ist für mich der absolute Lieblingsfilm der Serie. Er ist werkgetreu, spannend, witzig (Lockhardt), enthält einen wunderbaren Dobby sowie einen phantastischen jungen Voldemort (m.E. der beste aller "jungen" Voldemort-Darsteller überhaupt) und die Protagonisten handeln m.E. souveräner als in Film 1, der mir auch gut gefällt. Und - gerade im Vergleich mit den Filmen 3 ff. - fällt m.E. wieder auf, dass der Dumbledore-Darsteller Richard Harris um Längen besser den Dumbledore des Buches verkörpert als Michael Gambon - zumindest finde ich dies. Gerade die Wiederholungen der Filme 2 und 4 in der ARD ließen ja Stoff für Vergleiche. Und da ich der Meinung bin, dass eine Literaturverfilmung sich um Werktreue bemühen sollte, gefallen mir die Columbus-Produktionen, also die Filme 1 und 2, bis heute um Längen besser als die folgenden Filme - und Film 2 gefällt mir nach wie vor etwas besser als Film 1, weil die Charaktere "eingespielter" bzw. souveräner wirken.
Auch nach mehrfachem Sehen von Film 6 bleibt meine Reihenfolge der bisherigen HP-Filme wie folgt:
Platz 1: : Sehr spannend, buchgetreu, wunderbar: der junge Voldemort in der Kammer des Schreckens und Lucius Malfoy in seinem ersten Film. Auch Richard Harris als Dumbledore spielt gut - m.E. besser als Michael Gambon in den Filmen ab dem 3.

Platz 2 : sehr buchgetreu umgesetzt, aber die Schauspieler wirken etwas "hölzerner" auf mich als in Film 2, wo sie schon Routine haben. In beiden Filmen gefällt mir übrigens die alte deutsche Synchronsprecherin von Minerva McGonagall wesentlich besser als die Synchronsprecherin von Maggie Smith in den späteren Filmen.

Platz 3: : zu hektische Kameraführung am Anfang. Grauenhaft: der Harry anschreiende Michael Gambon als Dumbledore. Sehr gut: Mad-Eye-Moody. Schlecht: der unvermittelte Tod von Barty Crouch Senior. Warum liegt er plötzlich am Boden. Aber: der Film gewinnt am Ende: das Finale mit einem charismatischen Voldemort auf dem Friedhof ist wunderbar, gehört für mich zu den bestumgesetzten Filmszenen überhaupt. Vom Tode Cedriks an voller Emotionen und m.E. der Film der Reihe, der im Finale am meisten "berührt".

Platz 4: : trotz einiger Schwächen (zu viel "Nebenhandlung", die "Haupt- oder Kernhandlung" kommt zu kurz, zu hektischer und schneller Schluss) ein emotional bewegender Film. Allerdings gefällt mir die Kameraführung und die Schnitttechnik, die mir zu schematisch ist (düstere Szene, heitere Szene) nicht immer. Einige Schauspieler der "Stammcrew" recht lustlos agierend, dafür brilliante Neubesetzungen (Slughorn, die beiden jugendlichen Voldemorts). Dieses Mal wesentlich besser agierend: Michael Gambon als Dumbledore.

Platz 5: : das - doch stellenweise doch recht langatmige Buch wurde gut umgesetzt, Haupt- und (unnötige) Nebenhandlungen gekonnt voneinander getrennt. Brilliant: Umbridge. Negativ: Verfälschung von Snapes Charakter in der Okklumentik-Stunde. Dumbledore-Darsteller Gambon spielt besser als in Film 4, schreit aber in der Szene mit Umbridge die Kinder an. Nicht mein Dumbledore. Er "packt" mich jedoch emotional einfach nicht so wie Film 6. Daher habe ich Film 5 nach Film 6 platziert.

Platz 6: (ich weiß, er gefällt vielen sehr gut :kaGrinsen . Auf mich macht er einfach keinen "Eindruck", er "rauscht" emotionslos an mir vorbei. Hauptkritik: er wirkt auf mich stellenweise zu übertrieben und "slapstickhaft"; er ist mir auch zu hektisch in der Kameraführung und Gary Oldman als Sirius wirkt - im Gegensatz zu Film 5 - wie "Dracula", aber nicht wie Harrys Pate. Fazit: Es ist der Film, der mich am wenigsten bislang emotional beeindruckt hat. Da hilft auch die brilliante Szene mit Harry, der auf Seidenschnabel reitet, nicht mehr. Aber wie gesagt: Filme sind Geschmacksache - meine Rangfolge hat sich - auch nach mehrfachem Sehen (auch von Film 6 auf DVD) nicht geändert.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.12.2009 07:46.

27.12.2009 07:31 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Reihenfolge:

Film 3
Film 2
Film 5
Film 4
Film 1
Film 6

Film 6 hat mich sehr enttäuscht, weil ich mir davon wesentlich mehr erwartet hatte. Es hätte so ein düsterer Film werden müssen - stattdessen haben sie eine alberne Komödie draus gemacht.

Sehr, sehr gut gefallen hat mir damals im Kino Film1, weil ich einfach von der Auswahl der Schauspieler begeistert war. Bis auf Snape, den ich lieber von Ralph Fiennes hätte verkörpert sehen wollen, war ich wirklich begeistert.
Heute schaue ich mir Film 1 kaum noch an, da er mir mittlerweile doch zu kindlich ist.
27.12.2009 11:38 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Bella9107 Bella9107 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56850.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Herkunft: Deutschland



RE: wie fandet ihr Film 2? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat film 2 wirklich gut gefallen.
mehr witz als im ersten teil,gute schauspielerbesetzung der neuen rollen,z.B. lockhart und eine insgesamt gute weiterentwicklung.besonders das quidditchspiel war super.
schade das sie ein paar szenen nicht doch in der kinoversion hatten,wie die der malfoys in der nokturngasse. aber insgesamt mag ich den 2.film wirklich gern.

__________________

15.09.2010 19:40 Bella9107 ist offline E-Mail an Bella9107 senden Beiträge von Bella9107 suchen Nehme Bella9107 in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FIlm 2 war an sich gut, nur fand ich die Umsetzung ein bisschen zu kindgerecht.

Besonders die Szene in der Kammer des Schreckens: (die finde ich besonders wichtig) Der Basilisk wirkt zu unecht. Ich hätte ihn gerne schlangenähnlicher und bösartiger gehabt (mehr so Nagini-Style). Was Tom Riddle angeht: Mich wunderte, dass Harry und er direkt nebeneinander standen. Hätte Harry sich dann nicht einfach auf ihn stürzen können, um ihm den Zauberstab abzunehmen oder um ihn sonst abzulenken? Ich hätte mir ihn distanzierter vorgestellt. Und als Charakter noch fieser, berechnender, verschlagener und vielleicht ein kleines bisschen irre. Als Bösewicht war er nicht so überzeugend. Jedenfalls war er niemand, vor dem man irgendwie Angst haben müsste. Einfach ein wütender Teenager.

Klar, das Schwert war mehr ein Brotmesser. Der Kampf war o.k., ich hätte mir nur mehr Verzweiflung von Daniel Radcliffe gewünscht (und es war merkwürdig, wie lange er in das Loch guckte, aus dem der Basilisk kam, der Buch-Harry hingegen hat sofort die Augen zugekniffen und ist losgerannt).

Mich wundern oft diese kleinen Detail-Änderungen. Z.B. meint Tom Riddle im Buch: "Du kannst ihn riechen!" Im Film hingegen: "Du kannst ihn hören!" Hä? Habe ich was verpasst?

Insgesamt war die Atmosphäre des Buches deutlich bedrohlicher und gefährlicher, und dieses Gefühl von Bedrohung haben sie im Film meiner Meinung nach nicht so gut einfangen können. Mehr Gruselfaktor wäre angebracht gewesen. Aber na ja, er sollte damals ja auch für die Kinder ab 6 zugänglich sein
.
Dafür ansonsten ein Film ohne gröbere Fehler und die anderen Szenen sind an sich gut umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atogrosch: 28.12.2010 23:03.

28.12.2010 23:00 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Is übrigens beides falsch Augenzwinkern

Schlangen "hören" indem sie Erschütterungen des Bodens wahrnehmen wenn sich ein Beutetier oder Fressfeind bewegt und "riechen" mit der Zunge.

Also wäre "du kannst ihn spüren" oder "du kannst ihn schmecken" richtig gewesen. Klingt aber beides blöd also eben hören breites Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
29.12.2010 08:55 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den Film super besonders der Duellierclub und die Szene mit der Pritschenden Weide Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Rons Gesicht is zum brüllen Lachen Lachen

__________________





29.12.2010 09:33 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muss mir den noch mal angucken....Hab die ersten drei Filme lange nicht mehr gesehen. ^^

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
29.12.2010 09:36 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Pippa Pippa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57147.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mit den Film immer wieder gern an =) Man hat nichts Wesentliches ausgelassen, es gibt wieder dieses typische "Hogwarts-Feeling" und Lockhart is zum schießen Lachen

__________________
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.

http://www.skulduggerypleasantfans.de/
03.01.2011 17:45 Pippa ist offline E-Mail an Pippa senden Beiträge von Pippa suchen Nehme Pippa in deine Freundesliste auf
himawari himawari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57391.jpg

Dabei seit: 24.01.2011
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 2. Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Der 1. Film war ein guter Einstieg in die Harry Potter Magie, natürlich werden die Filme dann noch besser! ^^
Zum einen sind Emma,Daniel und Rupert noch soo süß Traum
und es wurde alles sehr gut dargestellt. Die Kammer des Schreckens fand ich richtig gut und Lockhart wurde 1A dargestellt!
Und Dobby taucht das erste Mal auf! ^^
Der 2. Film ist immer wieder schön zum gucken!

__________________

24.01.2011 17:40 himawari ist offline E-Mail an himawari senden Beiträge von himawari suchen Nehme himawari in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seltsamerweise ist er bis heute mein Liebling. Vermutlich weil ich ihn damals erstmalig bei einem geilen Kinobesuch mit meiner Klasse sehen konnte und weil er mir dann auch schließlich den Entschluss einbrachte, endlich die Bücher zu lesen.
Ich mag die Atmosphäre im Film, es hat noch etwas Kindliches aber bereits sehr Bedrohliches.

__________________

18.05.2011 13:20 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war ein echt toller Film.
Besser als der erste muss man schon sagen.

__________________
Mfg Lisi
16.02.2012 14:21 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » wie fandet ihr Film 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH