Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.673 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.679 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.827 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.045 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.683 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » wie fandet ihr Film 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Meinung zu Film II
gut 89 43.41%
Sehr gut 72 35.12%
Befriedigend 25 12.20%
Ausreichend 13 6.34%
Ungenügend 3 1.46%
Mangelhaft 3 1.46%
Insgesamt: 205 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen wie fandet ihr Film 2? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da der Film gerade im ZDF erneut läuft, muss ich sagen, dass dies von allen bisherigen Harry-Potter-Filmen mein Lieblingsfilm ist. Er ist buchgetreu umgesetzt und die Schauspieler agieren nicht ganz so befangen wie noch in Film 1. Der Film ist sehr buchgetreu gestaltet und man kann einmal wieder den - aus meiner Sicht himmelweiten - Unterschied in der Darstellung des Dumbledore zwischen dem leider verstorbenen Richard Harris und dem - aus meiner Sicht unmöglichen - Michael Gambon - gerade an Film 2 erkennen. Was für mich der Höhepunkt von Film 2 ist, ist der Darsteller des jungen Voldemort - einfach klasse die finale Szene in der Kammer. Aber auch Lockhart und der erste Auftritt von Lucius Malfoy sind gut gelungen.

Ich kann die häufige Kritik an Chris Columbus als Regisseur - zumindest in Film 1 und 2 - nicht nachvollziehen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
02.12.2007 17:25 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film gestern auf ZDF angeschaut. Ich finde den zwar noch nicht so gut wie die neuren, aber so bunt wie der erste Film fin ich den eig nicht mehr. Meiner Meinung nach ist der gut verfilmt worden, vor allem die Spinnen und die Kammer des Schreckens. Auch sonst finde ich den ganz ok. Ich finde es aber schade, dass einige Szenen rausgeschnitten wurden sind Traurig . Die hab ich noch nie gesehen.
02.12.2007 19:06 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Film geil weil Lockhard der Trottel mitspielt. Mit Kenneth Brannagh haben die Leute wirklich die richtige Besetzung gefunden. DEr spielt Lochardt so perfekt einfach genial.Seine schusslichkeit und seine blonden Löckchen find ich besonders geil.Lach mich jedesmál schlapp wenn Snape ihn auf die Matte legt Fröhlich breites Grinsen
14.12.2007 13:43
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find den 2.Teil gut, aba nichts entgegensatz zum 3., 4., oder 5. Teil, die waren einfach nur geil
Applaus
05.12.2008 19:58 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen, dass der zweite Harry Potter-Teil demnächst bei ProSieben läuft.
Wie auch immer, ich find ihn nicht so schlecht wie einige es von dem Film behaupten. Vor allem die Szene in der Kammer des Schreckens fand ich beeindruckend, mit einer genialen Darstellung des jungen Lord Voldemort.
28.12.2008 12:07
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass der zweite Teil nicht wirklich zu meinen Lieblingen gehört. Der zweite Teil als Buch ist jetzt auch nicht ganz so meins.. ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Vielleicht mga ich den Film auch einfach nicht, weil das Buch mir nicht so zusagt, ich weiß es nicht.
Von den Effekten und der Handlung her, kann ich ja auch garnicht meckern, weil diese ja, von den anderen Filmen (außer dem ersten und vielleicht dem dritten) noch sehr Buchgetreu ist. Aber irgendwie mag ich den Film nicht so wie die anderen Augenzwinkern

__________________

28.12.2008 12:19 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den film besser wie das buch breites Grinsen
er hat tolle farben und ist irgendwie düster gehalten!
es wurde alles total schön umgesetzt!

__________________
Visit me on
11.01.2009 16:00 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es garnicht mehr so genau. ich werd ihn mir heut abend nochmal anschauen. aber soweit ich mich erinnere, fand ich den film auch besser als das buch. (die einzige ausnahme, die mir einfällt, bei der ich den film besser finde)
11.01.2009 18:51 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne zwar nicht jedes Wort auswendig, doch ich glaube, dass der zweite Teil auch nahe am Buch gehalten ist.
Hab ihn gestern wieder gesehen, fand ihn sehr spannend und dramaturgisch gut gestaltet.
Von mir gibts ein Sehr Gut.
12.01.2009 22:10
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: wie fandet ihr Film 2? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn mal gut... ich denk sowieso, dass die ersten beiden hp verfilmungen die besten sind, danach kommtse fast nicht mehr nach, wenn du das buch nicht gelesen hast

__________________

22.01.2009 09:54 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den 2 am wenigsten von allen mag^^
er ist zwar echt gut, nur die andern sind einfach besser breites Grinsen

__________________

30.01.2009 22:50 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Natsuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den film wundervoll
er ist wirklich gut gelungen
07.02.2009 17:23
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieder führte Chris Columbus ("Kevin allein zu Haus") Regie und wieder krankt der Film an den Selben Stellen, wie schon Teil 1. Der Cast wurde dieses Mal um Kenneth Branagh, der in seiner Rolle des strohdoofen Schönlings Gilderoy Lockhart immer wieder seine Lacher wert ist, und Tom Coulson erweitert, der seine Rolle als faszinierender und dezent bösartiger Thomas Riddle hervorragend spielt. Zudem schlüpfte hier Richard Harris das letzte Mal in die Rolle des Albus Dumbledore, da er kurz nach den Dreharbeiten verstarb.

Dennoch kann der wunderbare Cast nicht darüber hinwegtäuschen, dass Columbus in Sachen Kitsch und Klamauk wieder viel zu dick aufgetragen hat. Ganz zu schweigen davon, dass sich Columbus auch dieses Mal sklavisch an die Vorlage gehalten hat. Fans erwartet von daher nicht nur Edelkitsch, sondern auch hier und da erneut uninspirierte, gepflegte Langeweile.
Neben einem überzogenen HappyEnd ist Columbus' Problem immer noch die Düsternis der Geschichte. Das unheimliche Flair der Romanvorlage will kaum aufkommen, da sich Bonbonfarben und plüschiger Zuckerguss nur bedingt mit dem finsteren Rassismus-Kontext vertragen. Immer dann wenn der Film mal die Chance hat den ganzen, gesellschaftlichen Konflikt der Magier zu thematisieren verschwindet dieser auch schon wieder in Kitsch und Klamauk.
Eine verschenkte Chance folgt der Nächsten. Das macht auch nicht den Score von John Williams besser, der dieses Mal sogar einige wirklich tolle Themen bietet, wie etwa die Tom-Riddle-Tracks, die wunderschön unter die Haut gehen, während an anderer Stelle sich wieder Kitsch und Orchesterkrawall überlagern.
Auch die Effekte zeigen sich dieses Mal wieder von ihrer mittelprächtigen Seite. Einzig der Basilisk ist wirklich gut animiert, aber allerhand andere Kreaturen leider nicht.

So ist auch die "Kammer des Schreckens" von ernüchternder Mittelmäßigkeit durchzogen, doch sorgt der gutgelaunte Cast immerhin für das obere Mittelfeld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 21.02.2009 22:06.

21.02.2009 22:05
Mürrische Tivi Mürrische Tivi ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der zweite ist mit einer der besten Filme.

Die ersten sind sowieso total cool.
Später ist alles so naja ist nicht mehr so neu so zauberhaft.

Nicht das die späteren Filme schlecht sind, aber sie sind eben nicht so gut wie die ersten.
24.02.2009 18:39 Mürrische Tivi ist offline E-Mail an Mürrische Tivi senden Beiträge von Mürrische Tivi suchen Nehme Mürrische Tivi in deine Freundesliste auf
Bellatrix Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der film war echt gut
einer meiner 3 lieblingsteile
gibt zwar im moment nur 5 filme aber egal Fröhlich
14.04.2009 18:17
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » wie fandet ihr Film 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH