Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.398 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.711 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.732 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.975 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.697 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie fandet ihr den ersten Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bewertung: Harry Potter I
Sehr gut 168 41.79%
Gut 161 40.05%
Befriedigend 38 9.45%
Ausreichend 16 3.98%
Mangelhaft 10 2.49%
Ungenügend 9 2.24%
Insgesamt: 402 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den ersten Film 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh ihn mir - vor allem in letzter Zeit - immer wieder einmal an, er gefällt mir. Gerade der erste Film hat noch was "unschuldiges". Doch es ist ein ganz netter Film.

Ich finde allerdings nahezu alle Kinoadaptionen von Büchern, ob es nun die guten alten Karl-May-Filme, oder "Der Da-Vince-Code" sind, für relativ schwach - im Vergleich zum Buch. Der Drehbuchautor steht einfach vor einem unlösbaren Problem, wie will er 300 oder mehr Seiten in knapp 100 Minuten Film unterbringen, da muss was weggelassen werden, da müssen u. U. andere Akzente gesetzt werden. Gerade beim ersten Film merkt man halt diese Unsicherheiten besonders, und deshalb kommt er halt ans Buch nicht ran.

Vergleicht man die HP-Filme untereinander, so bin zumindest ich der Meinung, dass sie mit Fortschreiten der Serie immer besser werden und ich hoffe das bleibt so, die Zusammenhänge werden klarer und die Logik offensichtlicher und natürlich wird die Technik besser.

Vergleicht man die HP-Filme mit anderen Fantasy-Filmen, wie z. B. Garador oder "Narnia" so fällt natürlich die fortgeschrittener Tricktechnik auf, wie auch die offensichtlichere Erzählstruktur, diese Chance hatte man aber im ersten HP nicht. Womit ich zum Schluß komme, das der erste HP-Film nicht wirklich zu vergleichbaren Filmen abfällt, allerdings auch nicht wirklich herausragt - es bleibt halt ein "ganz netter Film", den man sich wie z. B. die LOTR-Filme, "Tatsächlich ... Liebe", "Email für Dich" und was weiß ich nicht welchen immer wieder mal gerne anschaut und einfach genießt - gutes Popcorn-Kino!

Und seien wir mal ehrlich mit solchen Filmen wie "Uhrwerk Orange", "Citizen Kane", "Casablanca", "2001 Odysee im Weltraum", "Vom Winde verweht", "The Rocky Horror Picture Show" oder "Blade Runner" wollen wir doch HP nicht vergleichen.

__________________

02.07.2007 11:22 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Voldy da nur zustimmen, ich finde den Film im Nachhinein einfach grauenhaft. ich muss mal meine alte Kritik raussuchen,

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 16.07.2007 10:55.

03.07.2007 15:25 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
supernova
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten mal ansehen war ich regelrecht enttäuscht von diesem Film. Vielleicht, weil alles einfach so neu war, und weil man sich alles einfach absolut anders vorgestellt hat. Nach dem 2. mal sehen war meine Meinung schon besser. Außerdem sollte man die Filme ja nur als Ergänzung zum Buch sehen.
08.07.2007 16:59
bill_girl1001
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

soll ich mal ganz ehrlich sein? ich ahbe jetzt erst angefangen den ersten film zu sehen! Fröhlich ich hatte gestern total langeweile, da dachte ich ich leihe mir ma den film aus und ich fand ihm eigentlich recht gut. die anderen gteile folgen noch! Augenzwinkern
23.07.2007 10:27
Ms._Magic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten Film wirklich gut. Besonders die kleinen Details haben den Film erst so richtig liebenswert gemacht und man konnte sich alles viel besser vorstellen.
06.08.2007 21:07
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde den ersten Film auch richtig schön. Dazu gab es ja auch noch ein eher dünneres Buch, was automatisch dazu führt, dass auch weniger wichtige Details mit eingenommen werden konnten. Hatte mir ihn vor kurzem noch einmal angeguckt ... irgendwie kommt er mir sehr kurz vor ... was auch daran liegen kann, dass ich bis zu Kings Cross immer vorspule ... finde dieses langsame erzählen der Gesichte am Anfang des Film richtig langweilig, aber das liegt daran, dass man wohl schon auswendig kennt, dass Harry ein Zauberer ist etc. breites Grinsen
06.08.2007 21:28
James14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten Film auch echt klasse! Wie Harry
erfährt das er ein Zauberer ist einfach gut.

08.08.2007 17:30
Outtake_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag ihn. hab ihn auch bestimmt schon 53832933495 mal geguckt...
<3
08.08.2007 18:43
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find den film echt ganz gut.....den vierten find ich schlechter. am ersten find ich is besonders gut, dass es da noch net so dunkel is! im 4 und 5 ham die ja kaum noch das licht an!!! außerdem hben sie im ersten nicht ganz so viel weggelassen. ich find er ist einer der betsten.

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
11.08.2007 21:14 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
*CKS*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er war von den Efekten ziemlich gut, nur ist er etwas langweilig rüber gekommen.
Sieht man sich die anderen Filme an, ist das schon ein Stückchen, was an Technik usw... fehlt.



MfG
Chris-Kevin
11.08.2007 22:16
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 1.Teil gar nicht so schlecht. Ich finde aber auch das einiges zu Märchenhaft ist. Aber im Vergleich zum Buch finde ich recht gut.
Als ich ihn das 1. Mal sah, war ich von der Quidditch Szene total begeistert. Aber jetzt finde ich, das die eine absolut schreckliche Haltung auf den Besen haben.
13.08.2007 17:01 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh mir Teil eins immer wieder gern an.. ^.^ Der ist noch so richtig süß irgendwie und kinderhaft. Und die Darsteller sehen ja alle noch soooo jung aus... (okay, sie waren es auch ^^) Aber trotzdem.. Teil eins ist neben 3 und 5 mein Lieblingsteil Grinsen Ich mag vorallem das Schachspiel..

__________________

15.08.2007 00:18 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Druella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den mir letztens erst wieder angesehen.
War ja schon fast nostalgisch *gG*

Ich liebe den ersten Film.
Find ihn einfach fast perfekt umgesetzt. Auch wenn leider einige Sache gefehlt haben die ich gern gesehen hätte. Aber das ist wohl immer so. *lol*

DIe Charaktere wurden gut getroffen und auch gut eingeführt.

Zu 90% perfekt.
Meiner Meinung nach ...
15.08.2007 22:04
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den 1. Film eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl ich auch finde dass er iwie zu märchenhaft und kindisch ist. Die neuen Filme sind auf jeden Fall besser.
Hauptsache dass die Filme immer besser geworden sind und nicht so geblieben sind wie der erste.
Aber trotzdem gucke ich ihn mir noch gerne an.
17.08.2007 20:36 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
bill_girl1001
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich den ersten film nach längere zeit anschaut (erst nach längerer zeit wenn man die restlichen geschaut hat) dan erkennt man die fast gar nit meht wieder! omg^^ waren die klein
18.08.2007 22:31
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie fandet ihr den ersten Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH