Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.298 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.425 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.524 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.807 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.458 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie fandet ihr den ersten Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bewertung: Harry Potter I
Sehr gut 168 41.79%
Gut 161 40.05%
Befriedigend 38 9.45%
Ausreichend 16 3.98%
Mangelhaft 10 2.49%
Ungenügend 9 2.24%
Insgesamt: 402 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den ersten Film 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kikeriki
Schüler

Dabei seit: 30.03.2012



RE: Wie fandet ihr den ersten Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn abwechselungsreich
13.06.2012 20:16 kikeriki ist offline E-Mail an kikeriki senden Beiträge von kikeriki suchen Nehme kikeriki in deine Freundesliste auf
madamehapunkt madamehapunkt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: CharmLight1944



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn gut. Allerdings mag ich das Buch lieber.

Bei dem Film mag ich gerne alle 3 Minuten schreien:"Oh, nee, ist der süüüß!" Insofern bin ich froh, dass die Niedlichkeit mit Teil 3 abgenommen hat Fröhlich
24.07.2012 20:19 madamehapunkt ist offline E-Mail an madamehapunkt senden Beiträge von madamehapunkt suchen Nehme madamehapunkt in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten Teil sehr gut. Zwar noch etwas kindlich, aber für Kinder war er ja auch gedacht.
Man hat sich sehr am Buch orientiert, das hat mir sehr gut gefallen Grinsen

__________________

12.01.2013 10:43 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit haben die ersten 3 Teile sowieso am besten gefallen, Teil 4 und 5 waren in Ordnung, die letzten drei Filme gefielen mir dagegen nicht so.

"Harry Potter und der Stein der Weisen" fand ich unterhaltsam und ich schaue mir den Film auch heute noch gern an, wenn ich kurz von etwas abschalten möchte. Den Inhalt des Buchs fand ich ganz gut umgesetzt, das einzige, wovon ich schon damals entwas enttäuscht war, war dass man die Prüfung auf dem Weg zum Stein der Weisen ausgelassen hat, in der Hermine Snapes Zaubertrankrätsel löst. Denn eigentlich sollte der Weg ja zeigen, dass Harry ohne seine Freunde nie den Weg zum Stein allein hätte gehen können. Dass Hermines Part nur auf die Teufelsschlinge beschränkt war, fand ich bisschen ernüchternd. Die anderen Prüfungen wie z.B. den Troll oder die fliegenden Schlüssel habe ich nicht vermisst - das wäre wohl zu langatmig gewesen, aber diese eine Prüfung hätte ich schon noch mit heinein genommen.
12.01.2013 17:09 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den ersten Teil noch richtig süß. Das war noch richtig so ein Kinderfilm mit Magie und einfach nur süß xD

__________________







29.08.2013 14:43 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, süß ist der erste Teil wirklich. Ich finde ihn auch am besten, weil da fast alles so umgesetzt wurde, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt hatte. In den späteren Filmen ist das nicht mehr so der Fall; da unterscheidet sich dann schon sehr viel von meinen eigenen Vorstellungen und gerade, wenn es um Personen geht, finde ich das nicht so gut.

__________________

29.08.2013 20:11 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zu den Oldies des Forums gehörend, hat mir der Film gerade wegen ihrer an Kinder gerichteten Machart besonders gut gefallen. Hier darf ich dem Kind in mir freien Lauf lassen, Hogwarts erkunden, vor Spannung mitfiebern und Rätsel lösen - einfach wunderbar. Genau diese schöne Atmosphäre geht in den späteren Filmen leider weitgehend verloren.

Die Begriffe oder will ich nicht verwenden, diese gehen meiner Meinung nach an der Sache vorbei. Für mich ist `Harry Potter und der Stein der Weisen´ einfach zauberhaft und ich habe die ersten beiden Filme wesentlich öfters gesehen als die weiteren Teile.

Kurzgefasst: Ganz großes Kino und ein werdender Klassiker.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
29.08.2013 22:58 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch wenn ich den Begriff "kindlich" verwendet habe, muss ich dir doch zustimmen. Gerade die ersten beiden Filme hatten einen Zauber an sich, den ich bei keinem weiteren der Reihe wirklich erlebt habe.
Meine Lieblingsmomente im ersten Film sind die, in denen für mich der Zauber wahrhaft aufs Publikum überspringt. Vorausgesetzt, man kann sich darauf einlassen:

Moment 1: Harry betritt die magische Welt durch das Tor zur Winkelgasse!
Moment 2: Harry wird von seinem Zauberstab ausgewählt!
Moment 3: Die Spiegel Nerhegeb-Szene mit Dumbledore

Darauf einlassen kann man sich meiner Meinung nach nur, wenn man das Kind in sich nicht zu sehr verdrängt hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.08.2013 23:40.

29.08.2013 23:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie fandet ihr den ersten Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH