Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.362 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.997 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.710 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.111 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.271 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Colin Creevy(wird der so gecshrieben)
@Roonil Wazlib: Colin creevy würden, wenn er eine hätte, bestimmt die ganze Zeit mit der Digitalkamera rumlaufen...

Naja, ich denke mal, dass der chip irgendwie zerstört werden würde oder die Bildergelöscht werden...
naja,aber von hinten oder vielelicht auf von der Seite könnte man den Basilisken bestimmt fotografieren, so lange der Blck des Basilisken nicht die Camera trifft, müsste doch alles palleti sien, oder? und dann doch auch mit ne normalen Kamera oder nicht?

lg Else
01.08.2006 12:36 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Roonil Wazlib
also, ich hab meine Kamera immer dabei, du nich????
24.11.2006 20:35
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an. Wenn der Basilisk reingucken würde, dann würde die Kamera wahrscheinlich das gleiche machen wie bei Colin machen aber wenn von der seite...
24.11.2006 21:55
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




*Unterschreibe ich* breites Grinsen

__________________


''
24.11.2006 21:59 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die schlange würde die Kamera zerstören, da der Bildschirm, so oder so leicht kaputt geht
29.12.2006 22:13
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz erlich das hab ich mich auch schon gefragt und ich würde sagen das eine Digitalkamera genauso kaputgehen würde wie die normale Kamera
LG
Maya
03.01.2007 17:50 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass mit der Digitalkamera beim Fotografieren des Basilisken etwas Ähnliches passieren würde, wie mit der normalen Kamera von Colin! Grinsen

Entweder würde die Speicherkarte der Kamera oder die Kamera selbst kaputtgehen oder vielleicht sogar explodieren Geschockt .

Es könnte, meiner Meinung nach, auch sein, dass die Kamera auf dem Hogwartsgelände gar nicht funktioniert! (Ich denke eine Digitalkamera zu den Geräten zählt die dort einen "Defekt" haben würden breites Grinsen )

Ich glaube zu wissen, dass es im Jahre 1992 bzw. 1993 noch gar keine Digitalkameras gab ( Nachdenken ) und da es jetzt ja keinen Basilisken mehr gibt, werden die beiden (Kamera und Fabelwesen) wohl nie aufeinander treffen! breites Grinsen

lg. Soki Augenzwinkern
06.01.2007 18:00
Terry Boot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie macht man ein Digital Foto eines Basiliken.

Zwei Hogwarts SchülerInn

der Köter ist einer der/den Jungen.

Der eine wird versteinert der andere macht gleichzeitig von einem entvernteren Platz Fotos und Rennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnt um sein Leben.


^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terry Boot: 07.01.2007 04:46.

07.01.2007 04:43
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen das die gesamte Kamera schmelzen wurde mitsamt der Speicherkarte. Guck man wie durh ne normale Kamera wird man zu Stein, wenn nicht ist man tot würde ich sagen.

__________________

08.01.2007 23:57 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



lg
25.02.2007 02:05
Varis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hehe* Genau das gleiche wie mit einer normalen bzw einer magischen Kamera. Die technik würde in diesem Fall versagen, die Speicherkarte oder der interne Speicher wären zerstört und natürlich bleibt nichts mehr übrig, was einem weiterhelfen könnte. Ach ja und der Effekt auf den Benutzer wäre natürlich gleich. [Nehme ich zumindest an.] breites Grinsen
25.02.2007 12:44
m.godric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das das somit einer der dümmsten fragen der welt ist werde ich trotzdem so logisch wie möglich beantworten.

a) man kann in hogwarts keine digi-cam benutzen

b) außerhalb hogwarts köntte man bilder schießen solange die kamera keine bildern von vorne macht


und dann wir hier alle so doofe fragen stellen behaupte ich mach kann auch ein bild von vorne machen.



wenn man den basilisken dazu bringt seine augenlieder zu schließen^^
11.07.2007 23:38
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ne Frage! Fröhlich Aber durchaus interessant!!

Ich denke auch, dass die Technik der Kamera versagen würde, nur was mit dem Fotografen ist, der sich den Basislisken nur auf dem Display (von vorne, mit offenen Augen Augenzwinkern ) anschaut, weiß ich nicht...
12.07.2007 11:41
MrNorris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hatte colin eigentlich eine spiegelreflexkamera oder eine normale kleinbildkamera?
is ja ne wichtige frage.
bei ner normalen kleinbild wäre der blick des basilisken durch einfaches glas gefallen und dann müsste er doch tot sein, oder?
bei ner spiegelreflex hätte er den blick ja über einen spiegel gesehn also -> versteinert, aber dann wäre der blick ja gar nicht auf den film gefallen.
also wäre dieser auch nicht zerstört worden, außer natürlich colin hat exakt in dem moment in dem der basilisk in die kamera geblickt hat abgedrückt. aber das wär scho n rießen zufall.
12.08.2007 02:06
SaanShiba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, das es eine Spiegelreflexkamera war.
12.08.2007 08:30
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH