Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.790 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.031 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.807 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.563 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   54.212 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » sirius motorrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sirius motorrad 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***ginny***
unregistriert


Fragezeichen sirius motorrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen
ich hoffe so was ähnliches gibt es noch nicht, ich hab jedenfalls nichts gefunden, und wenn doch, ein dickes fettes Sorry

also ich hab angefangen hp noch mals ganz von vorne durch zu lesen und da ist mir eine frage in den sinn gekommen: hagrid brachte harry ja zu den dursleys, auf einem motorrad - auf dem motorrad von sirius. und jetzt frag ich mich, für was sirius ein so riesiges motorrad hatte, dass sogar hagrid darauf passte??? in dem buch heisst es ja auch, dass es ein riesiges motorrad ist und dass hagrid es von dem jungen sirius black habe...
was meint ihr dazu??
lg Friends
23.06.2006 21:52
Matt Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm das hab ich mich auch schon gefragt seit ich das erste mal Potter 3 gelesen habe. Vielleicht hat Hagrid (oder auch Sirius) es ein bißchen wachsen lassen um Hagrid platz darauf zu bieten ... Keine Ahnung
Oder in der magischen Welt ist es besonder "cool" wenn fliegende Motorräder GROß sind Augenzwinkern
23.06.2006 23:57
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm....vielleicht war es Sirius ja zu groß, und deshalb hat er es weitergegeben Augenzwinkern
24.06.2006 09:03
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ~*Fleur*~: das denk ich weniger, denn im buch heisst es ja nur, dass sirius es ihm ausgeliehen hat, und dass hahrid es im wieder zurück bringen wolle...

@ Matt Lupin: jetzt, wo du das sagt, erscheint es mir doch ziemlich logisch, dass da magie im spiel ist... denkst du, dass es vielleicht noch mal eine rolle spielen wird; harry hat ja alle sachen von sirius geerbt... er wird es vielleicht noch brauchen...
lg Friends
24.06.2006 12:32
Matt Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm das habe ich mir auch schon überlegt. Genau so habe ich auch schon an das Auto der Weasleys gedacht, das wohl immer noch im Verbotenen Wald sein "unwesen" treibt.
Aber ich denke, das Motorrad war nur eine Weg für Rowling, Hagrind irgendwie zu den Dursleys zu bringen da er schlehct apparieren konnte (bin mir sicher das er das nicht kann) Aber vielleicht taucht es ja doch noch mal auf. Wer hätte gedacht, das das Verschwindekabinett, das nur einmal kurz in Hp 5 erwähnt wird, nochmal eine so wichtige Rolle spielen würde Augenzwinkern
24.06.2006 13:36
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab da leider keine ahnung, wie er draufgepasst hat.... wahrscheinlich war es doch nicht sooo gross, dass hagrid locker draufgepasst hätte und es hat es nur mit ach und krach zum ligusterweg geschafft. d.h. das motorrad hatte wahrscheinlich sone zwischengrösse von sirius und hagrids draufpassvermögen...

ok ich komm selber nicht mehr draus, was ich schreibe... Nachdenken
24.06.2006 20:08
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine echt gute Frage, abe irgendwie denke ich, dass das Motorrad keine Rolle mehr spielen wird, aber ich bin mir da auch nicht so sicher! Wahrscheinlich war das Motorrad einfach eine mittelgröße von klein(normal) und riesig(groß), wie UnderTheBridge schon erwähnt hat. Oder es war wirklich Magie im Spiel, ich meine Sirius konnte ja zaubern. Aber was cih mich auch gefragt habe, was wäre eigentlich gewesen wenn Sirius Harry damals mitgenommen hätte und nicht Hagrid für DD. Meint ihr, dass dann alles anders verlaufen wäre?! Wer er dann auch nach Askaban gekommen?! Es gehört zwar nicht genau hierhin, aber ich wollte einfach mal fragen!
lg Else
24.06.2006 23:23 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Waterwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
gute Frage. Ich denke, dass J.K. sich da vielleicht nicht so riesig Gedanken drüber gemacht hat, in dem moment als sie das geschrieben hat.
Es kann aber auch sein, dass es in der Zauberwelt Motorräder gibt, die sich dem Besitzer von der Größe heer anpassen.
Sowas sollte eigentlich gehen, und wäre ja auch das sinnvollste, meiner Meinung nach!
24.06.2006 23:52
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Else: ja das gehört hier nicht hin, aber ist trotzdem ne ziemlich interessante frage.

ich schätze mal, dass dann harry bei sirius aufgewachsen wärte und er wirklich nicht nach askaban gekommen wäre und es hätte sich auch schon viel früher aufgeklärt, dass peter pettigrew ein unangemeldeter animagus und der geheimnisträger der potters war.
25.06.2006 11:41
Matt Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich denke nicht das Harry bei Sirius aufgewachsen wäre!!!
Dumbledore selbst hielt ihn für den Verräter! Ihr glaubt doch nicht, das Dumbledore ihn dann bei Sirius gelassen hätte, oder?
Ich schätze, Dumbledore hätte persönlich nach Sirius gesucht und ihn wohl recht schnell gefunden und nach Askaban gebracht. Wo er vielleicht GLEICH den Kuss bekommen hätte Wegen Verrat, Mord (sollte er trotz Harry Peter gesucht haben) UND Kindesentführung
26.06.2006 13:05
Melissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehm... der vorfall mit peter und sirius ist NACH dem tod der potters gewesen, nicht VOR.
und ich glaube, wenn sich sirius um harry gekümmert hätte, dann hätte er nicht zeit gehabt, gleich am darauffolgenden tag mit peter abzurechnen...
26.06.2006 19:09
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


da kann ich nur zustimmen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UnderTheBridge: 26.06.2006 20:06.

26.06.2006 20:06
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen Friends
also ich hab mir jetzt einfach mal eure disksusion durchgelesen und ich wollte da eins bemerken:
harry wäre bei sirius sicher viel besser aufgewachsen, ich bin mir zwar nich sicher,aber ich glaub dumbledore hat damals schon gewusst dass er harrys pate ist; harry wurde nich als letzte möglichkeit zu den dursleys gebracht, sondern weil dort lilys und auch harrys blut fliesst, und das schützt ihn vor voldemort, so wie es schon einmal geschehen ist... das war dumledores grund harry zu den dursleys zu bringen, er hatte es nich gern getan aber es war nur zu harrys schutz...
lg Friends Kuss Umarmen
27.06.2006 19:40
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, neue signatur! klasse! Top Kuss


an das hab ich gar nicht mehr gedacht... Fröhlich naja, ist ja egal, dann wissen wir jetzt also, dass harry so oder so bei den dursleys hätte leben müssen, auch wenn sirius nicht nach askaban gekommen wäre.
27.06.2006 20:02
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop, aber wenn ich jetzt harry wär und an diese möglichkeit denken würde, selbst wenn ich wüsste dass es um meinen eigenen schutz geht.. ich denk ich würd dumbledore umbringen... na jaok... vielleicht nich so heftig, aber wer weiss...
bye bye
27.06.2006 20:07
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » sirius motorrad

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH