Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.402 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
E-mail Freundschaften unter HP-Junkies*-* (Forum: King's Cross)   23.04.2013 19:07 von Skyla   3.070 5   27.05.2014 13:48 von WandernderHorkrux  
Wer ist dieser Junge?? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   04.11.2012 19:29 von TheBasti05   10.857 18   26.05.2014 18:59 von Nise  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.544 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
Snape - Jungfrau oder nicht!? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 15:56 von KiLLeR-KeKs   38.135 130   23.10.2013 21:40 von Obliviate  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Crouch jun. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crouch jun. 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Godfather
unregistriert


Crouch jun. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal ich bin einer der älteren Fans hier glaub ich. Hab mich auch heute erst angemeldet. Beobachte das Forum aber schon länger. Ich hoff es gibt nicht schon einen Thread zu dem Thema wenn doch man möge es mir verzeien. Der Grund meinr Anmeldung ist eigentlich einfach. Hab jetzt grad den Feuerkelch mal wieder gelesen und festgestellt das sich eine Frage mir nicht klärt .

Warum hat Crouch jun. bei der Gerichtsverhandlung noch einen auf unschuldig gemacht und seinen Vater angewinselt ?

Interpretier ich zuviel rein? oder war er einfach nur ein guter Schauspieler ? Oder hab ich was überlesen ?

Für die Beiträge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
The Godfather

visit our page
22.12.2003 18:04
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen. Umarmen

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich, wie manch andere Todesser auch, versucht hat, rauszureden. Lucius hatte ja auch behauptet, er stand unter dem Imperius Fluch. Crouch Jr. wollte bestimmt Askaban vermeiden um den Dunklen Lord wieder an die Macht zu bringen. Er wollte bei seinem Vater bestimmt Mitleid erwecken. Doch der hatte ihn durchschaut... Keine Ahnung

LG

Sabi

__________________

22.12.2003 18:16 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, da ich felsenfest überzeugt bin, dass Crouch juniors Hinwendung zu Voldemort schon vor seiner Einlieferung nach Azkaban passiert ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder er hat alles nur sehr überzeugend vorgespielt. Und das hätte er gekonnt, denn die Moody-Rolle hat er ja ein ganzes Jahr perfekt gespielt. Dabei hat er selbst Dumbledore getäuscht und jede Menge Geistesgegenwart und Intelligenz bewiesen. Die Lestranges sind ja vor dem Prozeß in Dumbledores Denkarium schon mal aufgrund ihrer Lügenmärchen freigelassen worden, vielleicht dachte Barty junior, das würde auch nochmal klappen.

Oder er hat erst kaltblütig das Verbrechen an den Longbottoms begangen, um mit Bella um die Stelle des treuesten Todessers zu konkurrieren, ohne sich der Schwere und Tragweite seines bestialischen Verbrechens bewusst gewesen zu sein. Die könnte ihm dann schließlich aufgegangen sein, als er vor Gericht stand und plötzlich mit der Aussicht konfrontiert wurde, sein restliches Leben in Azkaban zu verbringen. Heißt nicht, dass er etwas bereut hätte, sondern nur, dass er sich nie vorher überlegt hat, dass er ja doch mal erwischt werden könnte und dann sehr harte Konsequenzen zu tragen hat. Das ist so ähnlich wie bei den Sexualstraftätern, die erst kaltblütig Kleinkinder ermorden und dann vor Gericht vor lauter Selbstmitleid in Heulkrämpfe ausbrechen (weil sie nämlich Angst vor der Strafe haben und nie über die Konsequenzen ihrer Taten nachgedacht haben, Reue empfinden die wenigsten von denen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Algernon Rookwood: 22.12.2003 18:25.

22.12.2003 18:23
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese frage hab ich mich auch schon öfter gestellt. einerseits verachtet er alle todesser, die sich vor azkaban gedrückt haben, andererseits hat er es selbst versucht. wie passt das zusammen?

vielleicht will er damit von sich selbst ablenken? oder er ist neidisch, dass anderer entkommen sind.

__________________

22.12.2003 21:58 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Riddle: Denkst du er hätte die anderen Todesser verachtet, wenn er nicht nach Azkaban gekommen wäre? Wohl kaum. Seine Verachtung für die anderen Todesser, die sich um Azkaban gedrückt habe, kam wohl erst mit seinem Aufenthalt im Gefängnis.



Ein sehr guter Aspekt! Ich denke, dass er einfach mal Gott spielen und über Leben und Tod anderer Menschen entscheiden wollte. Welche Konsequenzen dies mit sich bringt, hat er sich nicht überlegt (wie sollte er auch *sarkastisch*) und erst im Nachhinein sind ihm die Folgen seines Handelns bewusst geworden...
Ich denke, Crouch jr. hat einfach gehofft, dass ihn sein werter Papa wieder aus der Patsche hilft. Das ist so ähnlich, wie wenn Dudley weint, um von seinen Eltern das zu bekommen, was er von ihnen möchte. Mit dem Unterschied halt, dass er (Crouch jr) paar Menschen bis in den Wahnsinn hinein gefoltert hat, oder wenigstens dabei geholfen hat. Meiner Meinung nach ist also sein ganzes weinerliches Auftreten im Gerichtssaal nur Show und beinhaltet keinerlei wahre Emotion.
Seine Verurteilung durch seinen Vater ist wohl auch einer der wichtigsten Gründe, warum Junior den Senior so gehasst hat.
22.12.2003 22:31
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das auch etwas merkwürdig. Allerdings kann es sein, dass hier die große Zeitspanne, die zwischen den Ereignissen liegt, einiges erklärt. Als noch kaum erwachsener junger Mann hatte Crouch junior noch viel zu viel Angst vor den Konsequenzen seines Handelns, als das er so cool wie Bellatrix hätte sprechen können. Nachdem er Askaban erlebt hatte, wurmte es ihn fürchterlich, dass andere sich aalglatt aus der Affäre gezogen haben und zu feige waren, ihre Sympathien für Voldemort zu zeigen oder gar ihm wieder zu seiner alten Größe zu verhelfen.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
22.12.2003 22:37 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf jeden Fall.
Ich denke auch, dass er nicht nach Askaban gehen wollte, weil er dort nichts für seinen Herrn machen könnte. Wobei natürlich die Frage bleibt, ob er nicht selber so ein Feigling geworden wäre, wenn er auf freien Fuß geblieben wäre. Vielleicht hätte er sich dann auch versteckt und nichts getan, um Lord Voldemort zu dienen, so wie iele andere der entkommenen Todesser. Ich denke, Askaban, hat seinen Hass gesträkt, so dass er hinter ein "besserer" Diener für Lord Voldemort war, als wenn er nicht nach Askaban gekommen wäre.
23.12.2003 09:49
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guter Aspekt Nama. Da kann ich dir nur beipflichten, außerdem hätte er in Askaban gut seine weiteren Schritte überlegen können, und weil er durch Askaban und sein späteres Leben so einen Hass auf alle hatte (einschließlich Harry, denn er ist ja vor Voldi geflohen), dass Voldi ihn ausgesucht hat, um Moody zu spielen.
23.12.2003 11:02
The Godfather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich richtig entscheidend fand, war die Tatsache, dass ich doch zum ERSTEN mal dachte sie haben den falschen. Also beim ersten lesen glaubte ich die ganze Zeit es läuft darauf hinaus das Crouch sen. seinen Sohn irgendwie zu unrecht verurteilt hat. Also sprich es kommt irgend eine Wendung am Schluss raus. Aber hier hat uns JKR doch eines besseren belehrt im besten Stile von Agatha Christie. Ich würde wahrscheinlich im wirklichen Leben keinen guten Geschworenen abgeben. Da ich hier zu sehr ans gute glaube.

Liebe Grüße
23.12.2003 11:37
franziewud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar wollte der sich rausreden, ich meine wer würde schon gern nach askaban. ich könnte mir vorstellen, dass das sogar einen todesser ankotzt!!!!
bye franzi!!! Vogel zeigen
23.12.2003 17:09
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ The Godfather:

Ja, ich glaub beim ersten Mal haben alle noch an Crouch jr.s Schuld gezweifelt.
Ich war mir allerdings nie richtig sicher, weil Percy so viel von Cruch sr. hielt, Dumbledore auch nie irgendetwas Negatives über ihn erwähnt hat und Crouch bei der WM so anständig gekleidet war und so.
Ich fand es schwer zu glauben, dass Crouch sr. seinen Sohn einfach so weggesperrt hätte ohne irgendeinen Verdacht oder Beweis zu haben. Er hat Winky schließlich auch erst rausgeschmissen, als klar war, dass sie Crouch jr. in den Wald geführt hatte, sie nicht richtig wegen dem Zauberstab aufgepasst hatte und schließlich die Verbindung zu Crouch jr. verloren hatte.
Es war hier also Winkys Schuld, wies sollte Crouch sr. nicht auch bei seinem Sohn seine Gründe gehabt haben?!

Wieso Crouch jr. alle Todesser hasst, die Askaban entkommen sind, find ich ziemlich einfach zu beantworten:

1. Keiner von ihnen hat Voldemort als sie in Freiheit waren, geholfen.
2. Er musste nach Askaban und war deshalb "neidisch".

Er hat bei der Verhandlung gewinselt, um frei zu bleiben und weiter für Voldemort zu arbeiten. Er hat sich also nie geändert, hat immer alles, um seine Ziele zu erreichen, getan.

Zauberer

__________________

20.04.2004 17:56 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich genau so, um unschuldig zu werden, würde er sich rausreden, so haätte er noch ne Chance
17.05.2004 17:47
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immerhin haben es manche geschafft sich rauszureden, siehe Malfoy. Und der hat sich auch noch weiterhin super verstellt zumindest bis zum 5 Band und hatte sogar noch viel Ansehen im Ministerium erreicht
Schon seltsam was man mit ein bisschen Schauspielern und natürlich viel G E L D anstellen kann Keine Ahnung
17.05.2004 18:11
Kim Lea Zander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar redet man sich raus und außerdem glaube ich, dass Crouch jr. sich raus redet, weil er vielleicht nicht genau wusste was er tut!In dem Buch steht doch das es ein Junge war, der noch nicht mal über 20 war.
Also schätze ich doch das er da so in dem Alter von Harry war!
Vielleicht ein bisschen älter!Er denkt bestimmt nur, ich darf nicht nach Askaban!Ich habe doch noch mein ganzes Leben vor mir!
Aber ich verstehe auch nicht seinen Vater, der ohne mit der Wimper zu zucken in nach Askaban schickt ohne richtigen Beweiß! Vogel zeigen
28.07.2008 12:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Crouch jun.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH