Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.545 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.420 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todes [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.09.2006 19:25 von Eugen Black   11.446 20   06.10.2013 14:51 von Lily-Petunia  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.796 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
[User-Fanfiction] PoM's Fanfictions(über Todesser)Des Teufels Konkubine [...] (Forum: User-Fanfictions)   05.03.2006 21:22 von PrincessofMadness   33.482 120   14.09.2013 21:47 von BellatrixBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Russische Todesser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Russische Todesser? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Algernon Rookwood
unregistriert


Text Russische Todesser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich schon länger gefragt, ob Voldemorts Todesser nur in England tätig sind und nur Engländer Mitglied sind. Nun war Igor Karkaroff auch ein Todesser. Da er Schulleiter von Durmstrang ist (das höchstwahrscheinlich in Russland liegt, was man aus Krums Andeutungen und dem kalten Klima dort schließen kann) und außerdem einen typischen slawischen Namen hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er russischer Herkunft ist.
Das Gleiche gilt für einen der besten Duellkämpfer in Voldemorts Diensten, Antonin Dolohow. Der hat ebenfalls einen eindeutig russischen Namen. Außerdem scheinen sich die beiden gut zu kennen, denn Dolohow ist der Erste, der von Karkaroff verraten wird.

Deshalb frage ich mich, ob noch mehr Ausländer für Voldemort tätig sind und ob Russen dabei eine besondere Rolle spielen.
22.12.2003 17:13
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Namen hab ich mir auch schon öfter überlegt. Vielleicht sind sie ja in England geboren, nur ihre Verwandten sind fernöstlicher Abstammung. Ich glaube nicht, dass sie jetzt selbst aus Russland kommen. Die meisten Todesser kamen ja aus Hogwarts (Slytherin). Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch ungefähr alle im gleichen Alter sind, also gleichzeitig auf der Schule. Ich denk nicht, dass sie von aller Welt kommen, nur um Todesser zu werden.

Aber vielleicht waren ja Antonin und Igor in Durmstrang auf der Schule und haben da schon dunkle Künste gelernt. Dort kann es gut sein, dass Voldemort unter den Schülern Thema Nr. 1 war... Nachdenken

LG

Sabi

__________________

22.12.2003 17:20 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht sagen dass sie russisch sind, eher dass sie von dem Osten Europas und Westen von Asien kommen, Viktor krum ist ja in der bulgarischen Mannschaft.
Ich glaube dass Voldis Anhänger von alle mögliche Länder kommen. Voldi will ja so etwas wie die Welt beherrschen. Ich glaube es ist schon reiner Zufall, dass zwei Russen oder Slaven aufkommen. Vielleicht gibt es aber viele schwarze Magier in dieser kalten Region..
22.12.2003 17:23
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht bezieht es sich auch auf das klassische weltbild im letzten (20.) jahrundert: die russen sind immer die bösen.

glaub ich aber eher nicht. andererseits gibts keine anderen ausländer unter den todessern, oder?

__________________

22.12.2003 22:02 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist Karkaroff ja längere zeit in england gewesen und deshalb kennt er Voldemort...oder Voldi war mal austauschschüler in Durmstrang...

__________________

22.12.2003 22:30 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lol* Die bösen Russen wiedermal...das Reich des Bösen ist die Sowjetunion... Fröhlich

Ich denke, dass Karkaroff und Dolohov aus slawischen Ländern stammen. Die Endungen -off und -ov sind durchaus üblich bei russischen Namen Merke: Nicht alle slawischen Namen enden so. Polnische und tschechische Namen enden eher auf -nski, jugoslawische auf -ic.

Es ist also wahrscheinlich, dass beide aus Russland stammen und sich auch kannten, wie Algernon schon erklärt hat.

Rowling hat mal in einem Chat-Interview gesagt, dass Voldemort die Herrschaft über Europa anstrebte. Dazu passt, dass Voldemort auch Ausländer rekrutierte genauso wie der Phönisorden.
Man könnte auch vermuten, dass die Lestranges eventuell französische Wurzeln haben, genauso wie die Malfoys... toujours pur! Augenzwinkern
22.12.2003 22:44
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, daß zumindest Karkaroff wirklich aus dem östlichen Raum kommt. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum Voldemort sich daruf beschränken sollte nur die Herrschaft über Großbritannien zu gewinnen. Ich denke schon, daß er die Gewalt über zumindest ganz Europa haben wollte. Dazu passt auch Dumbledores Ansprache am Ende des vierten Bandes wo er über freundschaftliche Bande zwischen den Schulen spricht die wichtiger denn je seien. Das wäre ja nicht wichtig wenn es Voldemort nur auf Großbritannien abgesehen hätte. Daher finde ich es auch durchaus logisch, daß es auch Todesser aus anderen Ländern gegeben hat.Und wie Fairy schon geschrieben hat, Rodolphus Lestrange hört sich ja sehr französich an und warum soll Bellatrix nicht einen Franzosen geheiratet haben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lyriia: 23.12.2003 00:53.

23.12.2003 00:52
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Für mich klingt das so als wäre er in Hogwarts zur Schule gegangen, denn sonst wäre er wohl nie da gewesen. Außerdem wurde er vor einem englischen Gericht verhört. (oder gibt es weltweit nur das eine?)
23.12.2003 13:07
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es kann doch trotzdem sein, dass zumindest seine Vorfahren dorther kommen. Und Karkaroff ist ja abgehauen und wohin? Bestimmt in den Osten, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Aber ging Antonin Dolohov in Hogwarts zur Schule?

LG

Sabi

__________________

23.12.2003 13:29 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@fairy: toujours pur waren doch die blacks, oder nicht?

man hört bzw. liest dolohov, soweit ich weiß, nicht reden, deshalb kann man nicht wissen, ob er nen akzent hat oder nicht.

dass die lestanges aus frankreich kommen? ich weiß nicht, die französische und die englische sprach sind sehr vermischt, "stange" klingt doch eher englisch.

__________________

23.12.2003 21:22 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sabi: Ich würde sagen, dass Dolohow eher in Durmstrang zur Schule ging. Ich denke, dass eigentlich alle Todesser (außer Snapes angeblichen Freunden, die Sirius aufzählt) nach Durmstrang gegangen sein müssten, wenn das so ne Kaderschmiede für Schwarzmagier ist, wie es den Anschein hat. Für die reichen Todesserfamilien wäre es bestimmt kein großes Problem ihre Kinder dahin zu schicken. Der einzige Haken könnte sein, dass in Durmstrang wahrscheinlich nur Russisch gesprchen wird...

@ Riddle: Ich glaube, Fairy hat das allgemein auf die reichen reinblütigen Todesserfamilien bezogen.
Und Lestrange ist eindeutig französischen Ursprungs, was allerdings noch nicht unbedingt etwas heißen muss, denn es gibt viele Nichtfranzosen, die den Namen von französischen Urahnen haben (ähnlich wie Lagrange, Lafontaine, etc.).
31.12.2003 16:58
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es kann auch sein, dass die aus Polen oder anderswo herkommen... für mich klingt es nicht ganz nach russischen Namen. Und überhaupt, warum denken alle, dass Russen solche Bösewichte sind??? Ich war dort und sie sind eigentlich ganz nett^^ Grinsen
02.01.2004 15:05 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ sabina: das ist ja grade das lustige, wahrscheinlich hat rowling das ganze mit ner riesen packung Ironie geschrieben.

@ algernon rookwood: ich glaub nicht, dass die meisten in durmstrang waren. sicher, da werden die schwarzen künste gelehrt, aber wer sie lernen will, der lernt sie schon irgentwie. die meisten todesser sind engländer, und da wäre hogwarts doch viel logischer

__________________

02.01.2004 20:59 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es auf jedem Kontinent Todesser gibt! Voldemort will ja die Weltherrschaft und da ist er um die ganze Welt herumgereist und hat versucht immer mehr Anhänger zu finden. Und ich denke dazu, dass er noch dazu noch viele Muggel, Zauberer und Hexen getötet hat, wenn sie ihm in der Quere waren.
02.01.2004 21:06
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Riddle
Aber Dolohov scheint besser als die meisten anderen Todesser zu sein, zumindest was das duellieren betrifft. Es kann doch gut sein, dass er in Durmstrang ausgebildet wurde, immerhin wird sie ja als "Schule für Schwarze Magie" bezeichnet. Nur Bellatrix ist besser oder genauso gut, und sie wurde von Voldemort persönlich ausgebildet...

LG

Sabi

__________________

03.01.2004 20:09 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Russische Todesser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH