Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.483 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.395 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.360 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.606 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.463 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter: Hogwarts Journal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter: Hogwarts Journal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Harry Potter: Hogwarts Journal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, auf Amazon gibt es jetzt ein anscheinend neues Buch von JK Rowling über Harry Potter und Hogwarts, es heißt: . Ich weiss auch nichts genaueres darüber, auf Amazon () gibt es auch nur einen kurzen Text:

Read about Harry's life at Hogwarts then record what your school life is like in this secret journal. Do you have friends like Ron and Hermione? What is your favourite class? Do you have any unusual teachers? Draw pictures, write notes and use the two pages of stickers to decorate your "Hogwarts Journal".

Ich verstehe nicht genau, was das für ein Buch sein soll und um was es dabei gehen soll. Das Buch hat auch nur 64 Seiten und man kann es ab dem 6.7. kaufen.
Was denkt ihr darüber?

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
22.06.2006 21:03 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja mal interessant ... sollte es wirklich von Rowling sein, kauf ichs mir jedenfalls Augenzwinkern

__________________

22.06.2006 21:17 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Colin Creevey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir inzwischen noch mal Gedanken drüber gemacht und ích glaub jetzt, dass das gar kein "richtiges" Buch ist, sondern nur eine Art Tagebuch bzw. Freundebuch, mit ein paar kleinen Texten von JK!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
25.06.2006 11:45 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Master_Mefesto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tage bzw. Freundebuch? Mit Stickern? Von Rowling? Also entweder ist das Buch nicht von Jo, oder ich bin schwer enttäuscht von ihrer Person, die ich bisher ziemlich hoch geschätzt habe. Sieht mir eindeutig nach einem absoluten Kommerzprodukt ab. Sollte es wirklich von Rowling und nicht für einen guten Zweck sein, wäre dass echt seltsam, un gar nicht ihr Stil...

Und seht euch mal untendrunter die "ähnlichen Artikel" an. Ein Harry-Potter und Magical Creatures Klappbuch. "A pop-up on the last page that transforms into a hanging book" ... sehr sehr seltsam
Da hat Amazon bestimmt einen Fehler gemacht, ich kann mir nicht vorstellen dass das alles von JKR sein soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master_Mefesto: 06.07.2006 16:40.

06.07.2006 16:39
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Autorenangaben bei Amazon sind sehr oft ziemlich schleierhaft. Weiß ich aus Erfahrung von Suchen zu Tolkien: ist ganz bestimmt nicht von ihm!! Wenn ein Buch etc. zu einem anderen Buch erscheint, wird oft der Originalautor erwähnt, selbst wenn er es nicht geschrieben hat (Copyright etc.)

Von daher glaube ich nicht dass Jo dieses Buch geschrieben hat, immerhin hat sie ja auch gesagt dass sie zu Harry nach dem siebten Band definitiv nichts mehr schreibt, auser vielleicht ein NAchschlagewerk mit einigen Infos die nicht in den Büchern stehen (geil wärs)

__________________

17.07.2006 09:40 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ plotschi
Spinne Schwert
Das "Tolkien-Buch" welches Du erwähnst ist ein Kalender. Es hat nur im Englischen diese Bezeichnung (Date-Book). Der Kalender ist mit Bildern aus dem Film ausgestattet. Er ist wirklich gut gelungen.
Winken


@ Colin Creevey

Richtig, Colin! Das ist so eine Art Eintragebuch. Ein sehr hochwertiges Notizbuch sozusagen. Früher hat meine Mutter das als Poesiealbum bezeichnet. In solchen haben liebe Freunde kurze Gedichte oder Sprüche eingetragen. Meist hat man die dann noch mit Bildern ausgestalltet. Es war wie ein Wettbewerb unter den Freunden, wer die schönste Seite kreativ gestalltet. Damals hatten die eben noch keine Handys, eMails und solche Sachen. Freundschaften drückten sich anders aus.
Aber solche Bücher können auch als Fotoalbum, Adressbuch oder auch als normales Notizbuch für die Ideen-Sammlung eines neuen Romans / Fanfictiongeschichte dienen.
Augenzwinkern

Es gibt aber doch außerhalb der "Harry Potter Buch" Reihe noch zwei weitere veröffentlichte Bücher von JKR!
Bei den Titeln bin ich mir nicht mehr so sicher:
"Phantastische Tierwesen - und wo du sie finden kannnst" und
"Quidditch im Wandel der Zeiten" oder so ähnlich.

Beide Bücher sind bereits vor Jahren veröffentlicht worden und nur noch schwer erhältlich.
Sie sollen "angeblich" Bücher aus der Hogwartsbibliothek sein. Deswegen sehen sie so abgegriffen aus.
Kaffee
Wie bei einem echten Bibliotheksbuch ist dort der Karteieintrag der Ausleiher. Sehr interessant. Ich hatte bisher nur das "Quidditsch- Buch" in der Hand.
Einer der Ausleiher war zum Beispiel auch Hermine. Hermine

JKR hat die beiden Bücher geschrieben und veröffentlicht um mit den gesamten Einnahmen Spenden zu wohltätigen Zwecken zu finanzieren.
Ein weiteres Beispiel dafür, was sie mit ihrem Geld auch noch so anstellt.
Cool
Aber selbst abgesehen davon, was ist eigentlich sooo schlimm daran, wen Jemand für seine Arbeit und Erfindungen bezahlt wird.
Zaubern
An den Büchern direkt, verdient sie gar nicht so viel wie im Vergleich zu ihren anderen Quellen. Außerdem hat sie mit ihrer Vorlage sehr vielen Menschen Arbeit verschafft.
Der Verlag verdient zum Beispiel mehr an einem Buch als ein Autor.
Die Filmleute haben Arbeit, die Zeitungen, ihr Personal, Agenten und viel Andere.
JKR versucht nur den Überblick zu behalten, daß "Harry Potter" nicht unbedingt überall "aufgeklebt" wird. So verhinderte sie zum Beispiel, daß eine Toilettenbrille im "HP"-Design herausgebracht wird.
Das ging ihr doch wohl zu weit. Verboten

Also ich finde es nicht schlimm, wenn sie damit Geld macht. Wenn sie es nicht tut, machen es andere. Und wer hat es sich denn am meisten verdient.
Aber was am wichtigsten ist, ist doch die Tatsache, daß es Menschen gibt die das kaufen und dafür Geld hergeben. FREIWILLIG!

Augenzwinkern Applaus

Liebe Grüße
Scheinheilig

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sturmwind: 13.09.2006 09:58.

13.09.2006 09:38 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter: Hogwarts Journal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH