Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.008 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.884 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.109 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.492 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.763 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Traut ihr JKR mittlerweile alles zu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traut ihr JKR mittlerweile alles zu? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Traut ihr JKR mittlerweile alles zu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
ich weiß nicht ob es einen solchen Thread schon gibt, wenn ja, dann tut es mir leid, und der hier kann gelöscht werden, aber ich habe nichts desgleichen gefunden...
Also: Traut ihr JKR mittlerweile alles zu?
Bitte mit Begründung:
ich traue JKR alles zu, weil sie ständig jemanden sterben lässt...
und dann auch noch Personen ohne die Harry in manchen Situationen gar nicht zurecht kommen würde, siehe Dumbledore!!!
Ob Sirius richtig tot ist, weiß ich ja auch nicht, dazu gibt es einen Thread indem ich aber auch nichts gefunden habe. Aber feststeht doch, das Sirius nicht gerade gut, wenn überhaupt zurück kommt.
Mit nicht gerade gut meine ich: Nicht gerade gut erhalten: Was meint ihr dazu?

__________________

22.06.2006 14:45 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Ilionej
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Dreams & Potions wir auch gerade diskutiert, ob Dumbledore wirklich tot ist und ob auch er einen Horkrux gemacht hat Augenzwinkern
22.06.2006 15:06
Mr. Figg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich traue frau rowling alles zu, vor allen dingen nachdem ich das ende von bartimäus 3 gelesen habe, jetzt weis ich zu was fantasyautoren fähig sind Weinen Wütend Unglücklich Traurig
23.06.2006 18:14
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon vor J.K. Rowling einen Brief zu schreiben, in der ich sie gebittet hätte Harry nicht sterben zu lassen.

Aber sie macht ja was sie will und ihre Geschehnisse werden nicht von Fans berücksichtigt.

ICh habe mal an Cornelia Funke geschrieben, mit der Bitte eine Fortsetzung von Tintenblut zu schreiben, weil meineserachtens noch nicht alles erklärt wurde bzw. noch Fragen offen sind.

nach 2 Monaten kam die Antwort, das sie eine anfing eine Fortsetzung zu schreiben, und der Brief war so nett geschrieben.

Aber ich denke das man das nicht bei J.K Rowling machen kann.

Lili

__________________

24.06.2006 09:42 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.

Themenstarter Thema begonnen von Coltrane


hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hast du dich vertan? oder versteh ich das einfach nicht?
ich glaube du wolltst diesen Beitrag oben wo anders hinsetzen oder?

__________________

24.06.2006 14:23 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich will jetzt echt nicht fies sein, aber ich bin zu 100% sicher, dass sie solche briefe ignoriert. die hat ihrer storyline und die wird sie beibehalten. da können nicht mal fanbriefe irgendwas dran ändern, nicht mal dann, wenn sie drohen hp nimmer zu lesen. erstens weil sie eh so viele fans hat und zweitens, weils die meisten dann eh zuerst lesen müssten um überhaupt zu wissen, dass harry stirbt Augenzwinkern



zum thema:

ich trau rowling alles zu, weil es sich hierbei um ein fantasybuch handelt und bei fantasy im prinzip eigentlich fast alle möglich ist ^^ aber ich denke mal, dass die ganzen menschen, die sterben musste und noch sterben werden, sicher nicht ohne grund sterben. ich glaube, dass ganz am schluss sowieso niemand mehr harry helfen werden kann, weil er nun mal voldemort sowieso alleine töten muss. ich glaube ja sowieso, dass alle "Vaterfiguren" aus seinem leben verschwinden müssen, damit er sich auch den finalen endkampf dann wirklich vorbereiten kann. das hat damit angefangen, dass sein vater gestorben ist, dann sirius und jetzt noch dumbledore. mich würds ja nicht wundern, wenn remus auch noch stirbt (wird ja eh als todeskandidat nummer 1 gehandelt -.- ).

__________________

24.06.2006 15:53 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Mr. Figg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ lili-mia:
und die fortsetzung wird selbstverständlich "Tintenblut" heisen
25.06.2006 19:51
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fifilein gerade von dem sterbend er Vaterfiguren geredet hat, hatte ich einen Gedankensprung und mir fiel Mrs.weasley ein.

Sie ist für Harry eine Mutter und ich denke, dass auch sie sterben wird, und wenn sie stirbt würde ich weinen, obwohl ich das noch nie bei einer Romanfigur getan habe.
25.06.2006 21:58
tracis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie wird einen festen plan haben und sich da von niemandem reinreden lassen. und ehrlich gesagt ist mir das lieb so
25.06.2006 22:41
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mrs. Figg: es gab ja von Cornelia Funke schon Tintenherz und Tintenblut, und ich habe an ihr geschrieben, weil meines Erachtens noch nicht kein richtiges Ende war bzw. es noch was zu erzählen gäbe. also eine Fortsetzung von Tintenblut!! breites Grinsen

__________________

26.06.2006 09:11 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie ist es zu mir so durchgeschallt das Harry im letzten Band sterben wird ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hab aber jkrowling hat irgendwann mal beteuert dass sie nie gesagt hat das er im letzten band nicht sterben wird für mich eine klare andeutung
26.06.2006 15:07
Mr. Figg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie Harry sterben läst, dann wird für mich die Welt untergeh
Meinetwegen kann sie Hauptpersonen sterben lassen aber nicht Harry
Ginny ist für mich sowieso schon Todeskandidat

@ Lili-Mia: Sag ich doch
Auserdem heiße ich Mr. Figg, aber nichts für ungut breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
26.06.2006 16:46
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das erinnert mich ehrlich gesagt sehr an herr der ringe ^^ und das würde ja wieder meine theorie bestärken, dass harry voldi töten kann, damit aber nicht glücklich werden kann, warum auch immer, und dann sowas wie zu den unsterblichen landen fährt=sich umbringt o.O

__________________

26.06.2006 17:37 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Ilionej
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Coltrane: Der Beitrag ist hier richtig. Ich meinte damit, dass eh schon einige sich fragen, was sie jetzt wirklich vor hat. Z.B. eben ob Dumbi jetzt wirklich tot ist oder nicht.
26.06.2006 18:48
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich traue ihr wirklich alles zu. Habe eben gelesen, dass sie 2 Charaktere mehr umgebracht hat, als sie ursprünglich geplant hatte. Ob Harry nun stirbt oder nicht wollte sie nicht sagen!

__________________



26.06.2006 21:09 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Traut ihr JKR mittlerweile alles zu?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH