Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zu viele Horkruxe? (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2014 21:57 von Patronus   2.774 7   05.06.2014 19:45 von Mabji  
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.905 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.646 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   72.959 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Umfrage: Dobby oder Kreacher? (Forum: Filme allgemein)   12.09.2007 21:46 von Rhyley   26.297 79   20.05.2013 19:29 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » was weiß DOBBY über Horkruxe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was weiß DOBBY über Horkruxe? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinervaWeasley
unregistriert


was weiß DOBBY über Horkruxe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Diese Theorie mag sich wahrscheinlich ziemlich eigenartig anhören, aber ich bin beim erneuten Lesen von Bd. 2 auf eine Aussage von Dobby gestoßen, die mich stutzen lässt:



Wenn das wirklich ein Fingerzeig auf Horkruxe sein sollte, woher weiß das Dobby dann? Ich glaub nicht, dass er es von Malfoy snr. weiß, weil der ja auch nicht wusste, was er da für Voldi versteckte. Wird Dobby Harry in Bd. 7 helfen können??
20.06.2006 18:59
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch kann das sein *vor Erfurcht schon zitter*
Kommt halt nur drauf an, ob JKR im zweiten Band schon Ideen von Horkruxen bzw. Seelenhüllen hatte.. Wahrscheinlich auch schon beim erstren.. Musste ja eine Erklärung für LV´s Überleben beim potter-Anschlag geben..

Diese Andeutung ist so perfide.., dass sie schon stimmen könnte und Dobby mehr weiß, als alle denken, anber nix sagt, weil ihn niemand fragt...xD

__________________

20.06.2006 19:27 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmh, eigentlich könnte Dobby das gemeint haben, aber andererseits: Woher weiß er das??? Es ist in eigentlich keinem Buch genannt (Hermine hat es ja nirgendwo gefunden) und wenn Malfoy es selbst nicht weiß... Keine Ahnung Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich außgerechnet ein Hauself mit derart Schwarzer Magie auskennt. Nachdenken
Und außerd3em hätte er Harry ja davon erzählen können, nachdem er von den Malfoys frei war, warum hat er das verschwiegern?

__________________
''

20.06.2006 20:27 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ronnie89: Rowling wusste natürlich schon in Band 2 von Horcruxen. Sie wusste alles von Anfang an. Das hat sie gesagt und das glaub ich ihr und was anderes halte ich gar nicht für möglich, weil ich selbst weiß, wie wichtig es ist, für ein Buch zu planen Augenzwinkern Und ursprünglich hätte ja schon Band 2 "Der Halbblutprinz" sein sollen, vllt wollte sie da auch schon Horcruxes einführen ...

@Topic: Kann schon sein, aber Dobby kann wohl kaum wissen, wo die Horcruxes sind, höchstens, was sie sind. Slughorn weiß das aber auch. Also bringt es nicht wirklich viel, wenn Dobby was über Horcruxe weiß, denn mehr als Sluggy weiß er wohl eher nich ... denke ich ...

__________________

20.06.2006 22:06 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Shampoo7687
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann das nicht einfach eine Andeutung darauf sein, dass Dumbledore niemals die unverzeilichen Flüche benutzen würde?
21.06.2006 09:43
Chris Griffindor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine interessante überlegung.

Hast du aber vielleicht die genaue Seite davon? Da du das Zitat nicht ganz ausgeschrieben hast.

Zum Thema:
Man sollte hier beachten was die Malfoys über den Dunkelen Lord wissen. Wissen sie von den Horuxen? Wissen sie welche gegenstände es sind!

Ich könnte mir das vorstellen mir dem abzug das sie nicht Wissen was die Horuxe sind!!!! Voldi sacht ja am tag seiner Rückkehr auf dem Friedhof das seine Todesser bei bestimmten Ritualen dabei gewesen sind. (oder so ähnlich ^^)
Das würde dann das mit dem Tagebuch erklären!

Daher könnte auch Dobby davon wissen. Jedoch wissen wir für weitere ausführungen zu wenig über die Vergangenheit dieser Charaktere.Wo sie dabei waren, wo nicht! Haben diese Charaktere die Schulzeit von Tom Riddle miterlebt - Ganz oder nur zum Teil! WIe weit hatte er sie da unter kontrolle??? Aber was ich für ne ganz wichtige Frage halte: Hat Dobby schon sein ganzes Leben den Malfoys gedient? Oder aber war er vorher in einer anderen Familie? Evtl. auch einer sehr auf die Schwarze Magie bezogene Familie. Das könnte ein wichtiger Aspekt sein.....

Grus Chris Griffindore
21.06.2006 12:44
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte wirklich sein das Dobby das die horcruxe meint.

Aber die Malfoys wissen gaub ich nichts darüber. Denn Lucius wusste ja nicht was das Tagebuch war.

Es könnte aber natürlich auch sein das er davon wusste, aber keine ahnung hatte das dass Tagebuch einer war.

Sorry ich wiedersprich mich da selber, aber ich halte halt beides für möglich.
28.06.2006 20:50 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir auch vorstellen, dass dobby der schlüssel oder zumindest ein "geheimniswahrer" der horkruxe ist Zaubern
er hat ja auch bei den malfoys ziemlich viel mitbekommen, zb das mit der kammer des schreckens und vielleicht hat er sie mal irgendwie belauscht (vielleicht unsichtbar??) und weiss daher möglicherweise was über sie...
lg Friends Kuss Umarmen
23.07.2006 16:39
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, genau das ist aucgh meine antwort, und mehr kann ich dazu auch nicht sagen^^...

MfG

DARK LORD
23.07.2006 17:27
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk nicht wirklich das dobby große ahnung davon hat er weiß vllt. das es die horcruxe gibt aber es gibt vieles das er macht das kein anständiger zauberer machne würde!! Traurig Traurig Traurig

also insofern muss dobby vllt. nicht mal wissen was ein horcrux ist!
24.07.2006 15:09
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius denkt ja, dass Voldemort das Tagebuch so verhext hat, dass damit die Kammer des Schreckens geöffnet werden kann. Wie genau das funktioniert weißr er nicht. Wenn er wüsste, dass das Tagebuch ein Horcrux ist hätte er es nicht gemacht weil er ja damit rechnen muss, dass Voldemort duch einen anderen Horcrux wieder zurückkommt und was Voldemort dann mit ihm macht kann er sich wahrscheinlich besser ausmalen als wir.
Ich denke, dass Dobby mit "es gibt Zauberkräfte, die Dumbledore nicht... Kräfte, die kein anständiger Zauberer..." auf das Tagebuch und was damit gemacht werden kann anspielt.
Ich denke nicht, dass Dobby weiß, dass das Tagebuch ein Horcrux ist weil Lucius nichts davon weiß.



Selbst wenn Dobby von den Horcruxen weiß kann er nicht der Geheimniswahrer von ihnen sein weil sonst niemand, außer denjenigen, die es von Dobby wissen, ein Horcrux sehen könnte.
24.07.2006 19:07
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch dass Dobby seehr viel mehr weiß als alle denken. ich mein als Hauself erfährt man doch sicher so einiges - und erst recht wenn man der Familie Maylfoy diehnt.

__________________

24.07.2006 19:16 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt interessant aber ich denke nicht, dass dobby davon weiss! vllt hat er mal ein gespräch mitgehört, in dem von horkruxen die rede war aber was horkruxe sind wird ihnen ja wohl keiner gesagt haben! und in büchern wird er es auch nicht gefunden haben!
27.08.2006 17:56
BBusch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich muss shampoo recht geben. Dumbledore benutzt keine unverzeihlichen und deshalb erwähnt dobby das. Ich glaube kaum, dass das irgend ein Horkrux ist.
27.08.2006 23:52
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher nicht, dass Dobby mit "... es gibt Kräfte, die kein anständiger Zauberer benutzt", die unverzeihlichen Flüche meint. Ein Fluch an sich ist keine 'Kraft' oder 'Macht', die nur einige wenige Zauberer beherrschen. Im vierten Schuljahr zeigt Barty Crouch jun. den Schülern alle drei unverzeihlichen und ich denke nicht, dass er ein besonders mächtiger Zauberer war. Ein anderes Beispiel ist Harry, der am Ende des 5. Schuljahrs Bellatrix einen 'Crucio' auf den Hals hetzt. Ich glaube, dass jeder normale Zauberer die unverzeihlichen aussprechen könnte, es aber nicht tut - jedenfalls gilt das für die meisten. Damit aber, dass soviele dazu in der Lage sind, ist das eine Fähigkeit, die nichts außergewöhnliches ist.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Dobby als Hauself der Malfoys allerhand aufgeschnappt hat, außerdem haben Hauselfen doch eine ganz eigene Magie, oder irre ich mich da? Dobby konnte ja auch beispielsweise in den Ligusterweg und in Hogwarts apparieren - was einem Zauberer unmöglich ist. Hauselfen sind unterdrückte Geschöpfe und ich denke, dass einer der Gründe dafür sein könnte, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten und Kenntnisse haben. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn Dobby wirklich weiß, was Horkruxe sind, was jedoch nicht heißt, dass er weiß, welche und wieviele Horkruxe Voldemort hergestellt hat.

Ach ja, noch etwas: Einen Geheimniswahrer braucht man, wenn der Fidelis-Zauber ausgesprochen wird, wie bei Harrys Eltern, als sie sich verstecken mussten. Dass man den auch bei Horkruxen braucht, ist mir neu. Das wird im 6. Buch, als Harry erfährt, was Horkruxe sind, nicht erwähnt. Oder hab' ich da was verpasst? Keine Ahnung

__________________


28.08.2006 10:21 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » was weiß DOBBY über Horkruxe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH