Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zu viele Horkruxe? (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2014 21:57 von Patronus   2.762 7   05.06.2014 19:45 von Mabji  
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.881 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.599 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   72.560 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Umfrage: Dobby oder Kreacher? (Forum: Filme allgemein)   12.09.2007 21:46 von Rhyley   26.188 79   20.05.2013 19:29 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » was weiß DOBBY über Horkruxe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was weiß DOBBY über Horkruxe? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pantoffeltier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub kaum dran xD
Vielleicht weiß Dobby, dass es Horcruxe gibt und was sie sind... aber ich denke nicht, dass er Kenntnis von Voldemorts hat, das würde mich doch sehr wundern... Keine Ahnung

Andereseits kann es natürlich auch sein, dass Dobb mehr weiß als alle glauben und JKR im zweiten Buch tatsächlich schon wusste, was in den letzten beiden Bänden passieren soll.
Meistens erstellen sich Autoren bevor sie ein Buch beginnen ja ein Konzept, indem der Gesamtvorgang innerhalb der Geschichte grob festgehalten ist. breites Grinsen

Es kann also schon sein, dass ihr Konzept etwas detaillierter ist und sie tatsächlich bei der Erstellung vom zweiten Band schon wusste, dass eine Tages etwas wie Horcruxe auftauchen würden. Keine Ahnung

Aber mir Dobby als heimlichen Mitwisser des Dunklen Lords vorzustellen fällt mir etwas schwer xD Nachdenken

lg Friends
14.09.2006 19:43
bamboocha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass dobby mehr wissen könnte, als wir ihm zutrauen; im 2.buch wollte er harry warnen, wiel er wusste, dass die kammer wieder geöffnet werden soll (er sagte doch zu harry: "du darfst nicht zurückkehren; es werdeb schreckliche dinge geschehen" zumindest sinngemäß Augenzwinkern )
im 4. band half er harry die 2te aufgabe zu bestehen, indem er ihm das kraut besorgte. wie man an diesen beispielen sieht, weiß dobby schon so einiges und man kann nicht mit sicherheit sagen, ob er nicht noch mehr bei den malfoys aufgeschnappt hat. außerdem verehrt dobby harry regelrecht. er wird denke ich alles versuchen um ihm zu helfen
14.09.2006 20:26
***ginny***
unregistriert


RE: was weiß DOBBY über Horkruxe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, er könnte so einiges wissen, denn er war ja ziemlich lange bei den malfoys "angestellt", und die waren schon wirklich extrem schwarze magier...
lg Friends
15.09.2006 20:40
Chrysanthus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby wird sicher mitbekommen haben, wie Malfoy den Einsatz des Tagesbuches plante - ob mit oder ohne LV. Warum soll er dann nicht mitbekommen haben, daß das Tagebuch ein Horkrux ist? Und wie andere schon sagten, Dobby hat ganz eigene Zauberkräfte.

Im Film war das ja so schön vom Buch abweichend dargestellt: Malfoy sagt "Avada..." und Dobby wendet einen ungesagten Zauber an, so daß Malfoy nach hinten fliegt. Malfoy gibt daraufhin seine Versuche, Harry mit Zauberflüchen zu belegen auf, obwohl es gerade für diesen Todesser sehr einfach sein dürfte, Harry und Dobby im Zaum zu halten.

Mal eine andere Theorie in den Raum geworfen:
27.09.2006 21:23
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum sollten sie? Verwirrt

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 27.09.2006 21:50.

27.09.2006 21:49 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil Hauselfen eine andere "Magiestruktur" haben vllt.
Ich glaub AD hat mal gesagt, dass Dinge gibt, die Zauberer können, HE dagegen nicht und dass es Dinge gibt, diedie Elfen können, die die Zauberer dagegen nicht können.

Ich mag die Theorie von Chrysanthus nicht ausschließen. Schön und gut, aber wozu soll das gut sein?

__________________

28.09.2006 15:18 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » was weiß DOBBY über Horkruxe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH