Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Homosexualität auf Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   25.12.2003 09:35 von catpas   13.314 57   01.12.2012 07:20 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Homosexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homosexualität 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausnahmsweise hat redginny Recht, wenn ein Forum nicht zum diskutieren da ist, wozu dann? Damit alle "Ja" zu einem Thema sage? Bravo!

@redginny: Möglich ist alles... seltsamerweise sind auch die Leute, die eh schon aus der Gemeinschaft ausgeschlossen sind un eh nichts zu verlieren ahben, gegen Homos...

Ich schlag auch vor, hier mal wieder ruhiger und sachlicher zu werden...

__________________

21.06.2006 17:35 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür,m hier wieder ruhiger etc. zu werden!
Und ich finde keiner sollte sich durch irgendetwas angegriffen fühlen, nur weil jemand dagegen ist, was man selbst schreibt! (war das verständlich?)

@bookworm: du bist meiner meinung, hätte nicht gedacht dass das heute noch vorkommt Fröhlich
21.06.2006 17:39 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@redginny: *lol* ich auch nicht...

Also, vielleicht sollten wir die Diskussionsziele mal wieder klar abstecken, sonst ufert das zu sehr aus. Fangt an..

__________________

21.06.2006 17:44 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joris: 19.05.2010 11:57.

21.06.2006 17:51 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joris:
Zu deinem zweiten Punkt:
Ich denke, dass du damit zwar recht hast, aber nur bedingt. Sie bekommen es zwar dann nicht von ihren "Eltern" vorgelebt, aber die Umgebung. Freunde, Bekannte. Der große Teil ist dennoch heterosexuell, und somit bekommen sie auch die andere Seite genug vorgeführt, so dass sie sehen wie soetwas ist. Denke ich zumindest.
Genauso: Die Eltern der meisten homosexuellen sind hetero. Also woher haben sie dies? Am meisten wird man eh von der Gesellschaft geprägt, denke ich.

Btw. Erstaunt mich jetzt ehrlich gesagt das du evangelisch bist =) Hätte jetzt gedacht das du Katholik bist, da das katholische Christentum das ja alles etwas enger sieht im Vergleich zum evangelischen Christentum und wegen den Argumenten die du brngst. Bin auch evangelisch Augenzwinkern , und irgendwie sieht bei uns die Kirche und alles das ganze total locker.
21.06.2006 17:58
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte dich nicht angreifen Joris, sondern habe meine mutter angegrriffen gesehn und wollte nur verteidigen xD

@joris: tut mir leid! Ich dachte wenn man wirklich so denkt muss man wohl katholisch sein, weil ich bisher solche gedanken nur bei katholiken mitbekommen habe! Bei den Protestanten kannt ich bis heute nur leute die gar kein problem damit haben !

------------------------------------------

Naja, dass kann man so aber auch nicht sagen! Nur weil man kinder bekommen kann zusammen heißt es schließlich nicht, dass es anders nicht geht xD
Nun ja, ich sehe das als den wirklich einzigen nachteil an der Homosexualität: dass man leider keine gemeinsamen kinder bekommen kann!

Zu zweitens: Das müssen sie auch gar nicht, da man es selbst herausfinden kann! Ich weiß es ja auch!
okay mein vater ist hetero, aber das heißt noch gar nichts!
Eine Homobeziehung ist im Prinzip nicht anders als eine heterobeziehung! Die leute verhalten sich nämlich gleich!:
Es gibt Streit, man kann Spaß haben, jeder hat geregelte aufgaben im Haushalt etc.
Ich frage mich was anders daran sein sollt Keine Ahnung
21.06.2006 18:00 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eben, Homosexualität ist widernatürrlich... Das ist einer der Gründe warum ich sie nicht gut heißen kann.
Liebe als solche existiert eigentlich nur beim Menschen. Verallgemeinert heißt Liebe ja in etwas Partnerschaft. Im Tierreich ist der Sinn der Partnerschaft, den Bestand der Art zu sichern. Das ist bei Homosexuellen nicht gegeben (ok, bei Lesben schon, aber nur mit aufwendigen wissentschaftlichen Methoden), was diese also unnötig und in gewisser Weise annormal macht...

Also denke ich, dass die Tatasache, das Homos den eigentlichen Grund einer Partnerschaft nicht erfüllen können, Grund für die Ablehnung der meisten diesen egegenüber ist...

__________________

21.06.2006 18:17 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56144.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 33
Herkunft: Südtirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hier schon viel diskutiert wurde, kommt jetzt mal meine bescheidene Meinung.

Ich kenne niemanden persönlich, aber ich finde, man soll sie respektieren und sie nicht mir Vorurteilen geradezu überhäufen. Aber wie ich sehe, gibt es einige, sagen wir mal "Sturköpfe" welche das einfach nicht begreifen wollen, aber ich schweife ab.

Sie sind auch Menschen, welche Anrechte auf Gefühle wie Liebe, Geborgenheit und Zuneigung haben und diese dann eben lieber von einer Frau bzw. Mann erfahren, da sie sich dabei einfach wohler fühlen.

Dass sie nun zusammen keine Kinder adoptieren dürfen finde ich total bescheuert, denn es ist doch fast das gleiche ob man nun in einer klassischen Familie oder eben in einer homosexuellen Familie (blöder Ausdruck) erzogen wird, es sind da eben nur gleich zwei Väter bzw. zwei Mütter und die geben sich dann sicher die größte Mühe dem Kind ein normales und glückliches, sorgenfreies Leben zu geben.

Natürlich ist es nicht gerade schön, wenn man dann nach dem Motto "Wie der Vater, so der Sohn" bzw. "Wie die Mutter, so die Tochter" abgestempelt wird. Ich kann dazu aber nichts sagen, da ich dieses Gefühl nicht kenne.

@Joris, du sagtest



Ich sag dir jetzt mal meine Meinung dazu:

Ich finde, dass das man das auch anders sagen könnte, nämlich:

Heteros können ihren Kindern nicht vermitteln, wie eine Homobeziehung ist.

__________________

21.06.2006 18:22 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehme babsi in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von babsi anzeigen
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bookworm:
Bei den Tieren ist es aber so, dass sie sich fortpflanzen MÃœSSEN um nicht auszusterben!
Bei uns Menschen ist es mittlerweile aber auch egal, da es schon viel zu viele auf der erde gibt!
Außerdem wenn tiere wirklich kein verstand haben folgen sie ihrem instinkt, der ihnen sagt, dass sie sich fortpflanzen müssen und das das einzige ist worfür Sex gut ist!
Aber da menschen ja gehirn haben, wissen sie das Sex nicht NUR für die fortpflanzung möglich ist, sondern dass es auch schön ist und man sich dabei wohlfühlen kann!
aber das kann man nicht, wenn du als frau zum beispiel gezwungen bist, es mit einem mann zu tun, wo du dich gar nicht wohlfühlst, weil du diese gefühle nur haben kannst wenn du mit einer frau schläfst!
(das ist jetzt eigentlich nicht nur auf sex bezogen!)

@babsi:
Ich stimme eigentlich in jedem punkt mit dir überein!
21.06.2006 18:28 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mMn kommt es ziemlich darauf an wo man wohnt.
In ländlichen Gebieten ist man gegen die Homosex.; in Städten eben nicht.

@Red Ginny:
Wissen eigentlich die Lehrer dass deine Eltern lesbisch sind?
Da ich ja vermute gleich die nächste Frage, behandeln sie dich anders als andere? Merkt man ja an einigen Kleinigkeiten...

@Bookworm:
Was für Gründe hast du den um Homosexuelle ?

Lg
Desp

__________________

21.06.2006 18:32 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@redginny: wenn der mensch sich ab heute nicht mehr fortpflanzt, lebt in allerspätestens 100 Jahren kein MEnsch mehr auf diesem planeten. Soviel zum Thema "Menschen müssen sich nicht mehr fortpflanzen".
Tiere haben im Ãœbrigen auch Gehirne...
Ach kennst du dich da aus Augenzwinkern ? Es gibt auch viele die das freiwillig sein lassen...

Vll sollte ich mcih aber aus dem Thema raushalten... ich war noch nie verliebt, hatte noch nei ne Freundin und kann daher diese Gefühle nicht im Ansatz nachvollziehen... Und nur aus dem Wissen anderer zu schöpfen erscheint mri wenig sinnvoll...

@Desperado: Eigentlich geht es ja keinen was an, aber es hat damit zu tun, wie ich von der Existens der Homosexualität erfahren habe...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 21.06.2006 18:35.

21.06.2006 18:34 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich möchte dann auch mal meine Meinung zu dem Thema sagen !

Ich habe nichts gegen Homos, da ich finde, dass sie iegentlich genauso sind wie Heteros, dass heißt nur weil sie in jemanden der das gleiche Geschlecht hat wie sie verliebt sind, können sie ja vom Charakter und Aussehen her genauso sein wie heteros !
Ich bin katholisch und denke, dass die leute, die Homos sind und auch noch in der Öffentlichkeit dazustehen ganz schön viel Mut haben.

Mittlerweile gibt es ja auch schon viele Schauspieler/Sänger etc. die Homos sind und dazu stehen.
ich kann die Leute, die gegen homos sind nicht ganz verstehen. Außerdem finde ich, dass jeder den lieben sollte, den er nun mal liebt. Ehrlich gesagt fände ich es langweilig, wenn es nur Heteros geben würde. Das ist dann ja so, als wenn es nur noch blonde Frauen/Männer geben.
Und nochmal zu dem Thema fortpflanzen, man kann sich auch künstlich befruchten lassen und ein Kind adoptieren, es gibt im Moment so viele arme elternlose kinder, die gerne ein Zuhause hätten !
Aber das wir ohne Fortpflanzung in 100 Jahren ausgestorben wären stimmt schon !
lg 25ina25

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 25ina25: 21.06.2006 18:37.

21.06.2006 18:35
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar ist es das, aber es gibt ja auch schwule Tiere. Habt ihr noch nie von diesen Pinguinen gehört? Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 21.06.2006 21:30.

21.06.2006 18:37 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Jane Weasley: Doch, ich hab mich schlapp gelacht. Mit diesen Steinen die sie ausbrüten...^^

__________________

21.06.2006 18:38 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maja: das kam jetzt geil! schwule pinguine? davon hab ich noch nie gehört, aber ich denke bei einem tier gehört noch mehr mut dazu sich zu outen!

@bookworm: erstens: klar haben tiere gehirne - aber die wissenschaftler behaupten, sie haben davon sehr wenig und folgen ihrem instinkt! also muss ich mich dem fügen, weil ich es selbst nicht wissen kann!
außerdem: nein, so viel erfahrung habe ich auf dem gebiet tatsächlich noch nicht! Natürlich gibt es viele die es sein lassen, aber das sind wirklich die wenigsten und die werden ihre Gründe haben!

@Desperado: Ja, die Lehrer wissen es und es kommt auch ganz auf den Lehrer an! Wir haben ja soweit ich weiß drei lesbische Lehrerinnen an der schule (hab leider keine mehr davoin im unterricht - waren wirklich sehr gute lehrer), die damit wirklich kein problem hatten!
Wir haben momentan ein lehrerin, die das soweit ich weiß überhaupt nich ausstehen kann! in deutsch war ich bisher immer einserkandidat - bei ihr hab ich nur ne drei -.-
diese lehrerin hat auch eine mutter angerufen, weil sie mitbekommen hat wie deren tochter ein mädchen geküsst hat! Ich finde es absolut unverschämt von ihr!
Aber die Mehrheit der Lehrer ignoriert es!
21.06.2006 18:44 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Homosexualität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH