Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Homosexualität auf Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   25.12.2003 09:35 von catpas   13.341 57   01.12.2012 07:20 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Homosexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homosexualität 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds jetzt langsam echt nur noch lächerlich wie ihr euch über die Leute aufregt, die ein Problem mit Homosexualität haben, weil sie es nicht mit ihrer Religion vereinbaren können. Ich bin nicht soo christlich aber ich kann diese Menschen sehr gut nachvollziehen. Und obwohl ich evangelisch bin, geht meine persönliche Meinung über Homos seeehr stark in Richtung erzkatholisch...

Die Leute können von mir aus tun und lassen was sie wollen, aber dann dürfen sie nicht von mir verlangen, das ich alles akzeptiere...

//edit:

@Mijo: Sehen wir mal von Zeiten, in denen faschistische Vollidioten dem Volk unter Androhung von Todesstrafe ihre Meinung aufzwangen, mal ab.

@redginny: Ich stehe garantiert nicht unter Gruppenzwang. Ieh teile nur in dieser Beziehung meine Meinung mit der Mehrheit. Und ich habe normal einfach so definiert, wenn du eine besse Definition kennst, die nicht auf "normal gibts nedd" rausläuft,sag sie mir...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 21.06.2006 17:13.

21.06.2006 17:09 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist leider wahr. Aber das liegt auch daran, dass diese heutigen monotheistischen Weltreligionen das Patriarchat voraussetzen.
Umso tragischer, wenn Frauen an solchen Religionen festhalten. Traurig


Mein Vorschlag: beendet das Chaos! Holt die Göttinnen zurück!

EDIT:
@Bookwurm
Es hat niemand was dagegen, wenn du Homosexualität nicht akzeptierst.
Aber wenn für dich nur normal ist, was die Mehrheit darstellt, dann mache ich mir schon langsam Sorgen.
Allerdings bist du noch sehr jung. Also besteht bei dir noch Hoffnung auf "Heilung".

__________________
[SIZE=12][/I]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moonblood: 21.06.2006 17:15.

21.06.2006 17:09 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Nachteule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nach der Logik ist für dich ist also jede Minderheit unnormal??? Nachdenken

Hm, die Mehrheit der Weltbevölkerung ist dunkelhäutig. Heißt das jetzt, dass wir Weißen nicht normal sind und keine Kinder bekommen dürfen? Fröhlich
21.06.2006 17:13
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorn: 26.06.2007 18:46.

21.06.2006 17:14
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bookworm: ich rege mich nicht grundsetzlich über Leute auf, die gegen Homosexualität sind! Mir gefällt es nur nicht, wenn es verboten werden soll^^
was mir bei dir nur nicht gefällt ist die aussage: "Da die mehrheit der weltbevölkerung hetero ist, kann ich homosexualität nicht als 'normal' bezeichnen!"

Ich finde über solche sachen sollte man sich seine eigne meinung bilden! Du hast ja schon gesagt dass die mehrheit deines jahrgangs dagegen ist - scheinbar hat dort die mehrheit keine eigne meinung!

EDIT:
@ @sternchen: nein, es kommt mir auf die begründung an und hier wurde niemand offen angegriffen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gin: 21.06.2006 17:17.

21.06.2006 17:15 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sternchen:
Ich stimme dir voll zu!
Wenn man einmal hier was "falsches" schreibt, dann wird man hier sofort aufgefressen!
Lasst doch jeden seine eigene Meinung haben!!
21.06.2006 17:17
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sternchen aht hier voll und ganz Recht. Ihr wollt uns was von Toleranz erzählen und seit selbst intolerant denen gegenüber, die nicht eurer Meinung sind.

Ich traue mich hier sehr wohl meine Meinung zu sagen, ich dachte allerdings, das hätte ich bereits. Wenn ihrs direkt bruacht: Ich finde Homosexualität scheiße, und dafür hab ich meinen gründe. wenn ihr die nicht habt könnt ihr mich auch nicht nachvollziehen, allerdings könntet ihr so fair sein und mich nicht unwissend beurteilen.

@nachteule: Verdammt, ihr versteht das nicht. Für mich beinhaltet das Wort keine Wertung! Wenn ich etwas als normal beziechne, heißt das nicht automatisch, das ich das gut finde, und wenn ich etwas als abnormal bezeichne, dann ist das auch keine Abwertung.

Physikalisch gesehen verhält sich Wasser ja auch annormal - deswegen auch Anomalie des Wasser. Das heißt jetzt aber nicht, das Wasser shclecht ist, oder?

@redginny: Die Mehrheit des Jahrgangs? Der gesamte. Wir leben hier noch sehr ländlich und die meisten sind katholisch. Und Homosexualität ist verpönt. Die Mehrheit kommt ja auch nur dadurch zustande, das viele mit einer Meinung sind...

edit: Ach nein? Aber unsere Meinung nicht akzeptieren und uns mehr oder weniger als intolerante Deppen darzustellen, ist kein Angriff? Deine Wortdefiniton will ich haben...

Ach verdammt jetzt hab ich den Faden verloren. Am Ende hab ich die Hälfte dessen, was ich sagen wollte, vergessen und ihr versteht es immer noch nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 21.06.2006 17:24.

21.06.2006 17:22 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Liebes Sternchen
Das hat mit unserer Intoleranz nichts zu tun. Vielmehr liegt die Intoeleranz bei denjenigen, die nur aufgrund ihrer Religion intolerant sind.
Niemand ist gezwungen, Homosexualität toll zu finden. Aber wenn die Begründung der Ablehnung die ist, weil "es so geschrieben steht" oder weil die Religion es so vorschreibt, dann wird es langsam gefährlich.

Weisst du, es hatte einen guten Grund, weshalb in der Antike nicht jeder Mensch in die "religiösen Mysterien" eingeweiht wurde.
Diesen Grund sieht man heute. Jeder glaubt zu wissen "was Gott will". Dabei ist Homosexualität genau so von Gott gewollt, sonst würde es sie nämlich gar nicht geben.

Aber auch bei dir besteht Hoffnung, da du noch sehr jung bist.

__________________
[SIZE=12][/I]
21.06.2006 17:24 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was ist wenn einfach alle aus deinem jahrgang usw. sich nicht trauen ihre eigene Meinung zu sagen, grade weil 'Homosexualität' so verpönt ist bei euch? Ich glaube nicht, dass das bei euch klar ist!

Außerdem möchte ich hier niemanden angreifen, aber habt ihr schon mal davon gehört dass man in foren DISKUTIERT? Dazu gehört, dass man seine meinung belegt und auch sagt, was man an der begründung anderer für falsch hält!
Und wenn ich mir es so durchlese, wird hier eigentlich niemand angegriffen, aber die beiträge der 'gegen-homos' sind auch nicht grade nett! Besonders leute die homosexuell sind könnten sich durch deren beiträge angegriffen fühlen!

Außerdem bin ich doch auch Christ , aber für mich sprcht nichts dagegen!
21.06.2006 17:28 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir können das Thema theoretisch auch gleich dicht machen. Das führt zu eh nichts mehr, weil eh jeder seinen Standpunkt vertritt, von dem er 100%zig überzeugt ist. Das nimmt eh kein Ende. Die einen fühlen sich angegriffen und die anderen wollen diese belehren. Wie bei jeder dieser Streitfragen kann niemand wirklich sagen, was richtig und was falsch ist...
21.06.2006 17:28
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorn: 26.06.2007 18:47.

21.06.2006 17:29
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immer mit der Ruhe =)
Wenn das so weitergeht fühlt sich im Endeffekt jeder missverstanden und nicht toleliert. Augenzwinkern Es ist klar, jeder hat seine Meinung.
Ich denke mal, nur die Ausdrucksweise ist das Problem. Klar, nicht jeder kommt mit Homosexualität klar. Hat wohl auch niemand was gegen. Aber es ist nun mal ungerecht diese Personen gleich als unnormal, scheiße, abartig ...darzustellen. Dies ist für die Betroffenen auch verletzend, und will man selbst von anderen diskriminiert werden? Natürlich nicht. Daher sollte man mit solchen Bezeichnungen vielleicht nicht anfangen, sonst ist klar das sich etwas aufwiegelt.

Aber wenn sich jetzt hier jeder "anzickt" kommt man auch nicht weiter Scheinheilig
21.06.2006 17:29
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moonblood, ein so arrogantes und anmaßendes Statement liest man echt selten.
Du bezeichnet uns indirekt als , weil wir deine Meinung nicht teilen?
Du findest es gut, das die Deutung der Religion einigen wenigen vorbehalten ist, die ihre Macht beliebig missbrauchen können, da man sie nicht kontrollieren kann?
Du sagst, wenn wir Homos und eure Meinung dazu nicht akzeptieren, seien wir intolerant, folgerst aber das ihr nicht intolerant seit, wenn ihr unsere Meinung nicht akzeptiert?

Wenn ich so einen Sche** lese, da kommts mir echt hoch! Erwachsene, die nur aufgrund ihres Alters meinen, ihre Meinung sei "besser"! Ach ums Verrecken, die Welt ist und bleibt scheiße und wäre ohne den MEnschen weit besser dran...

__________________

21.06.2006 17:30 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mrjo: das ist aber bei jedem thema so, bei dem jeder seine eigene meinung bilden kann xD

@ @ sternchen: Tut mir ja wirklich leid wenn du das so siehst, aber im x-perts wird eigentlich nie angegriffen, außer man fängt selbst an!
außerdem behaupte ich gar nicht, dasss die anderen meiner meinung zu sein haben oder dass sie intolerant sind! aber ich glaube du willst das gar nicht verstehen!

@bookworm: an diesem statement war nichts arropgant und nieman dwurde indirekt als 'krank' bezeichnet! Du möchtest doch jetzt einfach diesen ganzen streit weioter aufhetzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gin: 21.06.2006 17:32.

21.06.2006 17:31 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber die Gemüter könnten sich hier mal wieder abkühlen...
21.06.2006 17:32
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Homosexualität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH