Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.569 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
[User-Fanfiction] When nothing goes right... Go left. || Reinblut || Das [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.10.2009 22:15 von LittleMissCullen   11.370 19   06.10.2013 19:16 von LittleMissCullen  
Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.05.2012 18:27 von RSAGFan   5.661 6   06.05.2013 21:02 von *.Fawkes.*  
Festplatten formatierung nicht möglich??? (Forum: Computer und Internet)   21.02.2013 22:53 von Christina McQueen   3.104 13   22.02.2013 21:38 von Christina McQueen  
Voldemort:erneute Wiedergeburt möglich? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2012 12:34 von Roby 25   4.223 7   11.09.2012 00:17 von Halbdementorin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Perpetuum Mobile - Möglich oder unmöglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr, dass es ein Perpetuum mobile geben kann?
Nein, niemals! 69 56.56%
Ja! 29 23.77%
Ich weiß es nicht. 24 19.67%
Insgesamt: 122 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Perpetuum Mobile - Möglich oder unmöglich? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Ginny Potter~*
unregistriert


RE: Perpetuum Mobile - Möglich oder unmöglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso wäre es so schlimm?
20.07.2007 14:31
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das frag ich mich auch! ??
20.07.2007 14:44
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Perpetuum Mobile erzeugt unendlich Energie. Durch Vervielfältigung des Perpetuums Mobile hätte jeder Mensch genügend Energie. Andererseits ist dem Menschen dadurch die Knappheit der Energie nicht bewusst (entgegengesetzt zu heutigen Kampagnen).

Wenn jedr Mensch unendlich Enrgie hätte würd er sich doch nicht um das Licht auf dem Flur, dem Computer im Büro, die Klimaanlage im Ferienhaus etc kümmern. Die globale Erwärmung hätte nun endlich eine menschliche Ursache. Sie wurde auch extrem steigen. Der heutige Klimawandel würde daneben lächerlich klein sein.

__________________



20.07.2007 15:50 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein dad sagt es sei unmöglich

aber zumindest annähernd gibt es sowas ja- solarmobile
klar wird da auch sonnenenergie genutzt, aber von der ist reichlich vorhanden...
20.07.2007 21:03
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Falsch, es wäre eine Lösung des CO2-Problems (falls man es denn als Problem und Ursache der Erderwärmung ansieht), weil bei einem Perpetuum Mobile gar kein CO2 bei der Energieerzeugung entstehen würde!

Abgesehen davon redet ihr hier von einem Perpetuum Mobile, das auch noch Energie aus dem Nichts erzeugt. Das wiederspricht nun wirklich jeglicher Thermodynamik und den Naturgesetzen. Wenn es eins geben würde, das unendlich läuft völlig ohne Energiezufuhr wäre das schon beachtlich. Schließlich entsteht durch Rollen, jede Form von Gleiten und selbst durch Luft Reibung, wodurch deem System Energie entzogen wird. Diese meist in Wärme umgewandelte Energie müßte das System vollständig wieder sich selbst zuführen. IMO völlig unmöglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 20.07.2007 21:41.

20.07.2007 21:40
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Falsch, es wäre eine Lösung des CO2-Problems (falls man es denn als Problem und Ursache der Erderwärmung ansieht), weil bei einem Perpetuum Mobile gar kein CO2 bei der Energieerzeugung entstehen würde!
[/quote]

Es wäre alles andere als die Lösung des CO2 Problem (wobei ich daran zweifle, ob das soo maßgeblich ist).

Die Energie des Perpetuum Mobiles würde in die Maschinen gesetzt und das Streben nach Energieeffizienz wäre sinnlos. Die Geräte, Maschinen und Alltäglichkeiten würden die Erwärmung vorantreiben.

Nicht die Energieerzeugung sondern die Energienutzung wäre das Problem.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TeiMage: 20.07.2007 21:47.

20.07.2007 21:46 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich sehe CO2 auch nicht als unbedingt maßgeblich. Habe da auch so meine Zweifel, wie groß der Einfluß des Menschen überhaupt ist, aber das ist ein anderes Thema...

Aber du mußt mir mal erklären, warum es (mal hypothetisch angenommen ein energieproduzierendes Perpetuum Mobile würde existieren) keine Lösung des CO2 Problems sein sollte. Wo soll das CO2 denn noch herkommen, außer von Tieren und Pflanzen?

Sicherlich würde Abwärme beim Energieverbrauch entstehen, aber wenn man bedenkt wie ineffizient die derzeitige Energieerzeugung ist (Nutzbare Energie in Bezug zu Verlustwärme), würde die damit eingesparte Wärmeproduktion mit Sicherheit den zusätzlichen Verbrauch überwiegen.
21.07.2007 15:31
Lord-Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch nicht das das geht. Und selbst wenn, wass würde es dermenschheit bringen.......
21.07.2007 16:12
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, glaubst du Menschen geben bei kostenloser Energie mehr Geld für effizientere Energienutzung aus? Zudem würde wohl auch die Forschung nach effizienterer Energienutzung zurückgehen, da sich da wohl niemand mehr drum kümmern würde.

__________________



21.07.2007 20:43 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, die Forschung in diese Richtung würde bestimmt reduziert. Aber wozu sollte man das auch erforschen, wenn Energie im Überfluß vorhanden ist? Macht ja dann wenig Sinn...
22.07.2007 17:39
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh ich das richtig, dass du deine Position zum Thema aufgegen hast und meiner zustimmst?

__________________



22.07.2007 23:39 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ne, im Gegenteil! Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Aus welchem Grund sollte man denn versuchen die Energieeffizienz zu steigern, wenn man Unmenge an sauberer Energie zur Verfügung hat?
23.07.2007 15:28
Foxd1983
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ TeiMage
Dein Denkansatz ist vollkommen falsch! Crow hat recht, ein Perpetuum Mobile (sollte es sowas geben erzeugt doch kein CO2... Das entsteht durch Verbrennungsmotoren, Kraftwerke, Pflanzen,Tiere und Menschen. Ein Perpetuum Mobile wie ihr es euch vorstellt würde seine Energie die es zum laufen benötigt von der Energie nehmen, die es produziert. Also WO sollte das CO2 herkommen??? Energie umwandeln und erzeugen ist nicht gleichbedeutend mit CO2 ausstossen...
23.07.2007 18:36
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Idiot hätt mich nicht von Crowd in diese CO2 Ecke stoßen lassen müssen.

Ich kanns gar nicht glauben wie dumm ich - wieder mal - war.


Falsch, es wäre eine Lösung des CO2-Problems (falls man es denn als Problem und Ursache der Erderwärmung ansieht), weil bei einem Perpetuum Mobile gar kein CO2 bei der Energieerzeugung entstehen würde! [/Quote]


Ich bin so dämlich gewesen auf sein CO2 einzugehen.

Ich meine, die betriebenen Maschinen, Lichter, Haushaltsgeräte werden zwar mit vermeintlich sauberster Energie gefüttert, erzeugen aber gleichzeitig Abwärme. - Auch mit sauberster Energie wird eine Heizung zur Wärmeerzeugung dienen.

Diese Wärmeerzeugung würde unbegrenzt zunehmen, da - wie ich bereits sagte - kein Mensch mehr Acht darauf nehmen würde, diie Klimaanlage im Ferienhaus oder den Rechner auf der Arbeit auszuschalten. Diese Wärme würde die Atmosphäre aufheizen.

Mann ich krieg mich gar nicht mehr - ich war zu dämlich.

Da sag ich noch : "Die globale Erwärmung hätte nun endlich eine menschliche Ursache.", weil ich gar nicht auf das CO2 eingehen wollte.

Ich ärger mich schwarz.... wie schon Albert Einstein sagte "es gibt 2 sachen die unendlich sind: das universum und die Menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht sicher"

__________________



23.07.2007 23:21 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Falsch, es wäre eine Lösung des CO2-Problems (falls man es denn als Problem und Ursache der Erderwärmung ansieht), weil bei einem Perpetuum Mobile gar kein CO2 bei der Energieerzeugung entstehen würde! [/Quote]


Ich bin so dämlich gewesen auf sein CO2 einzugehen.

Ich meine, die betriebenen Maschinen, Lichter, Haushaltsgeräte werden zwar mit vermeintlich sauberster Energie gefüttert, erzeugen aber gleichzeitig Abwärme. - Auch mit sauberster Energie wird eine Heizung zur Wärmeerzeugung dienen.

Diese Wärmeerzeugung würde unbegrenzt zunehmen, da - wie ich bereits sagte - kein Mensch mehr Acht darauf nehmen würde, diie Klimaanlage im Ferienhaus oder den Rechner auf der Arbeit auszuschalten. Diese Wärme würde die Atmosphäre aufheizen.

Mann ich krieg mich gar nicht mehr - ich war zu dämlich.

Da sag ich noch : "Die globale Erwärmung hätte nun endlich eine menschliche Ursache.", weil ich gar nicht auf das CO2 eingehen wollte.

Ich ärger mich schwarz.... wie schon Albert Einstein sagte "es gibt 2 sachen die unendlich sind: das universum und die Menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht sicher"[/quote]

Nun mal locker bleiben...
1. hab ich dich nicht in die CO2 Ecke gestoßen, sondern das nur als einen Gegenpunkt angeführt. Deine Antwort dadrauf war allerdings zugegeben nicht so sonderlich gut überdacht. Augenzwinkern
2. zu dem Punkt mit der Abwärme beim Energieverbauch (den du da grade erklärst) hatte ich oben auch schon mal was geschrieben:

3. jaja, Einstein hat so manche coole Spüche gebracht. Hab ne ganze Sammlung davon.

und letztens: wir sind hier ganz gewaltig OT. Das sollten wir vielleicht besser per PM weiter klären... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 24.07.2007 00:10.

24.07.2007 00:06
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Perpetuum Mobile - Möglich oder unmöglich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH