Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fanfictions in denen Harrys Eltern noch leben! (Forum: Fanfiction)   27.09.2013 20:59 von James Sirius Potter   2.923 1   01.10.2013 17:38 von Mme_Maxime  
Imaginäre Kinder/ Geschwister/ Eltern (Forum: Charaktere)   27.06.2004 21:59 von Sonja Snape   14.040 60   30.06.2013 14:58 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter? (Forum: Bücher allgemein)   28.12.2003 20:50 von Mark   111.994 551   10.04.2013 00:52 von Gwendoline  
[User-Fanfiction] 'Freunde', 'Weihnachten 1998', 'Besuch bei Walburga' u [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.04.2007 21:58 von Lord_Slytherin   7.878 12   25.12.2012 19:43 von Lord_Slytherin  
Umfrage: Besuch der Leavesden Film Studios (Forum: King's Cross)   13.07.2011 20:02 von Sheep77   52.435 178   08.11.2012 17:40 von kleines_steinchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Neville das Bonbonpapier einsteckt, ist das ein sehr bewegender Moment, hier, im St.Mungo, wird Harry und seinen Freunden bewusst, was Voldemorts Herrschaft und seine Gefolgsleute nach dessen Verschwinden noch angerichtet haben. Harry hatte es ja bereits erfahren von Dumbledore, aber es dann zu sehen ist doch etwas anderes. Die Art, wie Neville mit dieser Situation umgeht, lässt schon ahnen, dass noch viel mehr in ihm steckt.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

29.01.2011 00:18 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was für ein Satz! Top Umarmen Wenn viele immer Snape erwähnen als Nebenchara und wie toll er doch ist, denke ich immer und was ist mit Neville?
Seine Eltern dort zu besuchen und sie so zu sehen, fordert mehr Kraft als Snape je aufbringen könnte?! Augenzwinkern

lg struppi
29.01.2011 01:06 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich letztens alle Bücher wieder gelesen habe, und an diese Stelle kam, war ich fast überrascht. Ich hatte es komplett vergessen, denn in den Filmen wird auf das Schicksal von Nevilles Eltern ja gar nicht eingegangen! Dabei wäre es so ein schöner Plot gewesen das auszubauen!
Und wie meine Vorredner/innen schon sagten: Es macht deutlich, wie schlimm diese Zeit zur Herrschaft Voldemorts war!

Und es zeigt, wie stark Neville ist!
Seine Oma reagiert ja leicht genervt (Zitat Buch: ), aber Neville scheint eine Engelsgeduld mit seinen Eltern zu haben. Das zeigt auch noch mal ganz deutlich, aus welchem Impuls heraus Neville handelt. Warum er sich (wenn es drauf ankommt) wehrt und auch kämpft, obwohl man es vom ihm gar nicht erwartet, dass der schüchtere, leicht tollpatschige Neville plötzlich aufsteht und sich gegen Voldemort stellt.
Wobei das im Orden des Phoenix-Film deutlich wird, als er Bellatrix im Raum der Prophezeihungen gegenüber steht. Da zieht er ja auch gleich seinen Zauberstab und will ihr was tun (im Buch ist das allerdings nicht so beschrieben - oder ich habs grad überlsen).

__________________


29.01.2011 10:54 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich auf jeden Fall einer der bewegendsten Szenen im ganzen Buch. In diesem Augenblick habe ich Neville das erste Mal mit ganz anderen Augen gesehen. Und er tat mir so leid Trösten .
Andererseits hat sich in diesem Moment auch gezeigt, dass Neville doch sehr viel mehr mentale Stärke in sich tragen muss, als man bisher gesehen hat.

__________________

06.10.2013 15:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH