Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fanfictions in denen Harrys Eltern noch leben! (Forum: Fanfiction)   27.09.2013 20:59 von James Sirius Potter   2.923 1   01.10.2013 17:38 von Mme_Maxime  
Imaginäre Kinder/ Geschwister/ Eltern (Forum: Charaktere)   27.06.2004 21:59 von Sonja Snape   14.040 60   30.06.2013 14:58 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter? (Forum: Bücher allgemein)   28.12.2003 20:50 von Mark   111.977 551   10.04.2013 00:52 von Gwendoline  
[User-Fanfiction] 'Freunde', 'Weihnachten 1998', 'Besuch bei Walburga' u [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.04.2007 21:58 von Lord_Slytherin   7.878 12   25.12.2012 19:43 von Lord_Slytherin  
Umfrage: Besuch der Leavesden Film Studios (Forum: King's Cross)   13.07.2011 20:02 von Sheep77   52.432 178   08.11.2012 17:40 von kleines_steinchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anny=)
unregistriert


RE: Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich fans das auch volll traurig, ganz besonders das wo er das Bonbonpapier heimlich in seine Tasche gesteckt hat. Weinen
27.12.2003 09:18
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geweint hab ich nicht, aber traurig war's auf jeden Fall! Weinen Neville tut mir echt Leid!
Das mit dem Bonbon-Papier war echt hammer traurig,a ber ich kann mir gut vorstellen, dass man sowas macht! Neville kann seinen Eltern ja nicht helfen, vielleicht nur, wenn er das einsteckt! Der tut mir echt Leid und mit sicherheit war das die trurigste Szene im 5 Buch! Weinen
27.12.2003 15:59
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es denn nicht sein, daß Nevilles Eltern wieder gesund werden?m Vielleicht wenn Voldemort endgültig besiegt ist. Ich hab halt lieber Happy Ends.

__________________



28.12.2003 13:43 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
marzena_de
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, ich wünsche es Neville so sehr. Ich mag den Typen total gerne, weiß aber nicht wieso. Auf jedenfall tut er mir unheimlich leid, deser armer Kerl! Weinen
01.01.2004 21:38
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten Nevilles Eltern wieder gesund werden, wenn Voldemort stirbt. Darf ich daran erinnern, dass Bellatrix Lestrange Böse Böse Böse Nevilles Eltern gefoltert hat, NICHT Lord Voldemort!
Die traurigste Szene in Band 5 war aber sicher diejenige, in der klar war, dass Sirius (wenn auch vorübergehend) tot ist.
02.01.2004 11:46
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Miteiner der traurigsten Stellen die ich je gesehen hab Weinen Weinen
Und am blödesten war ja auch das Nevills Großmutter die auch noch so blöd angemacht hat Böse Flop
02.01.2004 12:03
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das gar nicht traurig, irgendwie war lockhart bemitleidenswerter.
02.01.2004 12:08
TominBln
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wiso ist denn Lockhard bemitleidenswert. Der dumme, eitle Blender, der ganz viele Hexen und Zauberer mit den Vergessenszauber belegte um sich mit falschen Federn zu schmücken soll bemitleidenswert sein???????????
Man darf auch nicht vergessen, dass er versuchte Harry mit dem Vergessenszauber zu belegen. Das klappte ja nur nicht, weil Rons Zauberstab kaputt war. Also Gilderoy tut mir überhaupt nicht leid. Jedem das, was er verdient sag ich da nur.... Ätsch
02.01.2004 12:20
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das WAR mal, er hats wahrscheinlich bereut.Besser eingebildet als böse wie Umbridge.
02.01.2004 12:32
Ordensmitglied
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Neville im nächstem Band eine grössere Rolle spielen wird.
Er ist im 5 Band ja schon ziemlich in den Vordergrund gerückt, aber ich denke, das da noch was kommt. Und dann wird er vielleicht mit Harry an der Seite doch seine Eltern Rächen Wütend Böse Wütend Böse Wütend Böse Wütend
02.01.2004 17:59
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schlimm fand ich in dieser Szene auch, wie JKR dort Nevilles Oma darstellt.
Verbittert, traurig, doch immer noch mit einem geduldigen Lächeln. Wie sie ermüdet lächelnd ihrer Schwiegertochter den Rücken tätschelt, als diese ihrem sohn zum xten Mal ein Bonbonpapier in die Hand drückt, lobend "Ja, fein" sagt, aber innerlich muss es sie doch schmerzen, was aus dieser Frau geworden ist.
Genauso schlimm fand ich es auch, wie aufbrausend sie ihren Sohn und seine Frau verteidigt, dass neville stolz sein sollte anstatt sich seinen eltern zu schämen, und dieser nur zur Erde blickt.
Das hat mich auch unheimlich bewegt, genauso der Moment, wo Ron hochinteressiert zu Nevilles Eltern starrt, und als er hört, dass es Voldemort war, war alles Interesse der Ungläubigkeit und Unfassbarkeit gewichen.
Auch bei Hermine: "diese Frau hat es getan? Die, die Kreacher auf dem Bild hat?"
Vielleicht wird ihnen - Harry ja eh schon länger - der Schrecken erst wirklich bewusst, der in der damaligen zeit geherrscht hat. Das nicht nur Voldemort selber als einzelner Mann, sondern seine ganzen Anhänger nur Schrecken und Zerstörung gebracht haben. Bisher waren die taten der Todesser in ihren Erinnerungen von Erzählungen und Texten lebendig, auch bei uns Lesern. Mit dieser Szene der in den wahnsinn gefolterten Longbottoms wurde zum ersten Mal der Schrecken deutlich, wurde in voller Härte gezeigt was es wirklich heißt, was sich die ganze Zeit dort wieder anbahnt.

__________________

02.01.2004 20:21 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Arthur Weasly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das find ich auuch ziemmlich schrecklich mit den eltern.da musst du sir mal vorsellen es wäre deinen Eltern passiert
03.01.2004 01:29
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville tut mir echt Leid. Nicht gerade der Beste in der Schule und wird gern von den Slytherins geärgert. Seine Angst vor Snape ist verständlich. Und dann das mit seinen Eltern...muss bestimmt schlimm für ihn sein. Seine Eltern erinnern sich nicht einmal an ihn und kommunizieren nicht mal richtig mit ihm. Das muss schlimm sein seine Eltern so zu sehen und nichts machen zu können. Unglücklich Aber das beweißt ja, wie stark er eigentlich ist. In der Schule lässt er sich nichts anmerken, dass ist schon echt stark! Und es ist auch verständlich, dass er aufgrund von Dracos Bemerkung vor dem Unterricht so gereizt reagiert hatte.
Was echt eine traurige und berührende Stelle.

__________________
''
25.01.2011 19:27 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja diese Stelle war wirklich traurig.
Eigentlich schade,dass die Szene nicht im Film zu sehen war,so hätte man endlich die tragische Geschichte von Nevilles Eltern erfahren. (Natürlich kennen alle Leser die Geschichte, aber alle "Nicht-Leser" kennen sie eben nicht)
Aber das ist vielleicht auch besser so,sonst wäre der Film für manche womöglich zu emotional.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 25.01.2011 22:18.

25.01.2011 22:17 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, hast du recht, die szene hätte man ruhig im film zeigen können.

__________________
''
26.01.2011 15:11 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH