Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.912 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.680 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.975 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.744 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.550 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei'm ersten Mal hab ich 2 Tage gebraucht (da les ich ja auch alles gründlich durch) breites Grinsen
letztens hab ich ihn nochmal gelesen, da hatte ich ihn in ein paar Stunden durch (:
08.07.2007 15:50
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ööhm.. wie lang hab ich wohl gebraucht.. Nachdenken
Glaub so 3-7 Tage und beim letzten mal 2 Tage^^
03.08.2007 18:34 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, hab heut' begonnen, den Dritten Band wieder zu lesen, und bin Momentan so auf Seite 100 - das heißt, wenn ich den Schnitt durchhalte (was keine Schwierigkeit darstellen wird^^) dürfte ich so auf 4 Tage kommen.. ^^

__________________

04.09.2007 13:39 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab glaubich 4 oder 5 tage beim ersten mal lesen gebraucht, hatte aber auch schule und war manchmal ers um 4 zuhause... Ätsch

__________________

04.09.2007 17:02 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab dne zum 2 ten mal jetzt gelesen und ich les eig. recht schnell nur ich hab mia diesmal ein bissl zeit gelassen und hab ne woche gebraucht

__________________

02.10.2007 19:17 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Moony93 Moony93 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.08.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab dafür 2 Tage gebraucht .
das dritte Buch ist überhaupt mein Lieblingsbuch
1 Griffindor gewinnt den Quidditchpokal
2 Harry bekommt endlich mal einen Lieblingslehrer (Lupin)
3 Harry erfährt das Sirius undschuldig ist breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
03.10.2007 16:55 Moony93 ist offline E-Mail an Moony93 senden Beiträge von Moony93 suchen Nehme Moony93 in deine Freundesliste auf Füge Moony93 in deine Kontaktliste ein
crudelis
unregistriert


RE: Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Mal hab ich ne Woche gebraucht Traurig Dann hab ichs glaub ich in 3 Tagen durchgelesen breites Grinsen na ja...
03.10.2007 18:25
P.Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den dritten Teil zu Weihnachten bekommen.habe ihn dann sofort durchgelesen, war damals 12 oder so. na ja hab nur etwa eine tag gebraucht
diese Bücher machen einen aber auch süchtig.......... Geschockt
05.10.2007 23:42
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei ersten mal einen monat!! breites Grinsen

naja, grad hab ichs nochmal durchgelesen und da hab ich 3 tage gebraucht, so lange wie für alle andereb auch beim 7. mal lesen^^ (außer vllt band 5... aber sonst definitiv 3 tage, bei Applaus )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MalfoyFanatic<3: 13.10.2007 23:29.

13.10.2007 23:28 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
Vor den Sommerferien hatte mich eine freundin dazu überredet endlcih mal Harry Potter zu lesen weil das ihr Lieblingsbuch(-reihe) ist. Dafür danke ich ihr heute noch Top . Ich hab mir dann alle Bücher gekauft oder ausgeliehn und dann alles in zwei Wochen gelesn Zunge raus
Für den dritten Band weis net wieviel ich genau gebraucht habe,
aber ich konnte einfach nicht schlafen und dann hab ich den bis in den Morgen rein gelesen Fröhlich
Lizz

__________________

14.10.2007 00:40 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
persondahintenlinks
Schüler

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: na, von da halt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der ersten Klasse habe ich volle 14 Tage (mit kleiner Unterbrechung von 2 Tagen oder so) gebraucht...
Inzwischen lese ich den dritten Band innerhalb eines Tages^^
05.02.2012 18:39 persondahintenlinks ist offline E-Mail an persondahintenlinks senden Beiträge von persondahintenlinks suchen Nehme persondahintenlinks in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein tag. auf englisch eine woche

__________________

06.02.2012 16:15 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich genau lese: 5-6 Stunden
Beim eher Ãœberfliegen: ca. 2 Stunden

__________________
Aleera Smith





02.09.2012 12:33 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3 Stunden.
Ich lese zwischen 100 und 150 Seiten in der Stunde, wenn ich quasi "Filmgucke", also wenn das Buch als Film vor meinem inneren Auge abläuft.
Bei einer Lesegeschwindigkeit von 250 oder mehr Wörtern in der Minute, komme ich dann in etwa mit 1,5 Stunden beim dritten Teil hin.
Aber meistens lese ich gemütlich, das erspart mir das Fernsehen breites Grinsen dann rechne ich mit ca. einer Stunde pro 100 Seiten.

__________________

02.09.2012 12:41 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal in 2 Tagen durch gehabt aber mittlerweile lasse ich mir mehr Zeit mit dem Lesen.^^
10.09.2012 23:36 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH