Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.329 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.274 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.354 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.371 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.033 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Sirius Black+
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht genau wie lange ich für das buch gebraucht habe, aber ihc glaube nicht so lange wie für die andern bänder, weil der 3 mein lieblingsbuch ist breites Grinsen
16.12.2006 19:45
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim ersten mal genau einen Tag gebraucht.
Hab an dem Tag arber sonst nichts gemacht noch nicht mal geschlafen.
liebe grüße
Maya
16.12.2006 20:29 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Dracona Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon lange her seit ich den 3.Band das letzte Mal gelesen habe.Auf jeden Fall habe ich 6 Stunden gebraucht ohne Pausen mit gerechnet.An einem Tag habe ich dies getan.
16.12.2006 23:53
George Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Deutsch habe ich für die ersten 3 Bücher höchstens 6 Stunden!!
25.12.2006 22:32
Gaspode
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen liest sich der Band fast von alleine. breites Grinsen

Wenn man bedenkt, was meine Mutter für Tricks und Kniffe angewandt hat, um mich zum Lesen zu bringen- bis HP erfolglos. Und nun.. breites Grinsen

Gehört zwar nicht zum Thema (mögemanmirverzeihen) aber gibt es unter euch Leute, die auch erst durch Harry Potter das Lesen lieben gelernt haben?
26.12.2006 16:58
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich auch gleich mal für das offtopic!!

aber jetzt zu deiner frage gaspode.
jap!! bei mir wars so. ich hab eig. nie wirklich ein buch oder so gelesen *gg* Verwirrt aber durch harry potter bin ich voll die leseratte geworden! lol =)
ich denke da sind viele leute bei denen das so war Augenzwinkern
28.12.2006 00:35
Aimée
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm.. als ich das zum ersten Mal gelesen habe war ich gerade 9, da hab ich dann bestimmt schon ein paar Tage gebraucht...
Inzwischen würde ich wenn ich genug Zeit habe dafür einen kompletten Nachmittag benötigen.
Ich brauche für eine Seite (wenn ich langsam lese) ziemlich genau eine Minute. Das macht 60 Seiten pro Stunde. Also ca. sechs Stunden.
Im Schnell-lese-Durchgang wären es wohl drei bis vier Stunden. Aber ich lese lieber etwas langsamer, aus Angst Dinge zu überlesen. Außerdem kann ich mir die einzelnen Szenen nicht so gut vorstellen wenn ich da 100 Seuten pro Stunde lese. Augen rollen
28.12.2006 01:43
* GINNY *
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Ich habe es relativ scnell geschafft, denn ich habe ein Lesetalent (also das heißt, dass ich die Bücher super schnell leses kann, aber trotzdem alles verstanden habe...Mit 9 oder so hab ich es angefangen Harry Potter zu lesen, ich hatte fast alle anderen Bücher in der Bücherei durch^^, also hab ich mir mal die ersten 4 Harry Potter Bände ausgeliehen und die hatte ich nach drei Tagen durch Cool (ich fand das Buch auf einmal so spannend, dass ich mit Taschenlampe im Bett bis 1 Uhr nachts oder so gelesen habe und das mit 9, meine Mutter hat drauf gewetten, dass ich kein bisschen verstanden hatte, aber ich habs Augenzwinkern , da hat sie gestaunt und mich erst mal zum Arzt geschleppt und mich durchtesten lassen, denn sie meinte das wäre unnormal für ein neun jähriges Mädchen)
Wenn ich jetzt das dritte Buch lese, dauerts ca. 1-2 Stunden!
28.12.2006 11:53
Aimée
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*OT*

Mich wundert es irgendwie auch immer, wenn ich mich so mit meiner 8jährigen Schwester vergleiche. In dem Alter habe ich wirklich den ganzen Tag gelesen, ein Buch nach dem anderen verschlungen. Und die hatten alle so um die 300 Seiten. (Band 4 hatte ja noch deutlich mehr.)
Meine Schwester hingegen liest so richtige Kinderbücher.
Ich aber erinnere mich noch, wie ich mit sieben Jahren schon Bücher las, die ab 13 empfohlen wurden. Ich hatte absolut kein Problem sie zu verstehen. Ich habe in der Schule sehr schnell lesen gelernt und mein Verständnis für die Themen in den Büchern war damals so gut wie heute.
Wenn ich mir vorstelle, meine Schwester würde die Bücher lesen die ich damals gelesen habe... sie würde die überhaupt nicht verstehen. Traurig
28.12.2006 14:28
* GINNY *
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aimée
Ganz meine Meinug, mein Bruder ist neun und ließt kaum, braucht Tage für 50 Seiten Bücher, macht alles lieber wie lesen, würde die ganzen Bücher nicht verstehen, die ich in dem Alter gelesen hab...
Ich kann stundenlang einfach nur lesen, nichts anderes machen, manchmal meint meine Mutter sogar, dass ich nicht soviel lesen soll, denn das ist ja unnormal, dass ich stundenlang lese und überhaupt nicht mehr ansprechbar bin!
Ich kann auch stundenlang über die Bücher nachdenken und mir alles vorstellen, aber er kann das irgendwie nicht!
Mit 9 Jahren habe ich mir schon manchmal B+cher für 14jährige durchgelesen und alles verstanden!
Habe mir Krimis in der Bücherei ausgeliehen und auch wenn ich mich total gefürchtet habe, konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich es so spannend fand! Mein Bruder liest nur wenn er muss, ich kann hinter den Büchern verschwinden und in einer andern Welt sein! Sowas kann der garnicht!!!
Jetzt bin ich 12 und lese immer noch so gerne, oder noch lieber und bei ihm wird dass immer schlimmer!!!
Lesen liegt bei uns wohl nicht in der Familie... Ich kann besser, schneller, länger,... wie meine Eltern lesen!!! Ich hatte eine 1 früher in Lesen, in der Grundschule, mein Bruder hat eine 3- ! Heftiger Unterschied, oder?
28.12.2006 15:49
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass ist der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs... bei mir und meiner Schwester ist es auch so wie bei dir, *Ginny*, mein bruder fängt jetzt so langsam an (mit 9) aber nur, weil meine Mama jeden abend ein bisschen mit ihm liest...
28.12.2006 16:35
Aimée
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es genau so. Ich hatte auch immer eine 1 im Lesen. Ich weiß noch, wie ich mit sieben Jahren ganz zufällig meine Liebe zum Lesen entdeckte. Von da an las ich ein Buch nach dem anderen. Ich saß wirklich die ganze Zeit in meinem Zimmer und las. Als ich etwa 12 war, hatte ich ständig Stress mit meinem Vater, weil ich lieber im Haus saß und las anstatt rauszugehen. Er hat mich daraufhin gezwungen nach draußen zu gehen. Ich habe nie verstanden, was das für einen Sinn habn sollte. Gut, ich war draußen, was ja auch wihtig ist. Aber was dann? Ich war nie wie mein Bruder, der stundenlange Radtouren gemacht hat und sich mit seinen Freunden im Wald Höhlen baute. Meine Welt, das waren die Bücher. Die Worte, die Geschichten, die Phantasie. Mein Vater hielt das für unnormal und wollte mir diese Welt nhmen, weil er mich nicht verstand. Also zwang er mich rauszugehen. Na ja, ihr könnt euch bestimmt vorstellen was ich da gemacht habe. Ich saß jeden Tag mit einem Buch im Wald. Saß da auf einer Bank an einem Teich, hörte die Vögel zwitschern, das leise Plätschern des Wassers, und vertiefte mich stundenlang in meinen Büchern. Das w3ar zwar nicht so gemütlich wie in meinem Bett, aber draußen in der Natur ist es ja auch ganz schön.
Ihr seht, man kann mir das Lesen nicht verbieten. Mein Vater wird wohl nie verstehen, was ich daran finde. Meine Mutter ist da zum Glück anders, die kann das zu 100% nachvollziehen. Grinsen

Na ja, ich kann dann mal wieder. Weiterlesen. breites Grinsen
28.12.2006 17:54
Just_Roo_it
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe etwa 2 bis 3 Tage für das dritte Buch gebraucht. Ich fange meistens Abends an zulesen und lese dann bis tief in die Nacht.

Aber zum Thema Jungs<-->Mädchen:
Also ich kenne es gerade andersherum. Jungs lesen mehr als Mädchen. Ich lese gerne ein paar "horror" bücher und meine schwester und freundinen von mir irgendwelche romanzen. Und wenn ich einmal angefangen habe mit einem Buch, lese ich es ziemlich schnell zu Ende.
29.12.2006 00:19
sassy1987 sassy1987 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25769.gif

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe es an zwei tagen fertig gelesen ... war im spital und hatte genug zeit zum lesen

(hab 1+2+3+4 in einer woche fertig gelesen) Augenzwinkern

__________________

29.12.2006 09:02 sassy1987 ist offline E-Mail an sassy1987 senden Beiträge von sassy1987 suchen Nehme sassy1987 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sassy1987 anzeigen Skype-Name von sassy1987: sassy1987
Gaspode
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wieder eine etwas out-of topic-Anfügung Tomate

@ *ginny* Ich könnte glatt dein Bruder gewesen sein. Nun, bis zu meinem 8 Lebensjahr.
Nach Harry Potter hab ich Stephen Kings Duddits in die Finger bekommen..und war fasziniert. Bis vor einem Jahr verschlang ich alle Thriller und Fantasybücher, die das Pech hatten, mir unter die Augen zu kommen- als auf einmal der Wissensdrang bei mir durchbrach. Seitdem versuche ich mit Riesenschritten, Allgemeinwissen in allen möglichen Bereichen aufzuholen Harry
Vorallem erstmal in der (Welt)Literatur und Geschichte verschiedener Länder. Hin und wieder mal gewürzt mit einem gänzlich anderen Buch. breites Grinsen
Also ein totaler Nachzügler im Vergleich zu denen, die hier schreiben. Ich zieh meinen imaginären Hut vor euch Respekt
29.12.2006 13:44
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH