Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.403 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.519 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   39.829 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   252.176 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   11.119 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius B.
unregistriert


Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lange habt ihr gebraucht den 3 Band durchzulesen?

Ich habe 3Tage dafür gebraucht.
03.06.2006 17:37
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.06.2006 21:40
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh also das erste mal hab ich im vorgelsen bekommen mittlerweile schaff ich den an einen tag .
(des ist mein lieblingsband )
Lg Lyla

__________________

03.06.2006 23:02 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
BloOdyPrincesS
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaffe den dritten Band in ungefähr 2 bis 3 Tagen, wenn ich sonst nix zu tun habe^^
04.06.2006 09:42
Godfather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Mal, keine Ahnung, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Mittlerweile (ist auch mein Lieblingsband breites Grinsen ) schaff ich ihn an einem Tag (wen nich nichts zu tun hab), hab ihn auch mal in einer Nacht gelesen.(Da hatte ich ihn seeehr lange nicht gelesen und wusste nicht mehr genau, was passiert, da konnt ich nicht aufhoeren und hab dann ahlt mal ne Nacht nicht geschlafen *gg*)
Alles in Englisch...
04.06.2006 21:05
Black´s Frau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann mich nur anschließen...wie lang ich beim ersten mal gebraucht hab weiß ich nicht mehr,aber mittlerweile hab ich den an einem tag durchgelesen(natürlich auch nur wenn ich nich viel andere sachen zu tun hab) der 3. is nämlich der absolute hammer band...war schon nach dem ersten mal lesen mein absoluter favorit! Applaus Applaus
06.06.2006 16:42
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 34
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da der dritte auch zu meinen Lieblingen gehört (Lupin, Sirius... *schwärm*) schaff ich den auf deutsch in ein paar Stunden und in Englisch auch in einem Tag, wenn ich sonst nix machen muss...

__________________
''
09.07.2006 15:38 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 47
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schwer zu sagen. Ich habe das aller erste Mal die ersten drei Büchern in nicht mal 10 Tagen durchgelesen. Aber ich habe auch Zwangspausen gemacht, weil ich damals meine Diplomarbeit schrieb. Heute lese ich die Bücher viel langsamer, grüble über Hinweise, denke über die Entwicklung von Charakteren nach, ziehe parallelen zu anderen Büchern usw. Was mich am meisten hemmt, wenn ich die Bücher auf deutsch lese, dass ich ständig darüber nachdenke, ob das was ich da lese ein Übersetzungsfehler ist. Dumme Angewohnheit, anstatt die Geschichte zu genießen Myrte

__________________

09.07.2006 15:46 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quibbler:

Darum lese ich die Bücher praktisch ausschliesslich auf Englisch.

__________________


Bitte meldet euch!
09.07.2006 16:48 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 47
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kathrina: Da hast du vollkommen recht, und ich versuche es auch fast immer, aber manchmal bin ich einfach zu faul dazu.

__________________

09.07.2006 17:17 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



RE: Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2 tage nach dem ich es bekommen habe hab ich es ´sofort durchgelesen habs zugar in der schule mit gehabt Lachen

__________________

19.07.2006 23:28 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Seidenschnabel777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, beim ersten mal durchlesen...eine Nacht (ist mein "Lieblingsband" Augenzwinkern ).... inzwischen, wenn ich ihn so neben den ganzen "aufregenden Büchern" für die Schule lese halt em endsprechenlänger (obwohl ich ihn glaub ich bald auswendig kann*gg*).

Lieben Gruß!

Seidenschnabel
22.07.2006 14:30
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht lange gehabt, so etwa einen tag... irgendwann ist man wie in trance, vergisst alles andere - essen, trinken - und wenn man trotzdem einmal "geweckt" werden sollte breites Grinsen ___ liest man eine seite und ist wieder weg... bei anderen büchern wurde ich doch STÄNDIG abgelenkt und hatte viel länger.

__________________

22.07.2006 14:50 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


RE: Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
ich habe den 3. band bekommen noch bevor ich mit dem 2. fertig war, und der 2.hat mich so fasziniert, dass ich den 3. innerhalb 1 bis 2 wochen verschlungen habe...
lg Friends
23.07.2006 16:48
Harry James Potter Harry James Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60120.png

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab genau vier Tage gebraucht, weniger als beim 1. und 2.

__________________
''

Nachdem Verlangen und Liebe II abgeschlossen ist, ist meine Haupt-FF im Moment:

23.07.2006 17:44 Harry James Potter ist offline Beiträge von Harry James Potter suchen Nehme Harry James Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH