Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.355 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.814 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.801 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.877 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.344 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was passiert, wenn die Muggelgeborenen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert, wenn die Muggelgeborenen... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UnderTheBridge
unregistriert


Was passiert, wenn die Muggelgeborenen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...nach hogwarts kommen? ich mein, in dem alter, in dem man beginnt, nach hogwarts zu gehen ist die grundschule normalerweise zu ende und eigentlich sollte z.b. eine muggelgeborene hexe bestimmt schon angemeldet für eine weiterführende schule sein.

aber wenn sie dann nach hogwarts geht, was passiert dann? wie erklärt man den leuten von der weiterführenden schule, wo das kind abgeblieben ist, und sowieso, der staat müsste doch merken, wenn ziemlich viele kinder nach der grundschule plötzlich nicht mehr zur schule gehen und nie einen beruf haben, trotzdem leben sie dann später in häusern mit ihren familien usw. aber haben "eigentlich" gar keine arbeit (sie arbeiten in der zaubererwelt).
vor allem, wie will der staat dann bestimmen, wieviel steuern diese leute dann zahlen müssen?

ich glaube, JKR hat in diesem punkt nicht so gut überlegt, oder hab ich mich irgendwo verlesen und es gibt doch eine erklärung im buch?
was sagt ihr?
30.05.2006 19:40
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht werden die Muggelgeborenen Automatisch bei den Behörden "gelöscht", so, als wären sie nie da gewesen.

Eine andere Idee wäre, dass man der Schule, wo das Kind eigentlich hin sollte, erzählt, dass es doch wo anders (im Ausland oder sonst wo) zu Schule geht. Allerdings würde das nach ner zeit mit Sicherheit trtotzdem auffallen.

Anders kann ich mir das eigentlich auch nicht erklären... Nachdenken

EDIT
und "ziemlich viele" Schüler werden da ja auch nicht jedes Jahr verschwinden.
Ich meine es kommen ca 30 neue Schüler jedes Jahr nach Hogwarts und wenn man überlegt, wie viele Schulen es in einer Stadt gibt, dann fällt es bestimmt nicht soo schnell auf...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 30.05.2006 20:06.

30.05.2006 19:47
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



an das hab ich zuerst auch gedacht, aber innerhalb von ca. 5 jahren beginnt es bestimmt aufzufallen, weil alle daten in staatscomputern gespeichert sind (muggelgeborene kommen, schätze ich, zu 99% im spital auf die welt, und das werden die daten dann gleich aufgenommen)



das scheint für mich auch die einzige passable erklärung zu sein...
30.05.2006 20:33
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass in den akten der kinder höchstens steht, dass sie sich kurzfristig für eine andere schule entschieden haben (nix vom namen und so), wenn überhaupt, dass ie ein internat in schottland besuchen.

so wie es sich bei dudley im ersten band angehört hat, können sich die kinder (zumindest bis zu einem gewissen maße) die schule, auf die sie gehen wollen, aussuchen.
dean erklärt übrigens auch , "dass sein name schon auf der liste vo eton stand", als der hogwarts-brief hereingeflattert kam.

möglich wäre natrülich trotzdem, dass die beamten bei muggelgeborenen hexen und zauberern mit einer gewissen blauäugigkeit geschlagen sind (wäre doch amüsant breites Grinsen )

nur meine theorie Augenzwinkern Lg

__________________





30.05.2006 21:53 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Xenia Draconia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit dieser Theorie:

Den ehemaligen Schulen wird mitgeteilt, dass das Kind hochbegabt ist und nun auf eine Privatschule für hochbegabte Kinder geschickt wird.

Somit wäre schon mal die Schulzeit abgedeckt. Und die Zukunft? Nun ja, ich denke, die Zauberer haben da ihre Möglichkeiten....

Denkt doch nur daran, wie Dumbledore die Heimleiterin von Tom Riddle überzeugt hat.
31.05.2006 01:00
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Was passiert, wenn die Muggelgeborenen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht werden die Behörden irgendwie verzaubert oder so.
Was ich noch komisch find ist ja das kinder aus Zaubererfamilien nicht in eine grundschule oder so gehen weil das zu "gefählich" ist (mein das steht im 6ten band oder irgendwo hab ich das gelesen)
aber wie lernen diese Kinder bitte schön schreiben lesen und rechenen?????????????????????????? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
Wahrscheinlich von den Eltern könnt ich mir denken, aber ich stell mir das auch schwierig vor wenn es eine grosse Familie wie die Weasleys ist mit so vielen kindern Nachdenken Nachdenken
31.05.2006 10:05 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass die Muggelkinder dann aus den Unterlagen gelöscht werden. Das Zaubereiministerium wird schon seine Methoden haben.
Greetz Devilish Umarmen Kuss Friends
31.05.2006 10:43
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, sie sind halt Zauberer und Hexen, wenn denen nichts einfällt wie sie den Muggelbehörden klar machen können, das gewisse Kinder nicht existieren(oder sowas), dann weiß ich auch nicht.

Und wie Zaubererkinder schreiben und lesen lernen, da denke ich, das sie es von ihren Eltern lernen. Und bei so vielen Kindern wie bei den Weasleys, da bleiben die Eltern halt in der Ãœbung. breites Grinsen

__________________

(SS/HG)
31.05.2006 11:35 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie find ich das mies, das zauberer nur den grundschulstoff in sachen mathe und schreiben haben. Geschockt
aber irgendwie müssten die doch alle fächer von ihren eltern lernen, z.b. auch geografie, biologie, geschichte, etc... Nachdenken

die könnten ja glaub ich nicht mal bruchrechnen oder variablen rausfinden, die sind irgendwie... dumm Zunge raus
31.05.2006 13:25
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ernsthaft:

WOZU brauchen Zauberer bitteschön Bruchrechnen und Variablen?^^

Die Zaubererwelt ist viel viel irrationaler aufgebaut als die Muggelwelt *neidisch werd* und emotionale und soziale Fähigkeiten spielen eine wesentlich größere Rolle (z.b. fürs Zaubern) als Algebra und Geografie


Wozu braucht man Biologie, wenn man Körper nach Belieben verrändern und erscheinen lassen kann?
Wozu braucht man Geografie, wenn man sowieso in Sekundenbruchteilen irgendwo auftauchen kann?

Ist zwar jetzt offtopic gewesen, aber wollte es mal loswerden Zunge raus


MfG
31.05.2006 15:09 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn man nicht mal weiss, was es für länder gibt und wo die liegen, und welches ihre hauptstadt ist, kann man da ja nicht hinapparieren Augenzwinkern Zunge raus

bio heisst bei denen einfach kräuterkunde, ok, und den körper muss man ja nicht unbedingt kennen, denn man kann verletzungen auch ohne chirurgischen eingriff heilen, da geb ich dir recht...

also ich wär auch viel froher, wenn ich nichts von brüchen und variablen hören musste, doch leider sind wir halt alle einsame, dumme, angepasste muggel die geboren werden, nachkommen zeugen und dann wieder von der erde verschwinden. breites Grinsen
31.05.2006 16:36
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm vielleicht gibt es ja auch für ZAuberer ne Vorschule oder sowas breites Grinsen ^^ Oder die lernen alles fleißig zuhause xDD


Ich hab da mal ne konkrete Frage im 7 teil kommt doch irgendwie son minister der muggel doer so zu den dursleys oder so irgendwas hatte er mit muggeln zu tun....vielleicht klärt der das ja mit den muggelkindern xD

Und mathe ist doch für die zauberer arithmantik denke ich mal xD Und Runen kann vielleicht etwas mit erdkunde zu tun haben xD wo die zu finden sind oder so xD

Oder man geht einfaach in den Muggelkunde unterricht da kann man das auch lernen xD

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
05.05.2009 14:49 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, wir erleben zwar in den Fächern der Bücher und Filme nur die praktischen Übungen. Aber ich denke mir ,dass z.B. Potions schon mehr ist als nur eine Art Kochkurs. Vermutlich hatten die auch jede Menge Theorie, wo Prof. Snape dann vor der Tafel steht und referiert und irgendwelche äußerst komplizierte chemische und mathem. Formel aufschreibt. Zumindest, wenn sie in die 6. Klasse kommen, sollen sie vermutlich nicht nur bestehende Potions nachkochen, sondern vielleicht lernen, neue Tränke zu entwickeln. Dazu mussten die jede Menge Theorie intus haben. Sicher einer der Gründe, warum Snape nur Spitzenschüler akzeptierte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 24.10.2009 21:07.

24.10.2009 21:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist wirklich komisch. Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären. Ich hab eine (nicht veröffentlichte) FF geschrieben und hatte das gleiche Problem, hab mir aber gedacht, ich wär zu blöd. *mich freu, dass das andren auch aufgefallen ist Augenzwinkern *. Ich glaub, ich hab das Thema in der FF dann ausgelassen. Grinsen
04.12.2009 18:16 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.12.2009 11:49 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was passiert, wenn die Muggelgeborenen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH