Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paramount Pictures verschluckt Paramount Vantage (Forum: Kino & TV)   06.06.2008 18:31 von Minister   1.133 0   06.06.2008 18:31 von Minister  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Schluck Schnecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schluck Schnecken 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mallrat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht so, dass Ron Malfoy tatsächlich Schnecken schlucken lassen wollte? Dann wäre die Theorie, dass der Zauberstab es umgedreht hat die richtige Variante!
Ron wollte Malfoy Schnecken Schlucken lassen, der Zauber ging aber nach Hinten los, hat ihn selbst getroffen und sich ins Gegenteil verkehrt! Das macht irgendwie schon Sinn!
Was aber wiederum nicht erklärt, warum er ohne Zauberspruch und trotzdem mit Zauberstab gezaubert hat...entweder doch ohne Spruch und ohne Stab (so wie Harry in Band 1, wenn er wütend wurde)...dann würde aber die Umkehrtheorie mit dem Zauberstab wieder nicht passen, oder mit Spruch und mit Stab (passt auch nicht, weil Schluck-Schnecken sicher kein Zauberspruch ist)...hab ich das jetzt richtig zusammengefasst? Keine Ahnung Im Buch sagt Ron ja aberauch keinen Spruch...da sagt er nur, dass Malfoy es bereuen werde (Hermine ein Schlammblut genannt zu haben) Nachdenken

Für die Theorie, dass es auch mit Zauberstab und ohne eigentlichen Spruch funktioniert spricht tatsächlich die Szene in Band Drei, wo Remus und Sirius Pettigrew aus seiner Rattengestalt zurückverwandeln...da zählen sie nur bis drei...kein Spruch und trotzdem funktioniert es!
06.01.2004 19:58
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene lustig, Rupert sagte auch in einem Interview, dass die Schnecken lecker geschmeckt haben, es waren schließlich keine echten.
Vielleicht reicht das auch den Zauberspruch zu denken, vielleicht muss man ihn nicht aussprechen.

kathriin
16.04.2004 15:03
Albus P. W. B. Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber dann würde Lockhart am Ende des Buches sein Gedächtnis nicht verlieren sondern dazubekommen
16.04.2004 15:20
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es vielleicht einfach so, dass es deshalb "schluck" und nicht "spuck" heisst, weil durch die Worte wirklich magisch beiwrkt wird, dass Schnecken in den Magen gelangen, also sozusagen auf magische Weise erst geschluckt wird, auch wenn der Verfluchte es nicht wirklich schluckt. Und weil der Magen sich immer mehr mit Schnecken füllt und fast platzt, muss man eben Kotzen ....
Und im 5. Band haben ja die Todesser und auch die Auroren ohne Worte duelliert. So schnell können die ja keine Worte ausprechen, wenn sie so schnell duellieren, dass man die Stäbe kaum sieht....DD und V: haben ja auch keine Magischen Worte benutzt....ist wahrscheinlich wirklich nur eine Sache der Konzentration.
17.04.2004 02:41
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das würde aber eine Menge Konzentration benötigen.

Und d glaubst wirklich ich betone könnte soviel
Konzentration aufbringen?
17.04.2004 18:39
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Fawkes zu Top !!
Der Zauberspruch hat bewirkt, dass Schnecken geschluckt wurden, sie waren also im Magen. Deshalb kamen sie auch raus.

Was würde aber bei "Spuck Schnecken" passieren??

Ich denke mal, dass der Spruch funktioniert hat, weil

1. war Ron wütend und
2. wusste er ganz genau, was er wollte.

Ich glaube, dass der richtige Zauberspruch nur bei "nützlichen" Sachen benötigt wird.

Zauberer

__________________

17.04.2004 19:44 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch voll und ganz Fawkes ansichten!
Ich glaub eben dass was sie gerade fühlen oder vielleicht denken, macht der Zauberstab in solchen Situationen!

Emma89
17.04.2004 23:48
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal was heißt spucken und Schnecken auf lateinisch? Alle Latein- Asse gefragt. Will nämlich nen Zauberspruch zusammenbasteln.

Vielleicht kann man so Zaubersprüche wie bei einem Patronus machen. Man sagt sich den Zauberspruch in Gedanken und kann somit Befehle wie Schluck Schnecken aussprechen.
18.04.2004 12:23 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal google gefragt und das hier gefunden:
Schnecke heisst auf lateinsch:
cochlea / limax / voluta

spucken: spuo

Also würde das wohl "voluta spuo" oder so ählich heissen.... Keine Ahnung
18.04.2004 19:20
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Schluck Schnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy

Jo Ron sollte mal nen richtigen Zauberstab

haben, sonst wird das nix. Ich fand die Szene

eigentlich total cool aber auch ein bisschen eklig Kotzen

Armer Ron, den Zauber einfach zurück bekommen

hmm
30.04.2004 15:26
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Schluck Schnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene total lustig aber auch ein bisschen eklig.Ich glaube das Ron nur "schluck Schnecken, Malfoy!" gesagt hat und das wars.
Auf jeden Fall im Film.
06.05.2004 21:19
Silvi
unregistriert


RE: Schluck Schnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Szene voll witzig. SChon komisch das der Zauberstab auf "Schluck Schnecken" gehört hat Keine Ahnung

Ach ja im Film haben die Schnecken anscheinend wie Gummibärchen geschmeckt!
27.08.2004 15:34
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fand die Szene auch leicht ekelig vorallem den Schleim der bei jeder Schnecke mit nach draußen kam.
28.08.2004 21:47
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds unlogisch das rolling da scih kein Zauberspruch ausgedakt hat! Im Film fide ich die Szene brutal gut umgesetzt hätte mir auch spass gemacht zu drehen *g*
28.08.2004 22:02
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...mir hat die Szene eigentlich auch gefallen. Ich würd zwar nicht gern in Rons Haut stecken, aber zum Lesen & sehen dann im Film fand ichs irgendwie ganz witzig.

Hm...zu dem Prpoblem mit dem Zauberstab...er macht ja eigentlich, was er will, oder? Also ist er quasi unberechenbar. Glaub irgendwie nicht, dass er immer nur das Gegenteil von dem macht, was er machen soll, ich glaub eher, dass eben mal dieses oder jenes dabei raus kommt.
28.08.2004 22:12
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Schluck Schnecken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH