Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.881 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.192 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.347 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.915 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   470.939 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Bär ist los! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Bär ist los!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dagegen. Wütend Verärgert

Das ist der erste seit 100 Jahren.
04.06.2006 13:20
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in der Schweiz war kürzlich auch einer. Ich bin gegen das abschiessen! Verboten
18.06.2006 16:08 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich finde das volll sch****, dass die de Bär abschiessen wollen. Er tut uns doch nichts, oder? Gut, er hat Schafe getötet und einem den Honig weggefressen, aber sonst?
Ein Bär hat auch mal hunger und wir würden ja auch nicht wollen, das die bären (wenn die denn könnten Grinsen ) uns abschiessen, oder?
Also, ich finde sie sollten versuchen den Bär einzufangen und entweder irgendwo wieder frei lassen oder ihn einen Zoo bringen, dass ist zumindest besser als ihn zu erschiessen!!!
lg else
18.06.2006 17:53 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es scheint, als wären JJ1 rosige Zeiten bald vorbei:



Dass es so schwierig sein kann, einen Bären zu fangen.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahmichelle: 23.06.2006 21:48.

23.06.2006 21:47
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen um 4:50 Uhr ist Bruno erschossen worden.

Das war's dann wohl erstmal wieder mit Bären in Deutschland... Traurig
26.06.2006 11:36
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
26.06.2006 12:00 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch total schlimm,es hätte bestimmt eine andere Lösung gegeben Weinen Weinen
Bruno hätte sich in einem Naturreservoir sicher wohl gefühlt.
Ruhe in Frieden
26.06.2006 13:06
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum haben die BRUNO erschossen????? Weinen
Ich meine,ein Bär muss sichja auch ernähren können.Und die hätten den wenigstens in den Zoo bringen können!ABer das,das geht zu weit!!!!!!!!!!!!!!!! Flop Beleidigt Traurig Verärgert Wütend Böse Flop
26.06.2006 13:32 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch total traurig Weinen
Ich hab mich so gefreut, dass es wieder Bären in Deutschland gibt, und nun??
Warum konnten sie ihn nicht betäuben, aber erschießen? Verärgert Wütend Böse

Der arme Bruno Bär Weinen

__________________

26.06.2006 13:52 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso wurde der Bär eigentlich auf einmal Bruno genannt? Augenzwinkern
Traurig, dass es in Deutschland scheinbar nirgends ein Rückzugsgebiet für solche Tiere gibt, sondern überall menschliche Siedlungen sind. Vielleicht ändert sich das ja, wenn wir aussterben Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob: 26.06.2006 14:44.

26.06.2006 14:34 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mari jane wealsey
Ich geb dir vollkommen recht!
betäuben:
erschiessen:

wie können die nur so grausam sein???
26.06.2006 14:36 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Quelle:

Also, ich würde ja nicht gerade Morddrohungen ausstossen, denn das ist wieder mal eine extreme Reaktion und nicht vertretbar.
Jedoch bin ich über die Erschiessung dieses Bären empört und es macht mich wütend!! Er wurde erschossen, weil er die Scheu vor Menschen verloren hatte, dabei sind es doch wir Menschen, die sich immer mehr Platz aneignen und den Tieren ihre Gebiete nicht lassen! Nein, ich bin echt wütend und empört! Böse

__________________
[SIZE=12][/I]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moonblood: 26.06.2006 14:42.

26.06.2006 14:41 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie konnten die nur den Bruno erschießen????????
Solche *********** Verärgert Böse Wütend Wütend Verärgert Geschockt Geschockt Traurig Unglücklich Weinen Wütend Böse Verärgert Wütend Böse Wütend Verärgert Verärgert Verärgert Böse Wütend Böse Verärgert Verärgert Böse Verärgert Verärgert Böse Böse
Der hat niemandem etwas getan, war nur ein bissle schlauer als seine Artgenossen und wusste, dass es bei uns Menschen was zu futtern giebt. Wenn das die Steinzeitmenschen auch so gemacht hätten und jeden funken von Inteligenz (und ist er auch noch so klein) plattzumachen, wo wären wir dann den jetzt?

Ich fände es als Bruno schrecklich, ausgestopft in irgendeinem Museum zu stehen und von allen möglichen Personen angegafft zu werden!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sophiele: 26.06.2006 14:47.

26.06.2006 14:45
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Aufregung nicht wirklich verstehen.

Brunos Eltern waren 2004 in Italien zusammen mit 4 anderen Bären ausgewildert worden, um den Bär hier wieder heimisch zu machen.
Dabei hätten sie nur vielleicht auch Bären nehmen sollen, die nicht total neurotisch und verhaltensgestört sind (was sie an Bruno weitergegeben haben).
Wie soll sich ein gesunder Bestand entwickeln, wenn der Bär statt zum Essen ein paar Tiere zu jagen, Duzende Tiere tötet und nur ein paar davon mal anknabert. Abgesehen davon hatte Bruno keine Menschenscheu, was früher oder später zu großen Problemen oder gar Toten geführt hätte.
Er konnte also nicht frei bleiben. Da alle Einfangversuche gescheitert waren, blieb das Töten also als einzige Wahl übrig.
Wenn der Bär irgendwann einen Menschen getötet hätte, wären die Schrei noch lauter gewesen, wie das denn passieren konnte und warum man den nicht vorher aus dem Verkehr gezogen hat.
Es wäre zwar schön, wieder Bären hier heimisch zu haben, aber mit so einem deletantischen Auswilderungsversuch dürfte das nicht klappen. Das würde nur mit wirklilchen wilden Bären funktionieren.

Das zeigt mal wieder, dass der Mensch nicht in die Natur eingreifen sollte, ob nun durch ausrotten, wieder auswildern, bereinigen oder sostigen "Korrekturen". Letztlich geht es meistens nach hinten los.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 26.06.2006 15:23.

26.06.2006 15:22
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Crow: ich bin vollkommen deiner meinung.
ohne jemand zu nahe treten zu wollen, habe ich doch irgendwie das gefühl, dass viele nur die worte "seit hunderten von jahren wieder bär in deutschland" und "abschießen" hören
wie Crow gesagt hat und ich ein weiteres mal wiederholen möchte:
und um weiterzudenken: wie wäre denn die reaktionen von presse und medien gewesen, wenn ein bär, der seit monaten durch scheinbar unaufhaltsam durch deutschland und österreich spaziert, jemanden verletzt oder gar tötet?

__________________





26.06.2006 17:28 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Bär ist los!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH