Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.756 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.822 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.581 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.220 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.856 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Ralph Fiennes & sein Voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ralph Fiennes & sein Voldemort 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs. James
unregistriert


smile Ralph Fiennes & sein Voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Grinsen

Die Darstellung von Ralph Fiennes als Voldemort finde ich äusserst
interessant. Die Szene, in der er sich unbedingt mit Harry duellieren möchte
vorallem. Lange hat er darauf gewartet, nun ist es endlich so weit.
Nach dem man im 6. Band über seine Kindheit erfuhr, meine ich irgendwie,
dass bei dieser Szene das Kind aus ihm herausscheint. Interessant finde ich
es, weil er so nicht mehr den abgrundtiefen, unfehlbaren Bösewicht
darstellt, für den ich ihn hielt (weiss ja nich wies euch da ging O.o),
sondern eher den verzweifelten Jungen, der sich beweisen will, der weiss,
welche Macht er besitzt und sie auch unbedingt einsetzen will.. Hauptsache
er sieht wie er den Leuten Angst macht.
Im Vergleich finde ich den verzweifelten Jungen richtig beängstigender als
den abgrundtiefen, unfehlbaren Bösewicht.. Verrücktheit fliesst stärker mit
ein, Unberechenbarkeit ^^.

Soviel zu meiner Begeisterung *g*.

Ausserdem bin ich erstaunt, dass noch gar kein direkter Thread über Ralph
Fiennes besteht. Jetzt habt ihr jedenfalls einen.

Was sagt ihr zu seiner Darstellung? Hat er eure Erwartungen erfüllt? Oder
was meint ihr zu meiner persönlichen Interpretation?

Alles Liebe
Mrs. James
19.05.2006 00:57
Ida_Pondsgrew
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es äusserst faszinierend, wie Fiennes den Voldemort gegeben hat.

Eine gewisse Grazie und Zerbrechlichkeit wirkte mit, aber begleitet, von dem Wahn der in den Augen flackert und dem unbedingten Willen zur Macht ... faszinierend

Eine düstere und doch faszinierend anmutige "Dürrheit"

Ich fand die Bewegungen, also die Art, wie er seine Füsse aufsetzte als Voldemort, seine Handbewegungen und dazu diesen nebelhafte Umhang seeeehr faszinierend

Es zeigte, wie ich finde, sehr gut diese vampyrhafte Düsterheit die eine gewisse Tragik und Schönheit beinhaltet - und doch diese zähe Kraft und Drohung die von ihm ausging - Die unbedingte Dunkelheit und Gewaltbereitschaft.

Ich fands genial
19.05.2006 08:19
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, genial ist das richtige wort.
ich mag ja die "grausigen" szenen in filmen nicht so, aber seit ich das making-of auf der dvd gesehen habe, gehört diese absolut zu meinen lieblingen!!
ralph fiennes ist atemberaubend, und, um dan radcliffe die worte aus dem mund zu nehmen: " The way he uses his body is fantastic!"
allein schon die art, wie er der zauberstab hält, und wie er spricht.....
@mrs.james: ja, deine intepretation gefällt mir, und er sagt ja auch in dem interview, dass er nicht nur eine"idee des bösen" darstellen wollte, sondern er wollte" menschlich" böse sein.dazu gehört auch, dass er sogar fehler zugibt ( schutz der liebe durch lily) und sein erstaunter blick bei "priori incantatem",wenn er unfehlbar wäre, hätte er auch das vorraussehen müssen!

__________________

19.05.2006 13:01 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Mrs. James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"The way he uses his body is fantastic!"

Das hat er richtig gesagt. Haste schön gesagt Ida_Pondsgrew,
so meinte ich das ^^. Ich sollte mir wohl die Interviews anschauen. Anscheinend ist das ja nicht nur für mich so rübergekommen. Die Szene werde ich mir auch im Buch nochmal unter die Lupe nehmen. Wenn das wirklich solch ein Voldemort ist, finde ich das absolut genial ^^.
19.05.2006 16:10
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
"The way he uses his body is fantastic!"

Das hat er richtig gesagt. Haste schön gesagt Ida_Pondsgrew,

das war zwar ich, aber is ja egal Fröhlich

habe gerade im buch nachgelesen, und da wird sogar expressis verbis gesagt, dass " voldemorts gesicht vor angst wild zuckte" ( dt. Ãœbersetzung, s.697)!
aber eine sache finde ich etwas merkwürdig in der filmversion: wieso sagt voldemort zu harry, als er ihn mit dem crutiatus belegte: " attaboy, harry.Your parents would be proud !"???? das würde doch wohl eher zum imperius passen, den harry erfolgreich widersteht, oder, und der kommt im film überhaupt nicht vor Keine Ahnung

__________________

19.05.2006 17:23 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Mrs. James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab das wohl etwas komisch geschrieben, dass du das so zitiert hast weiss ich schon ^^ mit "Haste schön gesagt Ida_Pondsgrew" hab ich dann einfach noch ihren Post gemeint *gg* schuldigung.

Wie Voldemort das im Film gemeint hat, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich eher ironisch, kanns nicht beschreiben. Habe die Szene vorhin auch im Buch nochmal gelesen. Es wurde hauptsächlich gesprochen, aber man merkt schon irgendwie diese Art von Verhalten.. so wie er redet.

Und ja, die Szene kommt nicht vor. Vielleicht wäre es schwer gewesen, das umzusetzen, zu zeigen was in Harry (wie im Buch) in diesem Moment vorgeht.
19.05.2006 21:21
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das Rlaph Voldemort einfach genial spielt. Als ich im Kino sass und die Szene gesehen habe dachte ich nur WOW.
Ich finde es sehr gut dass er nicht den unfehlbaren Bösewicht spielt, sondern das er auch fehler macht.
25.05.2006 16:09 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Nine-Lia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war ziemlich beeindruckt, als ich die Szene von Voldemort gesehen habe, diese anmutigen schlangenhaften Bewegungen. Wie er seinen Körper abtastet und augenscheinlich neu entdeckt (gruselig, faszinierend).
Außerdem hat Ralph Fiennes den wahnsinnigen Blick ziemlich gut hinbekommen.
Die deutsche Synchronstimme hat die szene hervorraged unterstrichen, so stelle ich mir eine Stimme vor die jahrelang nicht richtig gebraucht wurde(ziemlich heiser) und die der Ausdruck des Bösen ist.
25.05.2006 22:25
Bertie Botts Bohne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch, wie allem Anschein nach, 99,9% der HP-Fangemeinde breites Grinsen , absolut begeistert von Ralph Fiennes Voldemort. Während die Szene im Kino lief dachte ich die ganze Zeit nur "Toll, toll, toll...". Allein schon wegen dieser Szene konnte ich die DVD kaum abwarten.

Das Bild von Voldemort, das während dem Lesen der Bücher in meinem Kopf entstanden ist, ist nicht annähernd so gut wie Ralph Fiennes Darstellung. Man hat richtig gemerkt, dass der Typ... nicht mehr ganz dicht ist. Die "Stimmungsschwankungen" von Voldemort fand ich besonders gut (erst ganz nett und dann...). So ein Verhalten finde ich nämlich weitaus unheimlicher und furchteinflößender als jedes "Ich bin der Böseste aller Bösen"-Getue. Harry tat mir im Film definitv mehr leid als im Buch. Wie Voldemort da mit ihm spielt ist schon richtig fies. Dabei kommt richtig gut rüber, dass Voldemort sich Harry wirklich völlig überlegen fühlt.
Noch ein Unterschied zu meiner Buchvorstellung waren Voldemorts Bewegungen. Ich habe ihn mir nicht ansatzweise so "agil" vorgestellt. Dan wurde hier des öfteren schon zitiert: "The way he uses his body is fantastic!" Außerdem hat mir der Umhang wahnsinnig gut gefallen.

Gibt es eigentlich auch irgendjemanden, der mit Ralph Fiennes Darstellung nicht ganz zufrieden ist?
26.05.2006 09:58
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch absolut begeistert. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlißen, Ralph hat Voldemort genial gespielt, die Bewegungen der Blick, die ganze Art...
Einen besseren hätten sie glaub ich nicht finden können.

__________________

26.05.2006 13:43 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bertie Botts Bohne :
ich warte auch schon die ganze zeit darauf, dass uns endlich mal jemand widerspricht, da ich in anderen threads schon des öfteren gelesen habe, dass manche enttäuscht waren*überhaupt nicht vorstellen könn*. die trauen sich anscheinend nicht Augenzwinkern

__________________

26.05.2006 14:14 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.06.2006 22:30
Bertie Botts Bohne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Albrunne: Endlich traut sich 'mal jemand! Grinsen Musst dich doch für deine Meinung nicht entschuldigen. Gut begründete Kritik sollte man eigentlich niemandem übel nehmen (ich mag's nur nicht, wenn jemand einfach nur sagt "Ich mag dasunddas nicht!" und keine ordentliche Begründung dafür zustande bringt).
Noch eine Frage: Gibt es vielleicht einen Schauspieler, den du dir eher als Voldemort hättest vorstellen können (oder lag's nicht an Ralph Fiennes sonder wirklich nur an der Art, wie er gespielt hat)?
04.06.2006 14:08
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Ralph Fiennes Darstellung auch gefallen. Er hat LV so viel Menschlichkeit gegeben, wie der Charakter des LV es zulässt.(Was m.M. nach überhaupt nicht leicht ist!)

__________________



04.06.2006 14:13 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.06.2006 10:16
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Ralph Fiennes & sein Voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH