Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.770 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.832 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.594 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.231 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.865 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Ralph Fiennes & sein Voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ralph Fiennes & sein Voldemort 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Ralph Fiennes generell überdimensional- gigantisch- einmalig- genial!!!

Er ist glaub ich der beste Schauspieler von allen Harry Potter- Darstellern!
Aber leider kommt er nur zu selten vor.

Die Szene auf dem Friedhof im 4. ist gigantisch, fast schon meine Lieblingsszene von allen, einfach weil Ralph Fiennes Schauspielkunst so genial ist! Allein wie er sich bewegt ist genial.
Und noch besser und am alles genialsten ist wie er spricht, wer es noch nicht getan hat, sollte sich die Szene UNBEDINGT auf Englisch angucken.
Mir klingen seine Worte jetzt noch in den Ohren: "I want to see the light leave your eyes!"

Im 5.: kommt er viel zu wenig in Einsatz, kann daher auch sein Können nicht genug beweisen (er spricht zu wenig) Aber trotzdem, genial: "You will lose everything"

und dann hoffe ich noch auf den 7.!

Ralph Fiennes rettet in meinen Augen den ansonsten nur durchschnittlichen Film "Der Vorleser" und den miserabel spielenden Schauspieler David Kross. und spielt auch Kate Winslet in die Tasche, beinahe, denn er hat ja nicht soo viel Spielzeit.(damit meine ich nicht, dass Winslet den Oscar nicht verdient hat Nachdenken )

Außerdem spielt er genial in "Die Herzogin" und macht den Film zusammen mit Keira Knightley (die hier zum ersten Mal wirklich überzeugend spielt) echt bemerkenswert sehenswert! Ihr müsst euch mal anhören wie die Frauen, die im Film mitgespielt haben in INterviews von Fiennes "geschwärmt" haben: "Was für eine unglaubliche Präsenz er hat"

Emma Watson hat Angst vor ihm.

Und Bernhard Schlink (Autor von "Der Vorleser") sagt: "Es ist wunderbar einen Schauspieler zu haben, der so gut erfasst was ich meinte und es auch noch so gut ausdrücken kann"

Also:
Ralph Fiennes ist einer der (wenn nicht sogar der) Besten Schauspieler die es gibt und gab und hätte nicht nur in "Der Englische Patient" einen Ocsar verdient!

Man kann so stolz und glücklich sein so einen hervorragenden Schauspieler in den Harry Potter Filmen zu haben und ich könnte mir KEINEN geeigneteren Schauspieler für Voldemort vorstellen! Denn geht es noch besser als perfekt?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von copper knob: 20.10.2009 15:39.

20.10.2009 15:37 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vorausschicken möchte ich, dass ich Alan Rickman gern mag und gut finde (und trotzdem hätte ich Ralph gerne als Snape gesehen!)
Viele sagen ja, dass Alans Stimme so toll ist. Er wird ja deswegen auch in engl. Theaterkreisen als "The Voice" bezeichnet.
Aber Ralph kann da mithalten! Er wird nämlich als "The Voice Beautiful" bezeichnet. Auch nicht schlecht! Grinsen

Es gibt im engl. Patienten eine Szene, wo die weibl. Hauptdarstellerin mit dem Charakter von R.Fiennes Schluss gemacht hat und er wütend und völlig verzweifelt reagiert.
An diese Szene muss ich immer denken, wenn mir entsprechende Lily/Snape Szenen einfallen. Und natürlich sein "Read me to death" lässt mich stets an "Look at me" denken.

Wobei ich natürlich zugebe, dass auch er mittlerweile zu alt ist, um den Schüler Snape spielen zu können. (Leider!).

Das finde ich interessant, dass Emma Watson Angst vor ihm hatte. Also eher natürlich Angst vor seinem Voldemort als vor ihm selbst, denn Ralph ist ein bekannt guter Teamplayer (das hat er ja auch gelernt bei 6 Geschwistern) und sehr beliebt bei seinen Kollegen. Eigentlich.

Aber er ist halt unglaublich intensiv in seiner Darstellung. Seine Kollegin in Schindlers Liste, die die Helen gespielt hatte, war privat nicht in der Lage, in den Drehpausen und in der Freizeit mit ihm zu sprechen!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 22.10.2009 10:58.

22.10.2009 10:54 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat heute !
Happy Birthday!

Ralph Fiennes hat LV einfach so gut/ genial gespielt, dass mir keine andere Person einfällt die das besser hinbekommen würde.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 22.12.2011 16:22.

22.12.2011 16:22 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fien Ralph hat Voldemort echt super gespielt.
Und sihc super in dei Rolle rein versetzt.
Ich war wirklich erstaunt.

PS: Harry Birthday Ralph Fröhlich
22.12.2011 17:35 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesen Thread muss ich doch jetzt mal aus der halben Versenkung holen!

RALPH FIENNES! Er und seine gigantisch gute Darstellung des Bösen sind der Grund, warum ich nach den Büchern auch noch den Filmen verfallen bin!

Es gibt wohl keinen Besseren für die Rolle des absolut Bösen - zugegeben: Auch ich habe mir Lord Voldmort beim Lesen etwas anders vorgestellt, aber gestört habe ich mich daran nie - im Gegenteil!
Als R. Fiennes in seiner Rolle des Lord Voldemort die Rede auf dem Friedhof von Little Hangleton an die Todesser gehalten hat, bin ich quasi im Kinosessel erstarrt!

Manche finden ihn so dargestellt zu menschlich, nicht wirklich unnahbar?? Ich will mal einen Menschen sehen, der sich in diesem Moment traut, Lord Voldemort freundschaftlich auf die Schulter zu klopfen und zu sagen "Hey, alter Junge! Schön das man dich mal wieder sieht, nach fast 14 Jahren!"
Das wäre dann, denk ich das Letzte, was man im Leben tut!!

Ralph Fiennes hat mit dieser entscheidenden Szene geschafft, was 7 Bände "Buch-Voldemort" nicht geschafft haben: Ich hatte Angst vor ihm!!!

Die Art wie er spricht, sich bewegt, sich ausdrückt - absolut genial in dieser Rolle!!! Plus die richtige Dosis menschlicher Regung - ein Charakterzug, der ihn im Film um so furchteinflössender und unberechenbarer erscheinen lässt.

Schon vor "HP und der Feuerkelch" war ich ein großer Ralph Fiennes - Fan. Ganz besonders überzeugend finde ich ihn stets in seinen Rollen als Bösewicht: In "Schindlers Liste", "Roter Drache" und "Die Herzogin" , nur um einige zu nennen.
Komischerweise ging an mir die Tatsache, dass Fiennes den Dunklen Lord verkörpert, gänzlich vorbei - zu dieser Zeit war meine Buchbegeisterung sehr viel größer und ich bin eher unvorbereitet in diesen Film rein.
Ich war von seiner Darstellung mehr als begeistert, aber - ich habe schlicht und einfach nicht gecheckt, wer hinter dieser Rolle steckt. Erst nach der Vorstellung hab ich es mitgekriegt - alle fanden es zum Brüllen komisch! Aber so kann wenigstens niemand behaupten, dieser Lord hätte mich nur überzeugt, weil ich auf Ralph Fiennes stehe!!!

Als ich hier die Meinung gelesen habe, George Clooney wäre der bessere Voldemort gewesen, da musste ich, so leid es mir tut Lachen Lachen Lachen
Auch ich mag G. Clooney - aber als Voldemort??? Als Gilderoy Lockhart hätte ich ihn noch akzeptiert....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 30.03.2013 20:40.

28.03.2013 21:19 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Ralph Fiennes & sein Voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH