Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.760 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   56.298 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   42.971 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   20.008 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.583 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es Schutzengel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Schutzengel? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doof an, aber ich glaube, dass meine Oma mein Schutzengel ist. Aber nicht in der typischen Engel- Form, sonder eher als eine Art "Aura". Ja manchmal bin ich etwas Vogel zeigen , aber egal.
Warum ich das glaube? Ich fahre tierisch gerne mit meinem Papa Motorrad. Einmal hat uns ein Auto die Vorfahrt genommen Böse aber aus irgendwelchen Gründen hatte das Bike vorher kein Gas angenommen, sodass wir noch rechtzeitig bremsen konnten. Danach lief die Maschine wieder ganz normal.
Und dann bin ich im Winter mal voll auf einer Pfütze ausgerutscht, aber wenn ich weiter auf die Straße gegangen wäre, hätte mich ein Auto voll erwischt.
02.05.2004 11:24
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht an Schutzengel glauben. Dafür passiert zuviel Schlimmes auf der Welt.

__________________


''
02.05.2004 12:11 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
FloB
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja, es kann ja nicht alles gut gehen.

ich glaube, dass es schutzengel nicht in der art gibt, wie wir sie uns vorstellen, sondern eher, wie gesagt, eine aura, die glück und pech in waage hält...
02.05.2004 20:40
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es schutzengel für mich exestieren Nachdenken ....manchmal denke ich schon, aber eigentlich kann ich das nicht wirklich glauben, ich mein es passieren schreckliche sachen auf der welt, und wenn es schutzengel gäbe, dann hätten die wohl für einen moment gepennt....und manchmal, wenn man dann vor irgendwelchen sachen bewahrt wird, z.b. dass man von einem unfall keine verletzungen davonträgt, dann denkt man:"oh, da hatte ich wohl einen schutzengel", aber stimmt denn das überhaupt? Verwirrt
ich glaube mehr, dass es das schicksal ist, dass darüber entscheidet, ob uns was passiert, oder ob uns etwas passiert Keine Ahnung ....und natürlich denke ich auch, dass wir selber ein wenig dazu beitagen können, sozusagen mit an unserem schicksal beteiligt sind, wenn jemanden etwas bei einem unfall nichts passiert, dann wollte es das schicksal eben so, aber ich glaube nicht wirklich dass es schutzengel gibt, und wenn doch dann sollten sie besser aufpassen, denn was es da alles an kriegen in der welt gibt, und dass da sehr viele menschen sterben, dass hängt glaube ich nicht damit zusammen, dass der schutzengel für einen moment nicht aufgepasst hat....wie man eben so sagt: Es ist Schicksal, und jeder ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich und kann es auch verändern, das ist jedenfalls meine meinung...
06.05.2004 20:39
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es Schutzengel gibt. Ich hatte mal einen Skiunfall Unglücklich und der Arzt hat gesagt, dass ich groooßes Glück hatte, dass mir nicht mehr passiert ist. Mein Unfall hätte ganz schön ins Auge gehen könne, aber Gott sei Dank ist mir nicht sonderlich viel passiert. Grinsen
06.05.2004 20:42 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch fest davon überzeugt das es Schutzengel gibt Top

Denn die haben mir schon oft mein Leben gerettet.
Z.B. als ich mit meinem Fahrrad einen schlimmen Unfall hatte.ich war ca. 8 jahre alt.
Als wir durch denn Wald fuhren bin ich ausgerutscht und mit meinem Fahrrad ca. 15m den Abhang hinuntergestürzt.
Mein Schulfreund hat sofort Hilfe geholt. Außer ein paar Prellungen und Schürfwunden hatte ich Gott sei Dank nichts.
Mein Fahrrad Helm wurde jedoch durch den Sturz in der Mitte regelrecht " durchgebrochen".Ohne ihn wäre ich jetzt bestimmt schlimmer verletzt oder sogar tod.

Aber auch unsere Freunde und die Familie sind unsere Schutzengel denn sie trösten uns in schlimmen Situationen oder bringen uns zum lachen.
10.05.2004 22:37
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein schönes lied von unheilig, dass von einem schutzengel handelt.

Schutzengel

Ich bin bei dir dein Leben lang
halt über dich meine schützende Hand
manchmal siehst du mich an
obwohl du mich nicht sehen kannst

Meine Welt liegt in schwarz weiß
nur du machst sie farbenreich
ich existiere allein für dich
nur wenn du fällst spürst du mich

Mein Herz mein Geist meine Seele
lebt nur für dich
mein Tod mein Leben meine Liebe
ist nichts ohne Dich

Wenn du träumst bin ich bei dir
wache jede Nacht neben Dir
manchmal suchst du meine Hand
obwohl du mich nicht sehen kannst

Meine Welt liegt in Dunkelheit
nur du lässt das Licht hinein
ich existiere allein für dich
nur wenn du fällst spürst du mich

Mein Herz mein Geist meine Seele
lebt nur für dich
mein Tod mein Leben meine Liebe
Ist nichts ohne Dich

Mein Herz mein Geist meine Seele
lebt nur für dich
mein Tod mein Leben meine Liebe
Ist nichts ohne Dich

__________________

10.05.2004 23:04 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt schön. Scheinheilig Scheinheilig
Würde so gerne mal das Lied hören. breites Grinsen
11.05.2004 14:14
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

unter im bereich sound kann man in das lied reinhören. ist aber nicht die originalversion und auch nicht wirklich lang.

__________________

12.05.2004 21:22 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Schutzengel. Genauer gesagt, ich bin auch der Meinung, ich hab 3 Grinsen Aber das is was ziemlich Privates...ich bin auf jeden Fall schon fast zu oft aus der Klemme gekommen, als dass ich nicht daran glauben würde, dass es sie gibt..
13.05.2004 13:24
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber irgendwie ist es doch ne schöne Vorstellung. Das es da jemanden gibt, der dich vor Unheil beschützt Grinsen
16.05.2004 15:28
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst an Schutzengel geglaubt, nachdem ich meinen das Erste mal gespürt habe. Ich habe ihn (er fühlt sich männlich an) das erste Mal bei einer Meditation von Sabrina Fox gespürt, ca. 2 oder 3 Jahre her. Seitdem weiß ich auch wie er heißt. Für mich ist also völlig klar, dass es Engel gibt. Wenn auch nicht so, wie die meisten Menschen sich das vorstellen. Falls jemand wissen will, wie für mich Engel sind, dann geht doch mal auf und schaut euch da mal um. Leider lange nichts geupdatet worden, aber eine Wunderschöne Seite. Grinsen
10.06.2004 19:01 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch an Schutzengel. Selbst ist mir noch nie eienr zur Hilfe gekommen, aber meiner Mutter. Sie hat beim Auffahrenauf die Autobahn mal einen Laster übersehen! aber es ist zum glück nichts passiert! Scheinheilig
11.06.2004 18:14
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht,aber hier sagen eine menge Leute mehr JA als bei der Geistersache,schon eigenartig... Grinsen
11.06.2004 18:22
xzoid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar gibt es Schutzengel, mann kann ihnen sogar zu hören.
Diese "innere Stimme" nennt man auch Gewissen. Scheinheilig
13.06.2004 22:15
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es Schutzengel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH