Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.641 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   55.787 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   42.645 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   19.799 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.358 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es Schutzengel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Schutzengel? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larix Larix ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49944.jpg

Dabei seit: 29.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, weil ich schon mit so vielen Sachen davon gekommen bin !
28.01.2008 13:10 Larix ist offline E-Mail an Larix senden Beiträge von Larix suchen Nehme Larix in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube schon an Schutzengel, seit ich dieses total verrückte Erlebniss hatte:


ich und meine beste Freundin gingen auf der Straße spazieren(kurz vor einer Kurve), meine Freundin setzte sich auf die Straße, gleich neben einen Baum um ihr Schuhband zu binden, ich stand neben ihr. Plötzlich hatte ich dieses irre Gefühl und warf meine Freundin zur seite.(obwohl ich nichts spektakuläres gesehen habe) Nur ne halbe sekunde später krachte da ein Auto in den Baum.(genau über die Stelle wo meine Freundin gesessen ist.
omg, sie wäre sicher tot gewesen, hätte ich da nicht dieses Gefühl gehabt.
Da muss mein innerer Schutzengel mich wohl vor der Gefahr gewarnt haben.
und ich bin soooooooo froh darüber!!!!!!!!!!!

lg
Kaluna

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
27.04.2008 19:00 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube an Schutzengel, denn eine gute Freundin von mir hat gestern wohl einen gehabt.

Sie ist von einem LKW angefaren worden, als sie mit ihrem Fahrrad über eine grüne Ampel fuhr. Sie hat wirklich Glück gehabt, "nur" ihr Bein war beschädigt. Ziemlich schlimme Verletzungen an der Wade.
Es hätte auch anders ausgehen können und ich bin wirklich so dankbar, dass sie noch lebt.
29.04.2008 19:38
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenns welche geben tut will ich ganz bestimmt keinen haben.ich kann schon allein auf mich aufpassen.Da brauch ich ganz bestimmt keinen Engel.
Persönlich glaub ich nicht an solch einen Quatsch.Alle die durch irgendwas überlebt haben hatten bloss glück mehr nicht.
Der Tod bekommt uns eh alle irgendwann einmal
29.04.2008 20:04
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manche nennen es Glück, andere Schicksal, ich gehöre zu denen die es Schutzengel oder Hilfe von oben nennen.

Es gibt sie. Ganz sicher.
Es muss nicht immer spektakulär sein, aber man weiß doch: irgendetwas hat mir da geholfen.

__________________



04.05.2008 22:22 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Severus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Schutzengel im Sinne von irgendetwas spirituellem finde ich unsinnig, aber Menschen kann man in den richtigen Situationen Schutzengel nennen.
Ich zum Beispiel habe meine Freundin davor bewart überfahren zu werden, indem ich sie von der Straße gerissen habe, weil ein Autofahrer nicht aufgepasst hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus Snape: 04.05.2008 23:39.

04.05.2008 23:38
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wer sagt denn, dass Schutzengel einem immer das Leben retten?

So könnte man nachvollziehbar argumentieren, dass es keine Schutzengel gibt. Aber da wir für das eine oder andere keinen Beweis haben, müssen wir an die Relativität der ganzen Sache denken.

Ich denke, das Schicksal / bzw Schutzengel oder das , das uns beeinflusst, versucht immer, das Beste daraus zu ziehen.

z.b. wenn ich einmal vergesse, den Wecker zu stellen, und nicht zur Arbeit fahre. Wenige Stunden später erfahre ich dann, dass in mein Büro, hmm, eine Bombe eingeschlagen ist oder so. Aber danach sind wir heilfroh... oder?

__________________

21.06.2008 23:14 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es Schutzengel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH