Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Karate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witch
unregistriert


Text Karate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Bye Witch Hexe auf Besen
21.12.2003 09:46
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache selber auch Karate und mir macht es großen Spaß!

__________________

21.12.2003 10:16 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann leider kein Karate,aber ich finde es gut wenn man so ein
Sport kann oder lernt ,denn ich finde so was sollte jede Frau können ,bes wegen der Selbstverteidigung und so was.Na ja bin auch schon am überlegen ob ich demnäckst man in einen Karate Kurs oder so was gehen soll.
21.12.2003 11:41
bonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich find karate auch cool!ich selbst mach es nich,aber ne freundin.
ich hab aber mal einen wendo kurs mitgemacht,zu selbstverteidigung.
22.12.2003 20:16
Ron 4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wieso denn nur Frauen Unglücklich ich bin männlich und ich find es auch wichtig,interessant,spannend und (durch meinen Trainer)auch lustig.Es is tauf jeden Fall eine der besten Sportarten der Welt


was mich aber vor`n paar tagen gewundert hat:ein turnier für weiß- und Gelbgurte.Ich und mein Kollege waren natürlich 2 von 4 weißgurten von insgesamt 30 Teilnehmern.Und jetz kommt`s:ein Gelbgurt hatte sowas von keine Ahnung(okay sie war 7 oder so aber)die hat es nicht geschafft eine Kombination(Kata genannt)zu machen ohne vor jedem Schritt einmal Rat von dem Kampfrichter einzuholen. Keine Ahnung
10.12.2005 23:20
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Karate ist wirklich auch ein guter Kampfsport, doch
Taekwondo finde ich persöhnlich in einigen Punkten besser!

Doch ich finde alles was mit Kampfsport zu tun hat klasse!
Ich spreche aus erfahrung!

__________________



10.12.2005 23:29 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auch mehrere Kampfsportarten. Mir persönlich gefallen die etwas dynamischeren besser. Sowohl Karate als auch Taekwondo sind mir in den Grundtechniken etwas zu statisch. Klar, wenn es nachher Richtung Zweikampf geht wird das auch wieder besser, aber die Formen etc. finde ich größtenteils nicht so prickelnd. Da gibt es in anderen Kampfsportarten bessere Formen.

Besonders gut gefällt mir derzeit Kuksoolwon. Ist auch eine koreanische Kampfsportart, aber ist viel anwendungsbezogener und vielseitiger als beispielsweise Taekwondo.
11.12.2005 13:01
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab letztes Jahr Karate gemacht, aber nur bis zum gelben Gürtel (kann 2 Katas). Ich hätte furchtbar gerne weitergemacht nur das Problem war: Die Doppelstunden war am Mittwoch und Dienstag, und am Mittwoch hatte ich zusätzlich noch ne Doppelstunde Sport in der Schule direkt vor Karate. Boah, ich war echt geschafft. Traurig
Ich hoffe ich kann vielleicht nächstes Jahr weitermachen.

Ich fands toll dass es jede 2 Stunde oder so immer eine Extrastunde für die Ladies gab, Selbstverteidigung Top
25.08.2006 18:41
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mit Tai-shi-ryu-jiu-jitsu angefangen (weiß nich obs richtig geschrieben ist, guck noch mal nach, später).
Ist auch echt super!
Das ist ne Mischung aus Karate, Kung Fu und anderen Kampfsportarten.
27.12.2006 17:36 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selber mach schon seit 1997 Karate. Am besten find ich, dass man dort eigentlich lernt, wie gefährlich es ist, jemanden anzugreifen - eigentlich lernt man dort, dass Gewalt o.ä. eigentlich nicht besonders gut ist. Wie gesagt man kann einen Gegener mit Schlag töten!! - wie der alte Meister Funakoshi einst sagte ...

Außerdem find ich's gut, wenn man Erfahrung in verschiedenen Stilrichtungen macht, da man so unterschiedliche Sachen lernt. Ich selbst habe schon Erfahrung im Goja-riu Stil und im "standart" Shotokan Stil gesammelt.

Kampfsport ist einfach klasse - ein Training für Körper und Geist!

Vielleicht gibt's hier ja noch 'n paar Karateka, mit denen man mal ein paar Erfahrungen austauschen kann. Z.B. wer hat schon mal bei Meisterschaften teilgenommen oder was gewonnen oder wo gibt's 'n paar tolle Lehrgänge ...?

Lg vom Kangaroo

__________________


''


Winken
11.03.2007 20:59 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dir nur zustimmen, hab auch in 2 stielen erfahrun. Goju-Ryu (eigentlich Goju-Kai, nimmt sich aber nicht wirklich) und seit diesem Jahr Shotokan. Hab auch meine Prüfung zum 3.Kyu im Shotokan gemacht. bissl kompliziert umzudenken aba es ging^^

__________________

18.07.2007 14:18 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
Ginny_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Endlich hab ich mal nen Thread zu dem Thema gefunden *aufatme*
Ich mach jetz auch schon seit 2000 Karate und hab den 2. Kyu, des is der 2. von insgesamt 3 braunen Gürteln, nach dem 3. kommt dann gleich der Schwarze, im Shotokan-Karate.
Ich liebe diesen Sport! Er trainiert vorallem den ganzen Körper und macht dich auf Dauer fit wie nen Turnschuh, auf gut Deutsch gesagt! Kanns nur jedem empfehlen, der Lust auf n bisschen Fun und Action hat!

@Kangaroo:
Ich war schon zweimal auf der Landesmeisterschaft von BW, bin auch einmal dritte im Kumite geworden (für alle dies nicht wissen: das is sozusagen die direkte Anwendung von dem was man lernt, also der Zweikampf).
Ich weiß grad nicht wo du wohnst, aber wenn du mal nen richtig guten Lehrgang machen willst kann ich nur sagen: Geh aufs Internationale Karate Sommercamp in Ravensburg!!!! Des is jedes Jahr in der ersten Augustwoche, und wie der Name schon sagt ist es komplett international mit Trainern aus Frankreich, Italien, Großbritannien, Deutschland natürlich und sogar Japan! Ich war dieses Jahr wieder dabei und es ist echt suuuuper klasse!!!!! Dann ist am Donnerstag der Woche, des geht immer ne ganze Woche, immer der European Mastercup mit Budo-Gala (psssst: nächstes Jahr sind 25 Jahre Sommercamp, 30 Jahre KJC Ravensburg, der dortige Gastgeberverein, dem ich übrigens auch angehöre *stolzsei*, und, ganz wichtig: 50 Jahre Karate in Baden-Württemberg, sprich EINE Jubiläumsveranstaltung, und da wird noch mehr laufen wie dieses und die vorigen Jahre!)
Wenn du noch mehr fragen hast, schreib mir einfach ne PN, tät mich da näm auch gern n bisschen drüber austauschen, das gilt natürlich auch für alle anderen!!!
11.08.2007 19:07
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich bräuchte dringend Eure Hilfe in Bezug auf Karate. Cool
Ich schreibe an einem Kurzroman, indem ich einen plausiblen Grund brauche, warum ein japanischer Karatelehrer nach Deutschland gehen sollte. Scheinheilig

Ich habe mir das so vorgestellt, dass er durch Lehrgänge mittlerweile viel Zeit in Europa, vor allem in Deutschland verbringt.
Zudem bittet ihn sein deutscher Schwager, Teilhaber seines privaten Dojos zu werden.

Jetzt meine Frage:
Ist das glaubwürdig? Ich meine, wie ist das mit solchen Lehrgängen zu denen japanische Lehrer eingeladen werden? Machen die das richtig hauptberuflich?

Wäre toll, wenn mir jemand von Euch Auskunft geben, oder ein Beispiel nennen kann.

Schöne Grüße

elbenstein

__________________

15.10.2007 18:17 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elbenstein:

Also hauptberuflich kann man das nicht nennen. Die meisten Trainer, die auf Lehrgängen trainieren, haben erstens noch einen richtigen Beruf (nicht alle! und wie das in Japan ist, weiß ich nicht genau) und einen Verein.
Außerdem sind ausländische Trainer bei Lehrgängen eher selten bzw. nur bei großen Veranstaltungen (ich hab aber auch schon das Gegenteil erlebt) und nicht oft in einem Jahr.

Natürlich könntest du es so machen, dass dieser Japaner auf Grund seines Deutschen Schwagers, der sicherlich auch Trainer ist, dort im Verein tätig war und somit sich längere Zeit in Deutschland aufgehalten und entuell auch ein paar Lehrgänge mit gestaltet hat - sprich als Gasttrainer.

Aber das mit dem Teilhaber ist an sich schon eine plausible Erklärung. Vielleicht könntest du ja auch mit anführen, dass es in Japen mit Job und Training nicht si rosig aussieht - und dann so ein Angebot. Das lässt man sich doch nicht entgehen.

Also wie gesagt - da gibt es mehrere möglichkeiten, wie du das realisieren kannst. Du kannst auch alles zusammen mixen. Augenzwinkern Da kann man richtig Spanung aufbauen!

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
16.10.2007 15:09 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kangaroo

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Augenzwinkern Dann werd ich mir noch einen Beruf für ihn aussuchen. Scheinheilig

Lg

elbenstein

__________________

20.10.2007 17:54 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Karate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH