Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wird 7ten Teil auch im IMAX 3D gezeigt? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   31.03.2008 16:47 von Minister   4.270 6   14.07.2011 21:13 von awake95  
HP 6 IMAX 3D Fassung (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.07.2009 13:03 von Richi   3.492 7   17.07.2009 14:19 von Richi  
PoA/HP Spiel Probleme Sammelthread!! (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   01.12.2003 11:06 von Katharina_Snape   6.767 22   02.09.2006 14:16 von Champ87  
Video von Film-ab-Sendung (Viva) vom 30.11.04 (POA-DV [...] (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.01.2005 15:18 von WoD   2.144 0   11.01.2005 15:18 von WoD  
PoA Stickeralbum (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.08.2004 14:23 von MomoSnape   1.936 2   10.08.2004 19:06 von MomoSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » PoA im IMAX!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PoA im IMAX!!! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interssant an, ich war auch erst einmal im IMAX, aber nur wegen der Schule obwohl ich oft in München unterwegs bin. Das war damals auch kein richtiger 3D-Film sondern ein normaler und langweilig war es auch,so eine Doku halt Augenzwinkern
Aber HP im Imax würde mich schonmal interessieren
23.12.2003 21:48
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal wer genau erklären was ein IMAX-Kino ist? Als ich mir das hier so durchgelesen habe, kam mir der Gedanke, dass das eine Rundum-Leinwand (zumindest eine Halbkreis...) ist, ist das richtig? Und §d jetzt nichts oder so?

Ich war auch mal irgendwo in soeinem "Kino" (Expo?), gabs aber nur Stehplätze, aber die Leinwand war auch halbkreisförmig...

__________________

24.12.2003 11:25 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten schaust du dich mal da um: ! Da wird auch die Technik erklärt. Es ist ja nicht nur die Größe der Leinwand. Man kann beide Systeme nicht richtig vergleichen. Imax ist kein Kino. Imax ist ein Erlebnis, was seinesgleichen sucht! Auch eingefleischte Kinogänger (für Cinemaxx, UCI,...) lassen für Imax (wenn Sie es erst einmal gesehen haben) gerne mal eine Vorstellung in einem normalen Kino liegen.
Ãœbrigens, Imax 3D heist wirklich 3D. Sobald ein 3D Film gestartet ist, kannst du nur sehen, in welcher Entfernung die Leinwand ist, wenn du kurz die 3D Brille absetzt!
Imax Rules ! Top Applaus Top

Ps: Ich kannte mal einen eingefleischten Kinogänger. Der hatte jeden Film mitgenommen. Einmal ist er mal in ein Imax Kino gegangen. Danach war er kaum noch zu halten. Seine Begeisterung konnte ich für Stunden anhören. Seione Begeisterung für andere Kinos und Filme war vergessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NewHarryPotter: 24.12.2003 12:22.

24.12.2003 12:17
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon mal in nem IMAX Kino,zwar mit der schule und das war auch noch so ein doku....,und das nächste IMAX kino zu zürich ist in Luzern Weinen aber ich würd glaub schon nach luzern gehen um Hp-3 in so nem riesenformat zu sehen Augenzwinkern Vielen Dank für die Info Umarmen Friends

MfG heamdl Miki Umarmen
24.12.2003 12:42
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aber die IMAX kinos in eurer gegend vorher anrufen oder anmailen ob die überhaupt HP 3 in diesem format zeigen!

wäre froh wenn hier zu gegeben zeitpunkt ( oder vielleicht wieder neueröffnung des threads ) infos kommen würden WO man HP 3 im imax format sehen kann.

__________________

25.12.2003 11:03 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, daß die eine richtige IMAX-Version vom 3 ten Film drehen, sie müßten dann ja parallel eine IMAX-Camera beim Dreh mitlaufen lassen. Davon hätte man vorher etwas gehört, denn IMAX-Filme sind extrem teuer. Wir hätten diese Info sicherlich auf der Homepage von Warner lesen können. Es ist aber möglich, das Filmmaterial so zu bearbeiten, daß es auch in IMAX-Kinosälen abgespielt werden kann. Die IMAX-Technik ist extrem aufwändig und teuer. Man braucht dazu eine andere Technik, anderes Filmmaterial, andere Cameras und eine andere Schnitttechnik. Wegen dieses Aufwands sin die IMAX Filme auch kürzer als andere. Im Schnitt dauern sie maximal 1 Stunde.
Habt Ihr Lust auf einen Harry Potter Flm, der nur 1 Stunde dauert?
Da kommt man doch dann gar nicht mehr mit, bei der Masse an Handlung. Die Karten für einen Harry Potter Film in voller Länge im IMAX würden mindestens 20 € kosten, allein um die Produktionskosten zu decken.
Denkt mal darüber nach.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 28.12.2003 21:01.

28.12.2003 20:56
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau, bei Star Wars wars genauso, da wurden alle ruhigen Szenen, d.h. so gut wie alles wo gesprochen wurde, rausgeschnitten, damit man nur Action hat. So wirds bei PoA dann wahrscheinlich auch ablaufen.
28.12.2003 21:07 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
emma 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cool aber wird er dann in 3d gezeigt es giebt doch auch normale filme die dort gezeigt werden Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Keine Ahnung Nachdenken Verwirrt
29.12.2003 14:27
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, in 3D kommt er nicht, da wird nur das Bildformat angepasst.
29.12.2003 15:17 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
emma 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schade in 3d wäre er bestimmt noch besser Weinen
aber egal Augenzwinkern
29.12.2003 15:46
Liza
unregistriert


RE: PoA im IMAX!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die idee den film auch im imax zu zeigen finde ich super Top Applaus
Hab garnicht gewusst dass der auch dort gezeigt wird! Wenn das wirklich so ist, werde ich mir den film dort bestimmt auch ansehen! Den 2.film hab ich immerhin auch 3mal im kino gesehen Augenzwinkern breites Grinsen
In 3D fände ich das sowieso etwas doof mit den brillen. klar wärs lustig in 3d mit der zusätzlichen dimension usw aber die brillen sind irgendwie etwas lästig.
30.12.2003 12:01
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » PoA im IMAX!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH