Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.950 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.019 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.384 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.413 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.357 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Harry Potters wirkliche Optionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potters wirkliche Optionen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janet Black Janet Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18811.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 51
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

falls Harry nicht nach Hogwarts zurückkehren sollte, hätte er immer noch Lupin (und der unterrichtet wirklich gut),

außerdem glaube ich, dass das Ende offen bleibt - vielleicht prallt ja der Avada nochmal auf LV zurück (und ein Horkrux ist noch nicht gefunden und zerstört) und alles würde zu einem späteren Zeitpunkt von vorn beginnen
16.05.2006 15:15 Janet Black ist offline E-Mail an Janet Black senden Beiträge von Janet Black suchen Nehme Janet Black in deine Freundesliste auf
Störer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun Harry Potter ist zwar fantasy ,aber ich denke, nicht zuletzt
dadurch erfolgreich das innerhalb der story lögisches Geschehen
die Handlung entwickelt.

Ich habe darum gebeten, Harrys Optionen herzuleiten,
welche sein Überleben zumindestens günstiger gestalten und
seine Ausgangslage zu beschreiben versucht.

Ich seh das nicht so günstig bisher wie du @ fisheye

Die Möglichkeiten seine Stärke ( die Fahigkeit zu lieben) zu nutzen werden
passiv beschrieben ( Schutz gegen Beherrschung durch VD)
oder falls VD einen Fehler macht , welchen wir nicht kennen
aber bei dem VD Liebe als Lösung nicht einkalkuliert.

Weiter Stärken welche aktiv nützen könnten ,wären:

Verbesserung von Wissen und Können (als Magier mächtiger werden)
Hilfe durch bekannte Freuinde und Mitstreiter
( Hermine; Ron, OdP, DA, Auroten etc.)
Hilfe durch noch nicht bekannte Unterstützer
( DD ist am Leben;R.A.B.; Aberforth; Snape ist auf der guten Seite)
Fawkes wählt sich Harry als neues Herrchen (falls Phönixe tatsächlich nur
Haustiere sind)

Was ebenfalls erledigt werden muss:

3 oder 4 Horcruxe finden und zerstören

Seht Ihr mehr Optionen ? Ãœberraschungen sind willkommen...
16.05.2006 23:50
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.05.2006 09:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Störer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke @ LordSytherin-

warum bin nicht drauf gekommen .....

Ja Bill Weasley , Fluchbrecher und Schatzsucher ist ideal um
die Horcrux-Suche in die Hand zu nehmen . Vertrauenswürdig
ist er allemal. Und exzellent als Magier (war Schulsprecher !)

Ab sofort nehm ich das als gegeben an.

Danke.Thanks.Gracias.Grazie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störer: 17.05.2006 12:23.

17.05.2006 12:23
muhrli muhrli ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.07.2004
Alter: 43
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meiner Meinung nach wird Harry seine Zauberkräfte schon wesentlich verbessern können da er nun ja auch ausserhalb von Hogwarts zaubern darf ( z.B bei den weasleys oder in GP12)!
Den praktische Ãœbung bringt sicher einiges
Aber er wird sicher in den paar Monaten nicht ein so guter Zauberer werden wie DD , VD oder Snape

was ihm noch helfen könnte ist die Zaubererwelt zu vereinigen
Hauselfen Zentauren usw

__________________
muhrli
31.05.2006 12:27 muhrli ist offline E-Mail an muhrli senden Beiträge von muhrli suchen Nehme muhrli in deine Freundesliste auf
Prongsie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber fällt es niccht ziemlich auf, dass harry von buch zu buh imem dümmer wird?
ich meine im ersten buch, da hatte er ziemlich gute4 einfälle, okay teilweise hat sich hagrit auch ziemich verquatscht, aber trotzdeem..
udn guckt ihn eich in band 6 an!
in der höhle z.b. bei den inferi...ihm wurde doch vorher extra nich gesgt, ws er nicht tun soll...udn was macht er??
genau das!!! Beleidigt

also ch wei nicht...in verteidigng war er aj schon imemr ziemlich gut, aber diese aktion würde ich niht gerade ala mutig bezeichne, oda?
ich find er hat sich ziemlich hinter dumbledore versteckt Wütend

bai bai
xxx
prongsie
31.05.2006 15:11
Ms.Jones Ms.Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18406.gif

Dabei seit: 31.05.2006
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaubt hier eigentlich jemand,dass J.K.R. Harry vielleicht sterben lassen wird im 7.Band?
Was denkt ihr,wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit??
01.06.2006 23:05 Ms.Jones ist offline E-Mail an Ms.Jones senden Beiträge von Ms.Jones suchen Nehme Ms.Jones in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Harry Potters wirkliche Optionen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH