Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Trimagisches Turnier - Hättet ihr mitgemacht? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   20.11.2003 18:23 von Lynni   79.912 430   01.06.2013 19:08 von DoraThePan  
Trimagisches Turnier (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.03.2012 21:04 von Fridwulfa1980   2.075 1   29.08.2012 12:52 von thefatlady  
Trimagisches Turnier (Forum: Hagrids Hütte)   27.03.2012 20:45 von Fridwulfa1980   2.933 7   22.04.2012 11:51 von burkana  
Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.04.2006 19:59 von Malvolio1981   17.242 41   17.02.2012 14:44 von Lisi  
Die Aufgaben, des Trimagischen Turniers (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   23.11.2003 21:30 von Padma   10.422 32   02.01.2012 18:16 von Vorlost Gaunt  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Zuschauen beim Trimagischen Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuschauen beim Trimagischen Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Fragezeichen Zuschauen beim Trimagischen Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Thread wurde dies ganz kurz angesprochen, aber eigentlich ist dies ein eigenes Thema:

In der zweiten Aufgabe im Trimagischen Turnier, kam die ganze Schule, um den Champions zuzusehen...Aber gab es wirklich etwas, was man beobachten konnte?

Harry und die anderen Champions gingen ins Wasser und nach einer Stunde kamen sie alle mit ihren Geiseln zurück.
Aber für diese eine Stunde hat die ganze Schule doch absolut nichts gesehen...Wie kann das die Schüler denn begeistern?

Es brauchte die Meermenschen, damit Dumbledore erfuhr, was wirklich unter Wasser passiert ist. Nur so konnten die Richter überhaupt die Bewertungen verteilen...Was darauf hinaus läuft, dass die Richter und die Schüler keine Chance hatten zu sehen, was sich während der Aufgabe unter Wasser abgespielt hat.

Und bei der dritten Aufgabe war es dasselbe...

Im 5. Band sagt Hermione wörtlich:
"...niemand von uns hat gesehen, was im Irrgarten passiert ist..."

Fazit: Das Trimagische Turnier war eigentlich bis auf die erste Aufgabe für die Zuschauer doch ziemlich uninteressant...da ist ein Quidditchspiel doch viel spannender. Nur eine Stunde lang dazusitzen, um darauf zu warten, dass einer der Champions gewinnt, ohne zu sehen, wie dieser das anstellt, ist doch ziemlich langweilig!
20.12.2003 16:54
Snowy
unregistriert


RE: Zuschauen beim Trimagischen Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Zuschauen der Schueler ist einfach ueblich beim Trimagischen Turnier. Ist wahrscheinlich immer schon so gehandhabt worden und gehoert eben dazu. Vielleicht gab es ja bei den anderen, vorherigen Turnieren Aufgaben wo man noch richtig zuschauen und mitfiebern konnte. Das letzte Turnier war dann halt eher unguenstig zur Belustigung. Aber vielleicht rechnet man auch mit unvorhersehbaren Geschehnissen, wenn ein Teilnehmer aufgibt oder verletzt wird und abrechen muss, das ist ja, so schlimm das auch ist, irgendwie sehenswert. Wie bei Formel1 wenn jemand aus der Kurve fliegt, das ist ja auch immer am spannensten.

Und anfeuern muessen sich die Helden ja auch lassen, sonst fehlt ja die Motivation. Wenn ich aus dem Wasser kommen wuerde, total stolz weil ich die Aufgabe geloest habe und keiner da der mich umjubeln kann, waer ich traurig und fuer die naechste Aufgabe schon mal demotiviert. Auch wenn mir Leute mit Pfui kommen.

Ueberhaupt ware ich als Schueler schon mal froh wenn ich ein paar Stunden Unterrichtszeit abzwicken koennte, auch wenn ich dann nur auf eine Wasseroberflaeche starre. Haette ich frueher sicher auch spannender gefunden als Mathe oder so Augenzwinkern
20.12.2003 18:29
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist vielleicht wie bei der formel eins: alle paar minuten kommt mal vorbei. das stell ich mir auch nicht besonders spannend vor, aber die atmosphäre muss geil sein. wahrschinelich war da sone gute stimmung, dass es doch spannend war.

__________________

20.12.2003 20:10 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du schon recht Fairy. Beim unterwasser sieht man ja garnix, nur das Ergebnins, wenn die wieder auftauchen. Und mit dem Labyrinth hattest du es ja zitiert.

Aber das Trimagische Tunir ist ja sowieso ganz selten und da lohnt es sich dann schon mal zu lanweilen. Wenn das öfter wäre, dann wärs bestimmt nicht so beliebt und würde langweilig werden...

LG

Sabi

__________________

20.12.2003 20:37 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, die haben sie da oben nicht gelangweilt, z.B. kann man sich immer was erzählen, spekulieren, weas da unten abgeht! Oder einfach nur da sitzten und sich schon mal den Text für den Verwandlungsaufsatz durchs Gehirn gehen lassen!
21.12.2003 10:58
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zuschauer wussten bei der 2. Aufgabe doch garnicht was die Champions machen müssen.Sonst hätte Neville Harry doch bestimmt vom Dianthuskraut erzählt, wenn er gemerkt hätte, dass Harry keine Ahnung hat was er machen soll.Und das war ziemlich offensichtlich.
21.12.2003 13:40
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mich auch komisch fühlen wenn ich meijne Aufgabe erfüllt habe und keiner da ist! Naja vieleicht wird ja auch zwischendrin so eine Vorführung gemacht damit die Leute sich nicht langweilen!
Lola
21.12.2003 13:48
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Kingsley, du hast recht, die Zuschauer wussten erst nicht, was die Champions machen müssen, deshalb ist es für sie sicherlich auch spannender, sie wissen ja nicht, was da unten lebt!
22.12.2003 13:07
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eulalia Lupin: Ich finde nicht , dass das ausreicht...trotzdem müssen die Zuschauer immer noch eine ziemliche ereignislose Zeitspanne über sich ergehen lassen!
Spannung kam wohl erst bei der zweiten Aufgabe auf, als nach einer Stunde die ersten Slytherins zu hoffen begannen, dass Harry ertrunken sein. *g*
Bei der dritten Aufgabe hätte man wohl den Kick erhöhen können, wenn die Zuschauer die Geräusche aus dem Irrgarten hätten hören können...sowas wie Stöhnen und Schreien halt...*lol*
22.12.2003 23:03
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kingsley:

Ich denke schon, dass die Zuschauer über die Aufgabe bescheid wussten! Das wird genauso wie bei der ersten Aufgabe gewesen sein: Die Zuschauer wurden benachrichtigt, kurz bevor die Aufgabe gestartet wurde.

Zauberer

__________________

15.04.2004 17:39 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Zuschauen beim Trimagischen Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind alle gespannt eir jeder einzelne versucht die Aufgabe zu lösen. Wahrscheinlich ist es einfach die Neugier, die die Leute dorthin treibt. So will jeder sehen, wer als erstes die Aufgabe meistert. Außerdem wollte ja jeder Hogwart anfeuern, damit Hogwarts Sieger wird.
15.04.2004 17:47 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.04.2004 23:42
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im grunde genommen ist ein formel1-rennen doch auch nichts anderes! man sitzt auf seinem platz und einmal pro 3 minuten fahren die autos an dir vorbei...und wenn du pech hast, hast du keine videleinwand vor dir und du bekommst genau garnichts mit!

ich denke es geht einfach um das flair das das trimagische turnier ausstrahlt, jeder wollte dabei sein und jeder hat seinen favoriten dem er natürlich egal wie, die daumen drücken möchte...
16.04.2004 16:32
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Zuschauen beim Trimagischen Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich glaub das alle als erste wissen wollten wer als erster aus dem Wasser kommt und die Runde gewinnt, da lohnt es sich auch mal ne Stunde dazusitzen. Außerdem könnte ja was passieren, was die Schüler nicht verpassen möchten.
17.05.2004 18:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Zuschauen beim Trimagischen Turnier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH