Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.242 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Ist hier jemand aus Niedersachsen (Forum: King's Cross)   11.09.2014 15:27 von NinchenMalfoy22   3.080 0   11.09.2014 15:27 von NinchenMalfoy22  
Suche jemanden der eine Fanfiction für mich schreibt (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 16:15 von Madeleinchen   2.731 1   08.02.2014 02:33 von dobbin  
würdet ihr für jemanden sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   05.08.2009 17:29 von Ginny P.   18.497 59   25.08.2013 13:00 von Wally-b  
*trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   24.07.2012 16:24 von Lily Rosalie   3.171 13   27.07.2012 12:54 von Sirius Lady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romulus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei uns kommt man auch mit 10 rein, ich selbst bin mit 10,5 eingetreten und nun sind auch schon 10 Jahre um. die JF zeit wird mit gerechnet wenn es um die dienstjahre geht.
27.06.2007 00:57
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 30.06.2007 22:10.

30.06.2007 22:09 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch! Top
Wie war's? Welche Aufgaben hattet ihr?
Wann geht's zur LSP?
Muss man die Jugendflamme 2 haben um die LSP zu machen? (Sorry, hab's vergessen...)

LG,
Alea
01.07.2007 22:12
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Alea!! Grinsen
Es war echt gut. Also wir hatten, Saugelängen und C und B schläuche kuppeln, die saugelängen mussten wir auch einbinden. Absichern einer Unfallstelle, provisorischen Wasserwerfer bauen, Standrohr setzen und absichern, Fahrzeugkunde und Spiel und SpaÃ. Bei spiel und spaà wurden zwie leute aus der gruppe an den beinen und den armen zusammengebunden und mussten ein Tablett mit einem Glas (eigentlich Plastikbecher)Wasser zu anderen Seite tragen. Gleichzeitig hatten sie auch ein Glas zwichen die Zähne geklemmt. Die Schwierigkeit war, dass die Zwei auf dem Weg zu anderen Seite über Schläuche, Saugelängen, Schlauchbrücken, etc. gehen mussten.

Ich glaube die LSP ist im September oder so, weià es aber nicht genau..

Joa, inzwischen muss man die Jugendflamme zwei haben um die Leistungsspange zu machen..

lg Else


Edit: Hey!! Hat keiner mehr lust was zu schreiben????
Ich weià jetzt inzwischen wann die LSP ist, am 15. September...
Wir müssen dann 3 wochen lang 3 mal die Woche üben... Das geht aber noch, normalerweise wird immer so um die 6 Wochen geübt, aber die Sommerferien bei uns erst so spät angefangen haben und die dann ja auch erst spät aufhören haben wir bloà 3 wochen zeit.. generell hätten wir vielleicht auch in den Ferien üben können, aber da einige im Urlaub sind geht das nicht... Aber aufm Zeltlager letzte Woche haben wir schon ein wenig geübt... Mal schaun wies wird...
lg Else

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 27.07.2007 22:15.

02.07.2007 14:25 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Bestanden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JUHUUUU!!! WIR HABEN DIE LEISTUNGSSPANGE BESTANDEN!! breites Grinsen


17,8 Punkte haben wir!!

Naja, ich wollte das nur mal eben sagen..

lg Else
16.09.2007 18:33 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Sagt mal, ist hier überhaupt noch jemand, der in der JF ist? Wenn ja, dann meldet euch mal, sonst rede ich hier ja nur noch mit mir selber und das ist auf dauer etwas langweilig...

War heute jemand von euch im Hansapark? Also, weil da ja heute so ein Aktionstag war für alle Jugendfeuerwehren aus Schleswig Holstein...
Ich war da breites Grinsen , war echt lustig!


Bis dann !
lg Else
06.10.2007 17:44 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück...
Cool, herzlichen Glückwunsch zur Leistungsspange! Wie toll!
Ich lerne schon die ganze zeit für die Jugendflamme 3... die Abnahme ist nämlich schon am 8.12. ... Wir machen u. a. einen Schaumangriff mit allem drum und dran. ich bin dabei Gruppenführer und muss mit allen anderen hin- und herfunken! Mal gucken, wie es wird...
Im Hansapark war ich auch schon, als wir Zeltlager in Grömitz gemacht haben. War sehr lustig, vor allem als wir alle zusammen im "weiÃen hai" waren.

Was steht bei euch demnächst so alles an, Else?

LG,
Alea
24.11.2007 18:05
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!!!
Cool, dass du dich mal wieder meldest Grinsen
Muss bei der Jugendflamme 3 nicht auch irgendwas soziales machen oder so? Hatte ich irgendwie so in Erinnerung.... aber ich weià nicht mehr ^^
Ist doch eigentlich gut, dass du Gruppenführer bist, denn da hat man nicht soo viel zu tun... zumindest meistens... obwohl das auf dauer relativ langweilig werden kann, finde ich.

Also viel steht bei uns jetzt nicht mehr an... Wir haben am demnächst Weihnachtsfeier (mein Bruder will mir nicht verraten was wir da machen (er ist der Jugendgruppenleiter und bereitet somit mit dem Rest des Vorstandes die Weihnachtfeier vor, ist das bei euch auch so))
Mehr eigentlich gluab ich auch nicht.. auÃer natürlich die normalen übungen und schwimmen und sport...

Und falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich dir schon mal viel glück bei der jugendflamme 3!!

lg Else
24.11.2007 23:07 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juchhee, ich hab die Jugendflamme 3!
Aber der Test wahr soooo schwer... total doofe Fragen...(teilweise schon aus dem Grundlehrgang!).
Zum Glück saà mir gegenüber mein bester Freund (der grade seinen Grundlehrgang gemacht hatte XD) und rechts neben mir meine andere Freundin, dann haben wir uns so gut es ging abgesprochen, was richtig ist. Alleine wäre ich wohl durchgefallen! Aber es hat trotzdem sehr viel Spaà gemacht!
Naja, als Gruppenführerin hatte ich echt nicht viel zu tun, musste nur ein bisschen funken...
Unsere Weihnachtsfeier war am Samstag und auch sehr lustig. Unsere Neuen wurden getauft. Immer wieder schön zu sehen ^^.
naja, und jetzt haben wir Winterpause bis Januar.

Wie sieht's bei dir aus?
Ãbrigens danke für's Glück wünschen, das konnte ich brauchen =)

LG,
Alea
17.12.2007 18:54
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir hatten gerade Jahreshauptversammlung, ich bin jetzt Schriftführerin, find ich irgendwie voll toll ^^ Ansonsten ist unser Vorstand so geblieben, wie er war. Jup.^^
Eigentlich habe ich gar nicht mehr zu berichten Augenzwinkern

Ich hoffe bei dir läuft allles supi Augenzwinkern

Bis dann
ciaoiii
25.01.2008 20:57 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, kamst du auch zum antworten?

Willkommen im Club! (ich bin auch Schriftführerin *grins*)
Bei uns steht die nächste Jahreshauptversammlung noch an... keine Lust, weil so langweilig...
Tja, anscheinend soll ich im Herbst zum Grundlehrgang. Ich hoff mal, da kommt noch einer mit, sonst bin ich da so einsam... *schnüff*
Fünf Wochenenden lang früh aufstehen... *gähn* das fehlt mir grad noch.
Naja, ich lass es auf mich zukommen.

Bis bald,
LG,
Alea
27.01.2008 02:25
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo,

ich dachte mir, ich hole den Thread mal wieder vor..
Es muss hier doch Leute geben, die in der Jugendfeuerwehr sind oder nicht?? Wenn ja, dann meldet euch mal, damit der Thread mal wieder belebter ist...

Liebe GrüÃe
Else Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 01.08.2009 18:11.

01.08.2009 18:10 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Daumen hoch! es passt nicht ganz zur Ãberschrift.. aber dennoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein hauptamtlicher Feuerwehrmann hat sich in einem offenen Brief an die Bevölkerung gewandt. Er versucht die Leidenschaft hinter der Berufung Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau in Worte zu fassen und an die Leser zu vermitteln.

Gleichzeitig will er für Verständnis und Anerkennung der Feuerwehrleute werben, ohne aber die Einsatzkräfte zu idealisieren.

Hier der Brief im Wortlaut:

"Offener Brief an alle Mitbürger"

Ihr kennt uns vielleicht nicht richtig, aber wir kennen euch und dienen euch: Die Feuerwehr. Wir wenden uns an euch, da es immer noch einige Fehlinformationen über uns gibt. Ihr habt vielleicht gehört oder gelesen, dass einige denken, unsere Pensionen seien zu hoch oder es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, die kommen wenn die Sirene ertönt. Oder ihr denkt, dass einige von uns nicht mehr wissen, warum sie in der Feuerwehr sind und was das wirklich bedeutet â für uns und für euch. Oder es gibt Leute, die uns vorwerfen, nicht alles getan zu haben, um ihr Leben und ihren Besitz zu schützen.
Nun, ich versuche es mal zu erklären und klarzustellen:
Zu allererst: Wir sind immer noch da. Wir sind immer da. Wir schlafen und leben auf der Feuerwache oder wir haben den Meldeempfänger immer bei uns, jederzeit bereit auszurücken wenn jemand unsere Hilfe braucht. Wir rücken sofort aus, ohne Ansehen der Person. Wir prüfen nicht die Kreditwürdigkeit und sie müssen auch keinen schriftlichen Antrag ausfüllen. Einfach anrufen und wir sind da. 24/7, Prepaid und Flatrate. Uns interessiert nicht welchen Platz sie in der Gesellschaft haben oder aus welchem Land sie kommen. Wir kümmern uns um die Wohlhabenden als auch um die Obdachlosen und wir behandeln eure Kinder, eure Senioren, euer Heim oder euer Geschäft als wenn sie zu uns gehören würden. Wir sehen euch oft als Teil unserer Familie, eine Familie, die es zu schützen gilt. Das ist nicht nur eine Dienstleistung die man mit Steuern erkauft hat, es ist eine Berufung und eine besondere Tradition, die ihr heutzutage eher selten finden werden. AuÃer bei uns, eurer Feuerwehr.
Feuerwehrleute sind keine Heiligen oder Helden sondern Menschen. Auch wir machen Fehler. Aber Sie können sich absolut sicher sein, dass wenn es bei Ihnen brennt und Sie oder ihre Familie bedroht werden wir alles machen was möglich ist â oft auch mehr. Warum? Weil, egal aus welchem Beweggrund man sich in der Feuerwehr engagiert, wie lange man dabei ist oder ob man dafür bezahlt wird oder nicht: Wir alle bereiten uns ein Leben lang darauf vor, Menschen aus einem Feuer zu retten, ihnen den qualvollen Tod durch Verbrennen oder Ersticken zu ersparen. Keiner uns von sagt: âHeute will ich Heldentaten vollbringenâ aber wir leben damit, dass es solche Situationen geben wird und dass dann die Betroffenen auf unsere Hilfe angewiesen sind, dass wir ihre letzte Chance sind. Wir müssen dafür bereit sein, jederzeit und überall. Dies ist unsere Pflicht und Selbstverständnis, dies unsere edelste und ehrenhafteste Aufgabe. Diese Tradition trägt uns durch Hohn und Spott, ungerechtfertigte Kritik und Arroganz, mit der die Feuerwehr oft bedacht wird. Es motiviert viele von uns, fast alles zu ertragen, was wir erleben müssen.
Wir wollen mit Sicherheit nicht reich werden oder besondere Vorteile haben, aber ein wenig mehr Verständnis wäre schön. Wir arbeiten Weihnachten und Ostern, wir rennen zum Alarm wenn die Kinder ihre Geburtstagsgeschenke aufmachen. Wir verpassen so viele Grillabende, FuÃballspiele, Schulaufführungen und schöne Momente mit unserer Familie weil wir auf Schicht sind oder zum Einsatz müssen. Momente, die ihr nie freiwillig verpassen würdet â aber wir tun das weil es notwendig ist. Leider erleben wir bei jedem wirtschaftlichen Abschwung, dass zuerst an die Feuerwehr gedacht wird, wenn es ums Sparen geht. Wir versuchen wirtschaftlich mit eurem Geld umzugehen, aber wenn das Feuerwehrfahrzeug deutlich älter ist als der Fahrer, spezielles Gerät fehlt oder sich die Schutzkleidung auflöst, dann kann man nicht âimprovisierenâ. Auch bringt es nix, viele Feuerwehrautos zu kaufen, um Personal zu sparen. Feuerwehrleute retten Menschen und löschen Brände, nicht die roten Autos. Wir brauchen Technik und Personal um euch helfen zu können.
Ihr werdet denken, dass hier Feuerwehrleute zu idealisiert dargestellt werden. Aber dazu stehe ich, weil ich Feuerwehrleute gesehen habe, die ihr Leben und ihre Gesundheit für Menschen riskiert haben, die das nicht gewusst haben und nie wissen werden. Und in einigen Fällen für Menschen, denen das auch ganz egal war. Ich habe gestandene Männer gesehen, die die 85jährige GroÃmutter das vierte Mal in dieser Woche zurück in ihr Bett heben, aus dem sie gefallen war â vorsichtig, freundlich und einfühlsam. Ich habe gesehen, wie sie den übergewichtigen, verwahrlosten und völlig verdreckten Messie aus seiner Wohnung getragen haben und ihn doch als Menschen und mit Würde behandelt haben. Ich habe gesehen, wie sie Leben in diese Welt brachten und Leben wieder zurückholten, oft am Rande der Erschöpfung. Ich habe sie auch gesehen, wenn sie es nicht geschafft haben und mutlos waren. Ja, auch wir trauern. Ihr werdet es nicht sehen, aber auch Feuerwehrleute haben Gefühle und ja, wir weinen. Wir trauern zusammen und wir trauern alleine. Wir trauern mit den Eltern bei einem plötzlichen Kindstod, wir trauern wenn wir einen Kameraden aus seinem Unfallwrack schneiden müssen und wir drohen zu zerbrechen, wenn wir verkohlte Kinderleichen aus ausgebrannten Wohnungen bergen und dem Bestatter übergeben müssen. Was wir im Laufe der Jahre sehen und ertragen müssen ist bei weitem nicht normal und Sammelsurium an abstrakten Albträumen, die ihr euch nicht ansatzweise vorstellen wollt. Aber trotzdem sind wir da um euch zu beschützen. Trotz alledem. Rund um die Uhr, Tag und Nacht.
Zum Schluss: Wir tun âesâ nicht, um uns in den Mittelpunkt zu stellen. Ja, wir sind es oft, weil ein 16 Tonnen schweres Feuerwehrfahrzeug auf dem Weg zum Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn eben jegliche Aufmerksamkeit in weitem Umkreis bekommt, aber darum geht es uns nicht. Feuerwehrleute wollen keine Orden oder besonderes Lob, sie werden dann sagen, dass sie nur ihren âJobâ machen. Sie tun es, weil sie es als ihre Berufung und ihre Pflicht sehen, âihreâ Familie zu schützen. Schön wäre es aber, eine sinnvolle, verlässliche Ausstattung und gute Schutzkleidung zu haben. Und eine Ausbildung, die es uns ermöglicht, euch zu schützen und zu unseren Familien zurückzukehren. Und die Gewissheit, nicht immer hinterfragt zu werden, wenn das Geld scheinbar knapp ist.

Nach einer Vorlage von Rick Lasky, FDNY"


lg struppi
22.11.2013 19:15 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH