Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.262 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Ist hier jemand aus Niedersachsen (Forum: King's Cross)   11.09.2014 15:27 von NinchenMalfoy22   3.100 0   11.09.2014 15:27 von NinchenMalfoy22  
Suche jemanden der eine Fanfiction für mich schreibt (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 16:15 von Madeleinchen   2.736 1   08.02.2014 02:33 von dobbin  
würdet ihr für jemanden sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   05.08.2009 17:29 von Ginny P.   18.510 59   25.08.2013 13:00 von Wally-b  
*trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   24.07.2012 16:24 von Lily Rosalie   3.189 13   27.07.2012 12:54 von Sirius Lady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sphinx93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, seh ich auch so, nur meinen manche, weil ich wie ne "Bitch" aussehe, benehme ich mich wie paris Hilton, oder so!
Also ich werd auf jeden Fall mal hingehen und mir das genauer anschauen. Ich glaub,das ist voll mein Ding ^^

>Alea: Danke, ich schwimme schon seit ich 4 bin, der Wettkampf, das issen Rescue-cup, wir müssen nämlich auch erste hilfe machen und so, das kann ich auch besser als schwimmen lol
p.s. Dein Name heißt ja auf Lateinisch "Würfel", hast du das gewusst, also, hat das ne Bedeutung?
07.08.2006 18:31
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich dachte mir, dass ich den Thread hier mal wieder vorholen könnte Grinsen

@Sphinx93: Wie siehts aus, bist du jetzt in der Jugendfeuerwehr??

naja, ich bin immer noch in der JF, und es macht mir noch sehr viel spaß... Mach bald meine jugendflamme 2 und die Leistungsspange....

lg Else
25.05.2007 17:00 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wow, ich dachte ich seh nicht recht!
Da hat doch tatsächlich jemand den Thread wieder ausgegraben Geschockt !
(Danke Else! Augenzwinkern )
Meine Leistungsspange hab ich inzwischen *stolzbin*, mach jetzt grade meine Jugendflamme 3 und übe währenddessen für die Kreismeisterschaften.
Hast du schon mit der LSP angefangen (kann man des nicht erst mit 16?) ?

LG,
Alea
25.05.2007 17:06
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also speziel angefangen zu üben haben wir noch nicht, machen wir aber bald.. Vorher muss ich aber wie gesagt erst mal die Jugendflamme 2 machen, weil man die inzwischen braucht um die Leistungsspange zu machen....
Ne, man muss 15 sein oder im selben Jahr 15 werden und da ich im Dezember 15 werde, kann ich schon dieses jahr mitmachen...
Wir sind aber nicht viele bei uns die dieses jahr LSP machen...
Wie ist denn die LPS bei dir verlaufen?
Was macht man eigentlich bei der Jugendflamme 3??

lg Else

P.s: Gern geschehn mit dem ausgraben des Threads Augenzwinkern
25.05.2007 17:19 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, komm ich endlich zum antworten.

Ich wusste gar nicht, dass man jetzt die Jugenflamme braucht? Seit wann denn das? Hab doch auch erst letztes Jahr die LSP gemacht? Wieviele seid ihr denn (die die LSP machen?) Wir waren 18 Jugendliche. Aber auch nur soviele, weil wir für eine Gruppe zuviele und für zwei Gruppen zu wenig Leute waren, dann kamen noch aus den Nachbardörfern Leute dazu.
Also, die Leistungsspange an sich war relativ gut zu schaffen, finde ich, und das Training dafür war sehr lustig, aber auch anstrengend, wenn man wie ich 200 m sprinten musste (und das im Hochsommer...). Der Wettkampf war eigentlich auch ziemlich locker. Am einfachsten fand ich die Angriffsübung, weil man da ja nur drauf achten muss, dass man keine Fehler macht (es gibt ja keine Zeiteinschränkung). Die Fragerunde war auch einfach, weil wir uns gegenseitig helfen konnten. Kugelstoßen ging auch, wir hatten aber Glück, dass wir drei Jungs hatten, die saugut stoßen konnten (also ich mit meinen mickrigen 3 m bin ja völlig abgetaucht...). Am anstrengendsten war der Staffellauf und die Schnelligkeitsübung (die wir fast nicht gepackt hätten).
Aber alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht.

LG,
Alea
30.05.2007 15:44
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich glaube, dass das auch erst seit diesem Jahr ist mit der Jugendflamme, also dass man die haben muss, bevor man LSp macht...
Aus unsere JF, sind es glaub ich nur (kurz nachzähl...) 3 oder 4, es kommt drauf an, ob der eine jetzt mitmacht, weil er auch noch Jugendflamme 2 machen muss, es aber nicht klar ist, ob er nun beides im einem Jahr macht, weil er so oder so nicht sooo viel kann und auch nicht oft da ist. Eine, die normal mitgemacht hätte macht jetzt leider nicht mehr mit, weil sie ausgetreten ist aus der JF....
Naja... Ich hoffe das ich mich nicht verzählt habeund keinen vergessen habe..., könnte aber sein *g*
Es sind ja aber auch Leute aus den Feuerwehren aus der Umgebung dabei, glaub ich (naja, müssen ja eigentlich..., sind ja sonst zu wenig...)

Wie viele seid ihr denn bei euch? Bei uns sind jetzt glaube ich so um die 25 Leute in der Jf...

Muss mich auch bald fertig machen um zur JF zu gehen...

lg Else
30.05.2007 17:04 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Earendil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier, hallo, ich!
Zwar nicht JF (schon zu alt) aber trotzdem! Applaus
31.05.2007 02:23
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@Else: Also wir sind so um die 40 Mitglieder. Ich war letzte Woche beim Gemeindezeltager, war seeeehr lustig. Macht ihr eigentlich auch Kreis- oder Gemeindezelas? Wie laufen die bei euch ab?

LG,
Alea
15.06.2007 14:11
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.06.2007 21:16 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Romulus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war auch in der Jugendfeuerwehr bis ich 16 war nun bin ich bei den aktiven habe meine leistungsspange leider nicht geschafft
23.06.2007 14:07
*Hermine Granger*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

tolles thema! Top

ich bin auch in der jugendfeuerwehr, aber allerdings erst seit zwei jahren! mir gefällts aber total!

ich hab mittlerweile die silberne jugendspange, also, ich hab noch was vor mir, hab aber ja noch zeit! Augenzwinkern

lg

sorry, hab ich grad vergessen! @ alea: du bist 16 und seit 6 jahren in der feuerwehr? kann man bei euch schon so früh anfangen? bei uns darf man erst mit 14!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Hermine Granger*: 23.06.2007 20:22.

23.06.2007 20:19
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
@*Hermine Granger*: Also bei uns kann man auch schon ab 10 Jahren in die JF... Deswegen bin ich z.B. auch schon 4 Jahre drin.. Ich denke also mal, dass man auch bei Alea ab 10 rein kann...
Was ist denn die silberne Jugendspange? Davon habe ich noch nie was gehört...

lg Else
24.06.2007 15:03 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
*Hermine Granger*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@else: cool, wusst ich gar nicht, dass man schon so früh in die feuerwehr kann!
naja, ich komm halt aus bayern und bei uns heißt des jugendspange! vielleicht ist des das selbe, heißt nur anders... ich weiß es nicht. vielleicht kennst dus ja unter wissenstest? also, des sin halt meistens fragen zum ankreuzen und dann war letztes jahr noch so was praktisches dabei! war aber net schwer!
24.06.2007 19:20
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ne, so was haben wir noch nicht gemacht...
lg Else
24.06.2007 20:03 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie schön, noch mehr Feuerwehrleute!
Ich dachte schon, Else und ich wären die einzigen!
Willkommen, *Hermine Granger*!
Bei uns kann man mit 10 in die Feuerwehr kommen (sieht man ja bei mir breites Grinsen ).
Von der Jugendspange hab ich auch noch nix gehört... Hast du vielleicht ein Bild, wie sie aussieht? Und was genau an praktischem war dabei?

LG,
Alea
25.06.2007 20:34
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH