Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.262 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Ist hier jemand aus Niedersachsen (Forum: King's Cross)   11.09.2014 15:27 von NinchenMalfoy22   3.100 0   11.09.2014 15:27 von NinchenMalfoy22  
Suche jemanden der eine Fanfiction für mich schreibt (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 16:15 von Madeleinchen   2.736 1   08.02.2014 02:33 von dobbin  
würdet ihr für jemanden sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   05.08.2009 17:29 von Ginny P.   18.510 59   25.08.2013 13:00 von Wally-b  
*trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   24.07.2012 16:24 von Lily Rosalie   3.188 13   27.07.2012 12:54 von Sirius Lady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alea
unregistriert


smile Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ich bin seit ca. 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr und mich würde interessieren, ob es hier welche gibt, die wie ich in der Jugendfeuerwehr sind? Nehmt ihr an Wettkämpfen teil, macht ihr Zeltlager, gibt's bei euch überhaupt ne Jugendfeuerwehr?
Fragen über Fragen-
ich hoffe jemand antwortet!
LG Alea breites Grinsen

Da ich bis jetzt noch keine Antworten habe: Gibt es hier wirklich keinen, der in der Jugendfeuerwehr ist? Niemand?
Ihr könnt mir natürlich auch schreiben, wenn ihr in der Feuerwehr gewesen seid, eintreten wollt, oder einfach was über die Feuerwehr wissen wollt! Ich beiße nicht, keine Bange! Fröhlich
Also, nochmal LG, Alea Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alea: 08.05.2006 22:14.

03.05.2006 22:33
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich bin bei mir daheim bei der FF (Freiwilligen Feuerwehr - wird das in Deutschland auch so abgekürzt :denkGrinsen und das seit nunmehr vier Jahren. Hab derweil den Grad eines Feuerwehrmanns. Soweit so gut. Da ich aber seit zwei Jahren in Wien studiere, bin ich nicht mehr so oft daheim, sprich auch nicht bei Übungen, Wettkampf-Trainings und Wettkämpfen. Geht halt nicht anders. Augenzwinkern

LG
08.05.2006 22:56
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ja, es wird so abgekürzt! Grinsen Hab bis jetzt noch keinen Grad und mache erstmal meine Leistungsspange im September und im Oktober meinen A-Lehrgang! Nebenbei trainieren wir auch noch für die Kreismeisterschaften, also alles auf einmal dieses Jahr! Ist ein bisschen stressig, aber es macht trotzdem Spaß. Fröhlich

Lg Alea Grinsen
09.05.2006 15:42
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich bin auch in der Jugendfeuerwehr(JF)!! Ich find es echt cool, das es mehr gibt, die auch dadrin sind!!! Ich bin seit ca. 3 Jahren in der JF.
habe schon Jugendflamme 1(kennst du das?)
Ich mach nächstes Jahr Leistungsspange. Wir fahren auch auf Zeltlager, auf Wettkämpfe fahren wir nicht so richtig(bin mir nicht sicher ob man das so nenne kann, wo wir hin fahren)! Mein Bruder geht auch in die Jf, meine Schwester in die freiwillige feuerwehr. wir machenbei uns auch Sport und Schwimmen, bei euch auch?
lg
Else
20.05.2006 19:49 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

noch jemand, der wie ich in der JF ist!!! Applaus Ich dachte schon, ich wär die einzige... Ich kenne zwar die Jugendflamme, aber da ich jetzt für Leistungsspange und Wettkämpfe trainiere, bleibt dafür keine Zeit. Wir fahren dieses Jahr sogar auf zwei Zela (wow, Luxus!). Meine Schwester geht auch in die Freiwillige Feuerwehr (Zufall! :lolGrinsen , durch sie bin ich auch in die JF gekommen. Wie bist du zur JF gekommen? Auch durch deine Schwester?
Wir machen nur nebenbei Sport. Also Staffellauf (braucht man ja für den B-Teil), im Sommer schwimmen wir abends auch nach dem Training, da unser Schwimmbad im Dorf direkt neben dem Sportplatz liegt (praktisch, sag ich dir *grins*) und im Sommer auch noch Wasserschlachten nach 'ner Übung (wenn man das als Sport bezeichnen kann).

So, genug geschrieben,

LG
Alea breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alea: 23.05.2006 22:02.

23.05.2006 22:01
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!1
Ich bin nicht direkt durch meine Schwester in die JF gekommen, also der Freund meiner Schwester´ist/war in der JF und dadurch ist dnnn mein Bruder in die JF und dann auch meine Schwester in die JF und weil meine Geschwister in der JF waren, bin ich dann mit 10(bei uns darf man erst mit 10 in die JF, bei euch auch?) mit meiner Freundin, die zufällig die kleine Schwester von dem Freund meiner Schwester war in die Jf geganengen.
lg
Else
23.05.2006 22:06 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Du warst aber schnell! Wow, was für Verstrickungen! Bei mir war's net so kompliziert, bin wegen meiner Schwester in die JF, weil sie mir immer vorgeschwärmt hat. Bei uns darf man auch erst ab 10 in die JF, ich glaube das ist überall so. Aber es gibt ja auch so Bambini-Feuerwehren (was ist die mehrzahl von Feuerwehr? ), bei denen Kindergartenkinder mitmachen können. Das find ich voll cool, leider gibt's das bei uns nicht.
Bin auch erst mit 10 in die JF, vorher wollte ich nicht, weil ich noch keinen kannte und mich nicht getraut hab alleine hinzugehen. Hab da aber schnell richtig gute Freunde gefunden! (Obwohl ich so schüchtern bin) Ich find wir sind auch ein ziemlich gutes Team. Wenn ich da so andere Vereine höre, bei denen nur rumgezickt wird...
Naja.
Sag mal, gibt's bei euch eigentlich keine Kreismeisterschaften, oder so was?

LG
Alea breites Grinsen
23.05.2006 22:15
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!!
Ich weiß nix von Kreismeisterschaften!! Kann ja sein, das meine JF da nicht mitmacht oder so, keine Ahnungh!!!
lg Else
29.05.2006 20:34 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Sphinx93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich trete wahrscheinlich bald in die JF ein, kenn da voll viele Leute...
Wunder mich grad das es da auch Wettkämpfe gibt Nachdenken
Hab aber auch noch ne Frage:
Wie isses da so als Mädchen?
So einige ham mir nämlich davon abgeraten einzutreten...
Was denkt ihr?
Lg
Sphinx
02.08.2006 21:35
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also zum einem, kommt es bestimmt auch immer auf Die Feuerwehr selbst an und generell ist das völlig okay als Mädchen da. Ich würde es dir nicht abraten, es bringt es spaß! Und natürlich ist es für ein Mädchen manchmal schwieriger schwere Sachen zu tragen(Schlauchkörbe und so was), aber das muss auch nicht sein und zum einem ist das sonst ja auch so. Also, ansonsten, naja, schwieriger oder so für Mädchen ist es sonst eigentlich nicht! Und ansonsten ist es für Mädchen und Jungen gleich! ich als Mädchen fühle mich dort wohl, auch wenn es nicht so viele Mädchen dort gibt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Und sonst kannst du ja auch mal im Internet nach JF-Homepages Googeln, dann erfährst du vielelicht mehr. Am besten du Googelst anch deiner...
lg Else
02.08.2006 22:14 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Sphinx93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool danke!
Lg
Sphinx
02.08.2006 22:37
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, melde mich auch mal seit langem wieder...

Also, bei unserer JF ist es sogar so, dass wir mehr Mädchen als Jungen haben...
Also von "Diskriminierung" im Sinne von: "Hach ja, Mädchen... die können eh net so viel wie die Jungs...!" hab ich noch nichts mitbekommen. Das meintest du doch, oder Sphinx93? Inwiefern hat man dir denn abgeraten?
Ich bin grade übrigens ziemlich überrascht. Ihr habt noch nichts von Wettkämpfen gehört??? Wir nehmen da jedes Jahr dran teil! Es gibt doch sogar deutsche Meisterschaften, bei denen Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland antreten!
Bei uns läuft das dann so ab: Es werden Gruppen eingeteilt (jew. neun Leute, für jede Position einen, und einen Ersatzmann), es gibt Mädchen-, Jungen- und Gemischte Mannschaften. Wir üben A- und B- Teil, dann fahren wir auf die Kreismeisterschaften. Die Erst-und Zweitplatzierten fahren auf die Hessenmeisterschaften, und die dortigen Sieger fahren zu den deutschen Meisterschaften.
Wir sind dieses Jahr mit drei Gruppen angetreten (eine Mädchengruppe, zwei gemischte Gruppen) und weil wir zweimal den ersten und einmal den siebten Platz gemacht haben, fahren wir im September zu den Hessenmeisterschaften.
Wer wissen will, wer sich hier so ungeniert selbst lobt kann ja mal da gucken: (Ich mach jetzt hier ungefragt Werbung, ich hoffe ich darf das? Wenn net, wird's wieder gelöscht...)
LG an alle Jugenfeuerwehrleute, und die die's werden wollen!

Alea Winken
04.08.2006 23:19
Sphinx93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also bei mir isses so, ich lauf immer ziemlich gestylt rum, warum auch nicht? LOL Aber von den interessen her bin ich dann doch eher Junge ^^, das merkt man aber nicht am aussehen, oder? Und vor n paar tagen hab ich noch jmd von der JF kennengelernt und der hat halt von meiner Mutter erfahren, dass ich da auch gern hinmöchte, und er hat ihr dann erzählt das das nix für mich wäre, "die mit ihrer Schminke passt da garnet hin" und so weiter, was ich dann von meiner mutter erfahren habe. Von Wettkämpfen hab ich wahrscheinlich noch nichts gehört, weil ich mich noch garnicht sooo ausgibig mit jmd darüber unterhalten habe und auch erst in ein paar Monaten/Wochen baeitreten werde, weil ich nämlich davor noch nen Wettkampf schwimmen muss und danach ganz mit dem Schwimmen aufhöre ^^.
Lg
Sphinx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx93: 05.08.2006 11:12.

05.08.2006 11:11
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ach, ob du dich jetzt schminkst oder nicht, darauf kommt's doch gar net an. Wenn das ne Begründung sein soll, warum du nicht in die Feuerwehr passt, ...also ich weiß nicht. Bei uns sind auch (fast) alle geschminkt (ich auch).
Wenn dich Feuerwehr interessiert, dann mach das doch. Lass dich nicht von solchen Ratschlägen verunsichern. und wenn's dir dann doch nicht in der JF gefällt, kannst du ja wieder austreten.
Ãœbrigens: Du schwimmst? das find ich ja cool!
Viel Glück beim Wettkampf!

LG,
Alea
05.08.2006 14:45
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
also ,das mit den Schminken ist aber wirklich schwachsinnig!
1. machen das heutzutage sehr sehr viele Mädchen
2. bei uns in der JF laufen auch einige gestylt rum
3. das stört doch nicht beim arbeiten bzw. bei Schläuche ausrollen oder so was

Also, naja wer auch immer das gesagt hat, spinnt, sorry, aber naja, Stylen stört doch nicht!
lg Else
05.08.2006 15:32 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Jemand hier, der in der Jugendfeuerwehr ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH