Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter Shop London (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.12.2015 21:58 von NevilleLongbottom   5.740 10   04.10.2016 17:02 von Sebbe  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.238 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.681 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Harry Potter London Tour (Forum: Hagrids Hütte)   20.10.2011 19:05 von Hinkypunk   15.264 20   08.07.2014 11:48 von Pad01  
[User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robber [...] (Forum: User-Fanfictions)   28.03.2006 18:24 von Clarice   82.639 389   06.09.2013 10:11 von Noble Scarlet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Dos und Don'ts zum sinnvollen Posten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dos und Don'ts zum sinnvollen Posten 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebel
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ehrlich gesagt, was das ganze Runtermachen zwischen den verschiedenen "Fraktionen" soll! Ich selbst bin sowohl Herr der Ringe Fan als auch vernarrter Harry Potter-Leser und kann es einfach nicht verstehen, warum man sich wegen solcher mehr oder weniger banaler Sachen überhaupt gegenseitig auf die Rübe schlagen muss (verbal)! Dass sich sogar Fans verschiedener Charaktere aus ein und demselben Buch gegenseitig niedermachen, finde ich vollkommen unverständlich. Es gibt doch für jeden Charakter Pros und Contras und es sollte doch bitteschön jedem selbst überlassen sein, welche Figur er/ sie für sich favorisiert ohne gleich deswegen angefeindet zu werden. Da das aber leider Gottes trotzdem vorkommt, kann ich diese Richtlinien nur loben Top ! Sowas sollte es einfach öfter in Foren geben! Viele Foren haben zwar stattdessen ne Nettiquette, aber leider immer noch zu wenige!

In diesem Sinne: Friede sei mit euch! Liebt euch! Krieg haben wir doch schon zu Genüge! Umarmen
23.11.2004 23:41
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Yo ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Regelungen ganz gut .
Hätte man mir auch sagen können und ich hätte mir vieleicht etwas Ärger erspart ! traurig
Doch das mit Jüngeren Usern könnte man
bzw ich tu es so auslegen das man auch Internetunerfahrene damit meint .
Ich habe noch nicht solange Internet und bevor ich mich traute an einem Chat teilzunehmen hat es auch gedauert .
Naja und da musste ich mir anhören das ich "schreie" !
Schreien ?
Ich tippe das zeug ein !
Und erst danach hat mir mal einer Gesagt das wenn ich etwas nur GROßSCHREIBE wird das in Chats und Foren als schreien gesehen .
Ich wollte da nur hervorheben .
Deswegen sollte man auch darauf achten das wenn man mit einem Diskutiert das man nicht immer abkürzungen oder anderes (zb: lol) benutzt weil der andere möglicherweise den Chatslang nicht versteht !
Ich finde bzw wäre es vom Vorteil wenn man solche Regeln immer aushängen würde .
Ich sehe es genauso mit HdR und HP . Es sind unterschiedliche Geschichten und somit unterschiedliche Bücher und Filme die man niemals vergleichen könnte !
Einzige Gemeinsamkeit ist halt verfilmtes Buch !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 28.01.2005 16:28.

28.01.2005 16:26 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Saphire es eben ansprach das er oder auch andere Probleme mit Abkürzungen haben könnten, habe ich mal eben auf die Schnelle die gängistgen zusammengestellt. Ergänzungen sind jederzeit gerne gesehen, habe nämlich bestimmt welche vergessen

OT: Off Topic = am Thema vorbei (alles was nicht mit dem betreffenden Thread zu tun hat)
IMHO / IMO: In My (Humble) Opinion = meiner (bescheidenen) Meinung nach
AFAIK: As Far As I Know = soweit ich weiß
BTW: By The Way = übrigens
HTH: Hope That Helps = ich hoffe, das hilft dir weiter
SCNR: Sorry, Could Not Resist = ‘tschuldigung, ich konnte mich nicht zurückhalten
LOL / *lol*: Laughing Out Loud = ich muss laut lachen
ROTFL: Rolling On The Floor Laughing = ich roll mich am Boden vor Lachen
*g* / *eg* / *bg*: (evil / big) grin = (gemeines / breites) Grinsen
:-) lachender Smiley = kann zum Ausdruck bringen, dass man sich über etwas freut oder mit einem Lächeln sagt (evtl. auch nicht ganz ernst meint)
;-) zwinkernder Smiley = der vorstehende Beitrag ist mit einem (freundschaftlichen) Augenzwinkern zu lesen oder auch ironisch gemeint
unglücklich trauriger Smiley = der Verfasser ist enttäuscht von etwas
:-/ Smiley zieht den Mund schief = der Verfasser ist skeptisch
DD = Dumbledore
McGo = McGonagall
HP = Harry Potter
GoF = Goblet of Fire = Feuerkelch
PoA = Prisoner of Azkaban = Gefangener von Askaban

Caspar
die ein paar der Abkürzungen sich von der Homepage http://www.starwarslist.de/ geborgt hat.
28.01.2005 17:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Dos und Don'ts zum sinnvollen Posten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH